Die kleinen dinge im leben

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Die kleinen dinge im leben

Beitrag von mgritsch » Mi 14. Dez 2011, 06:31

... sind es die einen tag verschönern. Heute früh, flughafen wien, sicherheitskontrolle: ich lauf meistens mit basecap herum und hab einen ansteckpin in form einer 1911 seitlich drauf. X-ray mitarbeiter erkennt es sofort, zoomt groß ran, grinst breit und meint "jö liab" :)
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

BigBen
gun nut
gun nut

Re: Die kleinen dinge im leben

Beitrag von BigBen » Mi 14. Dez 2011, 07:34

Hehe lustig...ich bin am Flughafen immer etwas paranoid das sich womöglich irgendwo eine Hülse versteckt hat und dann die Fragerei losgeht - aber bis jetzt hatte ich Glück ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Maxx
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Maxx » Mi 14. Dez 2011, 08:24

Auch das ist normalerweise kein Problem, habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht...
Hatte letztens vergessen mein Glock- Messer aus der Tasche zu geben bevor ich zum Flughafen bin :headslap: - war auch kein Thema.
Ein polizist hat das aufgenommen und meinte nur: "schönes Messer ich heb's ihnen auf" :dance:
Nach meiner Rückkehr konnte ich es wieder abholen und fertig
Weiß nicht ob das überall so ist aber hier sind die eigentlich immer voll OK :at1:
Gruß + DVC
Max

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Mi 14. Dez 2011, 08:33

Mir ist mal versehentlich eine Patrone .50AE in der Hosentasche verblieben und so in die Türkei und zurück geflogen, keiner hats gemerkt :) Im eingecheckten Gepäck zumindest kein Problem, scheints...

Was mich gewundert hat: in Frankfurt werden stichprobenartig immer wieder Leute rausgezogen und dann mittels Schnellanalysierer auf Sprengstoff geprüft. hat mich auch mal getroffen, er wischt meinen Laptop rundherum mit einem Wattepad ab und steckt das dann ins Gerät. Ich hab schon damit gerechnet dass das jetzt Fragen gibt, Pulverspuren (verbranntes wie unverbranntes) sind da sicher irgendwo drauf. Hat aber nicht angeschlagen.

Hülsen sind sicher harmlos, können ja im Zweifelsfall auch einfach in die Tonne wandern.

Messer aufbewahren bis Rückkehr ist sicher ein besonderes Service.

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Mi 14. Dez 2011, 12:20

ich hatte eine !aus einem stück gefräste! 9mm-patrone, die attrappe hatte ein spitzes "projektil" und eine hohle ausfräsung anstatt einer zündhütchen bohrung als halskette.

war da noch keine 17 jahre alt,war ein ultracooles teil das mir ein befreundeter polizist geschenkt hat.

schulausflug nach irland:

beamter scannt das ding, schaut es sich kurz genauer an und gibt es mir zurück.

zurück nach Ö:
der ire nimmt das ding in die hand, scannt es. zwinkert und gibt es mir mit den worten "nice toy, pal" zurück.

flug von griechenland zurück:

beamtIN sieht sich das ding an, sagt ohne zu scannen "i call the police."

ich: "wtf?!"
"do you mind if i throw it away?!"
"Yes."
"Okay so then I'll call the police."

Natürlich durfte diese (&%%$"§ das ding dann doch wegschmeißen und auch der dimitris auf der polizeistation durfte faul am hintern sitzen bleiben. ;)
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mi 14. Dez 2011, 12:25

Frankfurt / Main.
Glock-Schlüsselanhänger.
Ja, genau, der kleine 2x3cm-Dings.

Bild

Bei der Sicherheitskontrolle abgenommen, weil sichs dabei um ne realistische Nachbildung einer Feuerwaffe handeln würde - damit könnte man den Piloten bedrohen und das Flugzeug entführen.
(da muß man dem Piloten aber vorher ne Lupe geben, sonst sieht der das Dings gar ned...)

