Waffensteuer!!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
sponsi
.308 Win
.308 Win

Re: Waffensteuer!!

Beitrag von sponsi » Do 22. Dez 2011, 18:32

Zitat:
Offiziell registriert sind in Hamburg 74165 Schusswaffen. Dazu könnten aber noch über 140000 illegale Waffen kommen.

Also ich verstehe das Geschriebene so, dass es zwar 74165 sogenannte legale Schusswaffen sind, aber "natürlich Hypothese" 140000 illegale Waffen, also nicht nur Schusswaffen sondern auch sonstige Waffen, z.B. Würgehölzer, Springmesser, Schlagringe... :tipphead:

sponsi
- 22 lr - 7,65 mm Browning - 9 mm Luger - 357 Mag - 10 mm Auto - 45 ACP - 45 WinMag - 6,5x55 - 7x57 - 30 Carbine - 7,5x54 French - 7,5x55 Swiss - 308 Win - 7,62x54R - 8x50R - 8x56R - 8x57IS - 12/76 Mag -

sponsi
.308 Win
.308 Win

Beitrag von sponsi » Do 22. Dez 2011, 18:36

doc steel hat geschrieben: eigentlich isses ja traurig dass man auch hier nicht schreiben kann was man wirklich denkt, da man nicht nur gläsern genug ist, sondern nie weiss welcher oasch da no mitliest und nur drauf wart'!

so war es schon seit Menschengedenken

sponsi
- 22 lr - 7,65 mm Browning - 9 mm Luger - 357 Mag - 10 mm Auto - 45 ACP - 45 WinMag - 6,5x55 - 7x57 - 30 Carbine - 7,5x54 French - 7,5x55 Swiss - 308 Win - 7,62x54R - 8x50R - 8x56R - 8x57IS - 12/76 Mag -

Varminter

Beitrag von Varminter » Fr 23. Dez 2011, 14:28

Charles hat geschrieben:
pointi2009 hat geschrieben::think:... "hinter jeder legalen sind 2 illegale SW" ... bringt mich zu dem Schuss, da charles hat wieviele legale Schusswaffen zu Hause, also das heisst dann :doppelt soviele dahinter sind dann illegale :lol:

= Logik unserer Politiker

Aber wirklich nicht! Ich werde mich hüten, einen illegalen Pumperer anzuschaffen, ich will ja meine Zuverlässigkeit nicht aufs Spiel setzen :!:
Sonst ist meine Sammlung entschädigungslos weg bzw. enteignet, dessen bin ich mir bewußt.

Ich trinke nicht, fahre mit dem Auto ganz brav, Verantwortungsbewußtsein ist gegeben!

Und: Politiker und Logik widersprechen sich.

Das ist ja die Crux. Du & ich, mit legalen Waffen, wir können uns gar nicht leisten illegales Zeug zu horten, weil wir im Fall einer Kontrolle alles verlieren würden.

Die illegalen, kriminellen Waffenbesitzer, die niemals eine legale Waffe erworben habe, die stecken den Pikachu den Stinkefinger so weit rein, dass sie am Gehirn anklopfen könnten - wenn, ja wann bei dieser Personengruppe ein Hirn da wäre.

:twisted:

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Fr 23. Dez 2011, 14:35

doc steel hat geschrieben: eigentlich isses ja traurig dass man auch hier nicht schreiben kann was man wirklich denkt, da man nicht nur gläsern genug ist, sondern nie weiss welcher oasch da no mitliest und nur drauf wart'!

perfekt. ich zitier dich und hab somit alles gesagt, es es bezüglich dieses themas zu sagen gibt. :at1:

beim doc fällt mir zunehmend auf: dürfte ein recht weiser mann sein. jedesmal lesenswert :dance:
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Fr 23. Dez 2011, 15:42

Gw10 hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:....

beim doc fällt mir zunehmend auf: dürfte ein recht weiser mann sein. jedesmal lesenswert :dance:

Ja. Ist er. Ich kenne ihn. :lol:

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Di 27. Dez 2011, 20:20

psav hat geschrieben:Noch kann man C und D kaufen und verkaufen wie man will, ich glaube die "Altwaffenregistrierung" der C-Waffen bis 2014 wird kein besonderer Erfolg werden. Jeder Vernünftige wird wohl vorher seine C-Waffen verkaufen, oder etwa nicht?! ;)

Wie sollt das mit der Registrierung der Kat. C Waffen eigentlich funktionieren ?
Ich habe meine Kategorie C Waffen beim Waffengeschäft meines Vertrauens gemeldet, was wird sich da konkret ändern für mich ?
Ich finde im Waffengesetz nichts Konkretes darüber ?! Welche Befürchtungen gibts da ?

