Subcompact Vergleich - ehemals: Erfahrung Kahr PM9 gesucht

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
BigBen
gun nut
gun nut

Re: Erfahrung Kahr PM9 gesucht

Beitrag von BigBen » Fr 9. Dez 2011, 08:33

CCNIRVANA hat geschrieben:
mercury hat geschrieben:ich werf jetzt mal was Neues von Beretta in die Runde. die Frage ist, ab wann die verfügbar ist:

http://www.thefirearmblog.com/blog/2011 ... -nano-9mm/

Echt sexy ..... die Waffe meine ich :mrgreen: aber irgendwie fehlt mir ein Verschlussfanghebel.

mfg
Chris

Die Nano hat eh einen Verschlussfanghebel, der ist nur so in den Rahmen integriert das nichts vorsteht...perfekt zum verdeckt führen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

herr_rhodes
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von herr_rhodes » Fr 9. Dez 2011, 09:48

Was ist eigentlich mit den CZ 2075 RAMI ?? Sind die so schlecht dass sie keiner in Erwägung zieht oder einfach so unbekannt?
Ich find sie nämlich optisch am ansprechendsten von den ganz kleinen und die Daten hören sich auch gut an.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Sa 10. Dez 2011, 11:51

Wenn du Zeit und Lust hast kannst gerne auch ein Review im entsprechenden Bereich schreiben...den Thementitel hier ändere ich dann um.

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Re: Subcompact Vergleich - ehemals: Erfahrung Kahr PM9 gesuc

Beitrag von CCNIRVANA » Sa 10. Dez 2011, 16:36

@ben
der Verschlussfang wär mir gar ned aufgefallen :shifty:
Trotz allem schaut mir die nano Beretta etwas groß aus. Ich denke, dass das andere Hersteller besser können...

mfg
Chris

Jsmith
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Jsmith » Sa 10. Dez 2011, 16:50

Ad. herr_rhodes:

Ich habe die CZ 2075 RAMI in 9mm schon geschossen. Ist eine gute Waffe fürs verdeckt tragen....kann aber ned mehr als eine Glock 26 - eine Sache der Vorliebe!

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Sa 10. Dez 2011, 19:17

http://www.youtube.com/watch?v=0zFRiekk828

Vergleich Beretta Nano vs. Keltec PF9 und P3AT - die Beretta ist schon auch sehr klein...kleiner wird bei 9Para und der Größe der menschlichen Hand dann irgendwann sinnlos ;-)

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Mo 12. Dez 2011, 13:31

Tut mir leid, aber auch in dem Video wirkt die Beretta viel dicker als die PF9. Ich vergleiche hier nur die 9mms miteinander. Selbst die Ruger LC9 ist dünner. Ebenso die Walter PPS. Es gibt natürlich auch Bereiche wo die Beretta brillieren wird. Weniger Hochschlag, besseres Schussverhalten,... fürs Führen würde ich aber eine dünnere Pistole bevorzugen.
So toll aber dürfte auch die PF9 nicht sein, lt. einiger US Erfahrungsberichte. Ebenso die Verarbeitungsqualität vom Plastik. Meine Wahl wäre wohl die LC9, weil günstiger als die PPS, aber die Walther schon auch sehr sexy :shifty:

mfg
Chris

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 12. Dez 2011, 17:39

ja, die beretta ist ganze 0,02" dicker als die PF9 und damit genau gleich fett wie die LC9...also nicht zu sehr vom "Wirken" täuschen lassen, die gemessenen Dimensionen sprechen für sich http://www.weapon-blog.com/?p=2148 und http://www.homedefenseweapons.net/914-c ... 9-and-lc9/

Das einzige wo die Nano nicht punktet ist das Gewicht...dafür steht bei der Nano genau garnichts über was irgendwo irgendwie hängebleiben könnt (Verschlussfang, Sicherung etc.)...meiner Meinung nach ein großes Plus für eine CCW mein größter Kritikpunkt an der LC9.

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Di 13. Dez 2011, 07:31

Na bitte, das ist ja ein ganzer halber Millimeter :mrgreen: Ist natürlich nicht erwähnenswert.
Hab jetzt erst gesehen, dass die auch noch einen Schuss weniger hat, das spricht nicht wirklich dafür :snooty:

Übrigens lässt sich die Sicherung auch ausbauen, was einige LC9 Besitzer gemacht haben, die auch meinten, sie brauchen keine. Der Griff der Beretta schaut auch sehr kurz aus.

Cool wären Schießtests. Da bin ich überzeugt, dass die Beretta einige, vor allem die PF9 in den Schatten stellen wird, denn die ist schon wirklich sehr leicht.

mfg
Chris

Antworten