Ich glaub der Abklopfknabe fand den einfach cool und wollte ihn für sich haben...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mi 14. Dez 2011, 12:39

BigBen hat geschrieben:Hehe lustig...ich bin am Flughafen immer etwas paranoid das sich womöglich irgendwo eine Hülse versteckt hat und dann die Fragerei losgeht - aber bis jetzt hatte ich Glück ;-)

Hahaha da könnte man einen eigenen Thread aufmachen... wo ich schon überall Hülsen gefunden hab........ :mrgreen:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

kemira

Beitrag von kemira » Mi 14. Dez 2011, 12:41

Stickhead hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Hehe lustig...ich bin am Flughafen immer etwas paranoid das sich womöglich irgendwo eine Hülse versteckt hat und dann die Fragerei losgeht - aber bis jetzt hatte ich Glück ;-)

Hahaha da könnte man einen eigenen Thread aufmachen... wo ich schon überall Hülsen gefunden hab........ :mrgreen:

Naja sind ja auch kleine Dinge... ich wollt im Sommer schon mal ne neue Waschmaschine kaufen weil die alte nicht mehr abgepumpt hat.
Des Rätsels Lösung war ne .45er Hülse im Abwasserschlauchbogenstück... :doh:

josephiner
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von josephiner » Mi 14. Dez 2011, 12:44

kemira hat geschrieben:Frankfurt / Main.
Glock-Schlüsselanhänger.
Ja, genau, der kleine 2x3cm-Dings.

Bild

Bei der Sicherheitskontrolle abgenommen, weil sichs dabei um ne realistische Nachbildung einer Feuerwaffe handeln würde - damit könnte man den Piloten bedrohen und das Flugzeug entführen.
(da muß man dem Piloten aber vorher ne Lupe geben, sonst sieht der das Dings gar ned...)

Ich glaub der Abklopfknabe fand den einfach cool und wollte ihn für sich haben...

Oba ned im eanst oda? wos soi de vaschiaßn 9mm mini ?

kemira

Beitrag von kemira » Mi 14. Dez 2011, 13:10

josephiner hat geschrieben:Oba ned im eanst oda? wos soi de vaschiaßn 9mm mini ?

Geht jo ned ums vaschiaßn, oba die Drohwirkung, die Drohwirkung!!! :at2:

PS: Doch. Im Ernst.

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Mi 14. Dez 2011, 13:16

Oag diese vollkommen paranoide willkür immer wieder.
im fall des glock-anhängers wäre an ort und stelle verschlucken noch eine möglichkeit gewesen ;) spätestens 2 tage später hast ihn wieder... *g*

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Mi 14. Dez 2011, 23:20

mgritsch hat geschrieben:Oag diese vollkommen paranoide willkür immer wieder.
im fall des glock-anhängers wäre an ort und stelle verschlucken noch eine möglichkeit gewesen ;) spätestens 2 tage später hast ihn wieder... *g*

vorausgesetzt es hätte sich nicht ein Schuss "gelöst" u. ´ne Darmbakterie getroffen! :auto-nx:

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

marvin42
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von marvin42 » Do 15. Dez 2011, 23:19

ja in frankfurt sinds bissl paranoid. hatte auch schon 2mal sprengstoffkontrolle am lapi. sowie schuhe ausziehen und extra scannen und die blöde frage warum ich die schuhe anhabe. (schwarze haix airpower p3). "das geht sie nichts an die hab ich immer an" --> darauf gleich mal wieder lapi kontrolle. der typ dort war dann recht entspannt und ich hab ihn gefragt was is wenn er was findet. kann ja leicht sein da ich jäger bin und auch öfters am schiesstand bin. sein kommentar "dann muss ich beweisen woher die spuren kommen vorher gibts kein fliegen".

komischerweise passiert mir sowas immer nur in frankfurt.

Antworten