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 27. Dez 2011, 20:58

yoda hat geschrieben:Ich habe meine Kategorie C Waffen beim Waffengeschäft meines Vertrauens gemeldet, was wird sich da konkret ändern für mich ?
Ich finde im Waffengesetz nichts Konkretes darüber ?! Welche Befürchtungen gibts da ?

hallo

keine befuerchtungen

aber ab - voraussichtlich - 1.7.2012 hast du bis 2014 zeit deine C-waffen beim freudlichen waffenhaendler noch mal registrieren zu lassen

und auch alle ab dann neu gekauften D-waffen

ist gesetzlich so geregelt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Fr 30. Dez 2011, 19:17

Für manche Politiker ist alles Eins...
Waffenbesitzer=Böse=Rechtsextreme=Böse=Großkaliber-Waffen=Doppelböse
:headslap:
Stuttgart. Waffen-Verbot für Neonazis: Das Land prüft rechtliche Kriterien zur Entwaffnung Rechtsextremer. Doch auch mit Sportschützen legt sich Innenminister Gall (SPD) an: Er will das Großkaliberschießen verbieten

"Großkalibrige Waffen gehören nicht in private Hände", sagt Günter Loos, Sprecher des Innenministeriums. "Das ist eine Konsequenz, die wir aus dem Amoklauf von Winnenden gezogen haben." Lediglich Jäger sind ausdrücklich ausgenommen, weil sie diese Waffen zur Ausübung der Jagd bräuchten - Schützen hingegen nicht. Sie hätten mit Luftgewehr- und Kleinkaliber-Disziplinen ein ausreichendes Betätigungsfeld. "Wir sehen beim Großkaliber-Schießen keinerlei sportlichen Mehrwert", sagt Loos. Allerdings solle eine Novelle des Waffenrechts "in Abstimmung mit den Verbänden" kommen.

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedw ... 19,1274588

BTW...wer soll dann noch Waffensteuer bezahlen? :doh:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

h.-j.
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von h.-j. » So 1. Jan 2012, 21:15

:puke-front: :violence-sniperdark:

Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Das_Frettchen » Fr 6. Jan 2012, 13:29

Also ich zahl gerne Steuern.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 6. Jan 2012, 14:19

Das_Frettchen hat geschrieben:Also ich zahl gerne Steuern.

Ja, manche gehen auch gerne in die strenge Kammer.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Fr 6. Jan 2012, 17:16

Bist du ein Geldsklave ? ;)

Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Das_Frettchen » Fr 6. Jan 2012, 21:33

yoda hat geschrieben:

Bist du ein Geldsklave ? ;)

In diesem Wirtschafts-/Finzanz-/Regierungssystem sind wir alle Sklaven die bis zum letzten Tropfen ausgesaugt werden. Und wenn wieder alles brennt und kaputt ist wird gewechselt.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Sa 7. Jan 2012, 13:49

Das_Frettchen hat geschrieben:In diesem Wirtschafts-/Finzanz-/Regierungssystem sind wir alle Sklaven die bis zum letzten Tropfen ausgesaugt werden. Und wenn wieder alles brennt und kaputt ist wird gewechselt.

Richtig. Wenn man das aber durchschaut hat, kann man sich zumindestens teilweise davor schützen.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Das_Frettchen » Sa 7. Jan 2012, 14:02

trenck hat geschrieben:
Das_Frettchen hat geschrieben:In diesem Wirtschafts-/Finzanz-/Regierungssystem sind wir alle Sklaven die bis zum letzten Tropfen ausgesaugt werden. Und wenn wieder alles brennt und kaputt ist wird gewechselt.

Richtig. Wenn man das aber durchschaut hat, kann man sich zumindestens teilweise davor schützen.

Trenck

Ja, aber wirklich nur teilweise. Ganz davor könnte man sich schützen wenn man im Wald wohnt und von Nüssen lebt. Aber ganz ohne Geld kann man in Österreich gar nicht legal existieren.

Antworten