Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Sa 16. Jul 2011, 17:46

Ab morgen in Tirol eine 4 Tages Bergtour in 3000+ m Höhe geplant, und was ist? Wetter: Kaltwetterfront vom Westen, Regen, Regen, Regen, Gewitter, Schneefall in den höher gelegenen Regionen....

Ist mir aber egal, ich ziehe das durch, gebucht ist schon und es gibt keinen Weg zurück, von den Wettekapriolen lass ich mich nicht verscheissern.... :evil:

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Sa 16. Jul 2011, 17:56

bin froh dass der Tag vorbei ist. Dadurch dass ich heut den ganzen Tag in der Arbeit festgenagelt war, bin ich zu rein gar nix mehr gekommen... :x :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Sa 16. Jul 2011, 17:56

@ Michael:

Wo in Tirol kraxelt Du rum auf den Berg? :)

Jetzt gerade haben wir sonniges warmes Wetter, wirklich angenehm nach den 6 Tagen kalt-nasses Wetter...

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Sa 16. Jul 2011, 18:14

>Michael< hat geschrieben:Ab morgen in Tirol eine 4 Tages Bergtour in 3000+ m Höhe geplant, und was ist? Wetter: Kaltwetterfront vom Westen, Regen, Regen, Regen, Gewitter, Schneefall in den höher gelegenen Regionen....

Ist mir aber egal, ich ziehe das durch, gebucht ist schon und es gibt keinen Weg zurück, von den Wettekapriolen lass ich mich nicht verscheissern.... :evil:

Morgen ist es noch schön,dann soll sich das Wetter verschlechtern.
Unterschätze aber bitte nicht die Berge Tirols,die können bei Mistwetter ganz schön die Zähne zeigen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Sa 16. Jul 2011, 18:19

Maggo hat geschrieben:Morgen ist es noch schön,dann soll sich das Wetter verschlechtern.
Unterschätze aber bitte nicht die Berge Tirols,die können bei Mistwetter ganz schön die Zähne zeigen.

Natürlich geht Sicherheit vor, habe auch schon so einiges an Unwetter am Berg erlebt , teilweise wo ich mir gedacht habe das ich es nicht mehr unbeschadet nach unten schaffe. :lol:
Naja, werde mal die Situation vor ort ausloten und die Einheimischen fragen, die wissen oft besser die Zeichen des Wetters zu deuten.

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Sa 16. Jul 2011, 18:21

Ich bin vor zwei Wochen im Allgäu auf 2,3k umgekehrt weil alle Klettersteige unter dem Neuschnee über Nacht zugeeist wurden.
Da oben muss man flexibel sein und wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht - auch wenn es nervt.
So ein Rundflug im schwarzen Sack bringt einem schliesslich auch nichts.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Sa 16. Jul 2011, 18:28

War am Heilbronner Weg zwischen Rappenseehütte und Kemptner Hütte - so ziemlich die bescheuertste Stelle um festzusitzen, man kann von dort aus nur auf ein paar Gipfel und muss aber danach denselben Weg zurück runter, weil man nichtmal bis zum Hohen Licht gekommen ist.
Leider funktioniert die Kommunikation der Hütten anscheinend sehr mies, denn uns kamen beim Abstieg immernoch Leute entgegen, denen die Wirte gesagt haben, der Weg sei gangbar.

Edit: Nanu, da war doch ein Beitrag von Michael dazwischen? Naja, mehr Details schaden auch nicht.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

herr_rhodes
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von herr_rhodes » Sa 16. Jul 2011, 21:59

Sitze grad bei abgestelltem Motor im Auto im Carport und schreib noch schnell eine SMS - hüpft doch das Arschloch von Marder rotzfrech vor mir auf die Motorhaube und macht es sich gemütlich!

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Sa 16. Jul 2011, 22:16

herr_rhodes hat geschrieben:Sitze grad bei abgestelltem Motor im Auto im Carport und schreib noch schnell eine SMS - hüpft doch das Arschloch von Marder rotzfrech vor mir auf die Motorhaube und macht es sich gemütlich!

:mrgreen: so gings mir letztens als ich meinen Bruder besucht hab. Bei dem in der Gegend gibts Marder wie Sand am Meer.
Wie dem auch sei, ich sitz im Auto und warte auf besagten Bruder. Dann hör ich nur irgendwas übers Dach tipseln, rutscht net glatt ein Marder die Windschutzscheibe runter und glotzt rotzfrech zu mir ins Auto. :shock: :lol:

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » So 17. Jul 2011, 09:38

knarzende geräusche beim bremsen aus´n motorraum, bei tritt auf´s pedal man sieht den bremskraftverstärker sich bewegen, werd das im laufe des tages nochmal genauer mittels endocam begutachten, hoffe da is nix gröberes im anmarsch... :evil:

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 17. Jul 2011, 11:34

Notiz an mich selber -> beim nächsten mal auf dem FFW Stand keine Schlapfen mehr oder zumindest Socken anziehen!!! :doh: :lol:

warum sind eigentlich die 9mm Hülsen heisser als z.b. 308? Die 308er Hülsen fang ich beim Auswurf immer mit der Hand ab, die sind gradmal lauwarm... :think:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 17. Jul 2011, 17:58

Weilst bei der 9mm vielleicht mehr Schuss schnell hintereinander abfeuerst und dadurch Kammer und Lauf auch schneller heiss werden? ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 17. Jul 2011, 18:12

BigBen hat geschrieben:Weilst bei der 9mm vielleicht mehr Schuss schnell hintereinander abfeuerst und dadurch Kammer und Lauf auch schneller heiss werden? ;-)

klingt logisch! :) obwohl ich eigentlich net soooo schnell hintereinander geschossen hab, und nach jedem Mag Wechsel hab ich sie erstma ein paar Minuten auskühlen lassen bevors ans nächste Magazin ging.

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » So 17. Jul 2011, 22:17

herr_rhodes hat geschrieben:Sitze grad bei abgestelltem Motor im Auto im Carport und schreib noch schnell eine SMS - hüpft doch das Arschloch von Marder rotzfrech vor mir auf die Motorhaube und macht es sich gemütlich!

Zahlt die Versicherung a neue Windschutzscheibe wenn sich 3-5 Schuss aus der 9mm lösen & den Marder "erlösen" ???? :evil: :evil: :evil:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » So 17. Jul 2011, 22:31

quildor82 hat geschrieben:Zahlt die Versicherung a neue Windschutzscheibe wenn sich 3-5 Schuss aus der 9mm lösen & den Marder "erlösen" ???? :evil: :evil: :evil:

Dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Lieber nochmal Rücksprache mit dem Versicherungsmenschen deines Vertrauens halten. :)

Bei mir treibt sich momentan auch so ein unangenehmes Tier herum. Der hat sogar schon Bekanntschaft mit meinem Motorraum gemacht. Spuren sind zu sehen aber zum Glück hat er bislang noch nichts zerstört.
Heute habe ich mein Auto mit Plastikwasserflaschen eingegreist. Viele Leute schwören darauf. Hoffentlich hilfts.

Gesperrt