Bauer Zielfernrohre
Bauer Zielfernrohre
Hallo,
kennt jemand diese Firma?
Habe von ein paar Jägern gehört, dass die nicht schlecht sein sollen, allerdings weiß ich jetzt nicht in wie weit die das gut einschätzen, bzw. vergleichen können, daher bin ich mit deren Urteil etwas vorsichtig.
Da das Glas Hauptsächlich für die Jagd gedacht ist (darum auch hier reingestellt) würden die Anforderungen ja zumindest von der Beschreibung recht gut passen:
http://baueroptics.com/zielfernrohre/ba ... 56-sl.html
Da es eine österreichische Firma ist, und noch dazu sehr preisgünstig, würde mich so ein Glas durchaus interessieren. Ich würde aber gerne ein paar Meinungen dazu hören, vor allem von jemand der das Ding auch benutzt.
kennt jemand diese Firma?
Habe von ein paar Jägern gehört, dass die nicht schlecht sein sollen, allerdings weiß ich jetzt nicht in wie weit die das gut einschätzen, bzw. vergleichen können, daher bin ich mit deren Urteil etwas vorsichtig.
Da das Glas Hauptsächlich für die Jagd gedacht ist (darum auch hier reingestellt) würden die Anforderungen ja zumindest von der Beschreibung recht gut passen:
http://baueroptics.com/zielfernrohre/ba ... 56-sl.html
Da es eine österreichische Firma ist, und noch dazu sehr preisgünstig, würde mich so ein Glas durchaus interessieren. Ich würde aber gerne ein paar Meinungen dazu hören, vor allem von jemand der das Ding auch benutzt.

Re: Bauer Zielfernrohre
Vergiss es und spar Dir den Ärger !
Es ist keine österreichische Firma...wie kommst du darauf?
Ansonsten ist es wohl ähnlich wie bei DDOptics: vermutlich Japanware die qualitativ nicht schlecht ist, qualitativ halt nicht ganz mit den Großen wie Swarovski und Zeiss mithalten kann aber dafür halt auch wesentlich günstiger ist. Ich würd aber kein ZF kaufen das ich nicht vorher anfassen und testen durfte.
Ansonsten ist es wohl ähnlich wie bei DDOptics: vermutlich Japanware die qualitativ nicht schlecht ist, qualitativ halt nicht ganz mit den Großen wie Swarovski und Zeiss mithalten kann aber dafür halt auch wesentlich günstiger ist. Ich würd aber kein ZF kaufen das ich nicht vorher anfassen und testen durfte.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Hans J. Bauer GmbH & Co KG
Freytagstrasse 15
D-40237 Düsseldorf
Deutschland
Jetzt liegt Dusseldorf nicht unbedingt in Ö, oder?
Ich habe eher nur schlechtes über diese Optiken gehört.
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
ich hab sowas ähnliches.. Von achtung Sutter, für kk absolut ausreichend find ich.. Aber für die jagd vor allem auf GK wummen kannst du das vergessen... Und ich glaub unbedingt lichtstark sind die dinger auch nicht.
Ist aber meine meinung wäre gespannt wenn jemand auf seinem gk hat und darüber berichten würde
Ist aber meine meinung wäre gespannt wenn jemand auf seinem gk hat und darüber berichten würde
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Die Gläser sind schon Schussfest bei Mittelkalibern. -> Jagdkollege hats auf einer 30-06 oben.
Für eine Neuwaffe würde ich es nicht kaufen.
Gläser haben einen unangenehmen Tunneleffekt
Nachttauglich nur bei Vollmond
Klickverstellung is auch nicht das gelbe vom Ei
Ich hab ein 3-9x40, aber auch nur weils beim KK Gewehr dabei war.
wh
nominus
Für eine Neuwaffe würde ich es nicht kaufen.
Gläser haben einen unangenehmen Tunneleffekt
Nachttauglich nur bei Vollmond
Klickverstellung is auch nicht das gelbe vom Ei
Ich hab ein 3-9x40, aber auch nur weils beim KK Gewehr dabei war.
wh
nominus
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.
BigBen hat geschrieben: Ich würd aber kein ZF kaufen das ich nicht vorher anfassen und testen durfte.
"Testen" bringt nichts da sie meistens 30-40 Schuss aushalten bevor sie drüber sind.
Gumbar hat geschrieben:BigBen hat geschrieben: Ich würd aber kein ZF kaufen das ich nicht vorher anfassen und testen durfte.
"Testen" bringt nichts da sie meistens 30-40 Schuss aushalten bevor sie drüber sind.
Mit "Testen" meinte ich auch primär mal durchschauen...am Besten bei schlechten Lichtverhältnissen, dann erledigt sich das Thema vermutlich eh von selbst

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Ok, dann war meine Frage hier doch berechtigt, da ich den Urteilsvermögen der anderen Jäger nicht so ganz getraut habe. Gibt dann ja hier ausschließlich negative Berichte.
DDoptics ist dann wohl die bessere Lösung!? Leider auch um ein Eckhaus teurer.
DDoptics ist dann wohl die bessere Lösung!? Leider auch um ein Eckhaus teurer.

BigBen hat geschrieben:Ansonsten ist es wohl ähnlich wie bei DDOptics: vermutlich Japanware ...
hallo
"japanware" waere ja schon fast ein qualitaetsmerkmal
ich glaube kaum dass das auf das "bauer" zutrifft
ddoptics kommt aus den selben werken in japan wo auch march herkommt oder vixen und wo zb die bauteile fuer leupold gefertigt werden (assembling aller leupolds passiert aber in den USA)
von da her:
http://www.light-op.co.jp/
die komplette liste aller brands die bei light optical in japan hergestellt wird ist vertraulich
wenn man ein bisserl rumgoogelt findet man aber einige prominente hersteller
genau genommen fast alle hoeherwertigen hersteller die keine grossangelegte eigenproduktion im haus selber haben.
light optical ist kein unternehmen welches ZFs produziert und die unterschiedlichen hersteller lassen dann nur ihr logo aufpraegen, sondern LO ist ein optic-dienstleister
der auftraggeber sagt was er entwickelt haben moechte und LO entwickelt das
es gibt keine standardpalette, denn die kunden haben auf die von ihnen in auftrag gegebenen entwicklungen entsprechende exclusivrechte
wenn ein auftraggeber von LO fuer die fuer ihn entwickelten produkte eine 30jahres garantie haben will, wie zb vixen oder DDoptics, dann kostet das eben entsprechend mehr als wenn die garantie nur wenige monate gelten muss.
im ZF bereich gilt tatsaechlich dieser slogan (den ich eigentlich ned mag) "you get what you pay for"
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
gewo hat geschrieben:
...
im ZF bereich gilt tatsaechlich dieser slogan (den ich eigentlich ned mag) "you get what you pay for"
In gewissen Hinsichten sehe ich das auch so. Aber wenn ich mir den Preis für ein zi6 ansehe, für das ich mich zu Beginn interessiert habe, dass mMn den mehr als 2,5fachen Preis zu anderen Optiken nicht wert ist, muss man diese Ansicht überdenken.
Dass Swaro besser ist, also Hersteller die ihre Ware im Bereich um die 1000 Euro verkaufen mag schon sein, aber glaube nicht in dem Ausmaß. Daher heißt es für mich den Artikel mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis zu finden, das meine Anforderungen gerade noch erfüllt.

- josephiner
- .50 BMG
Wenn du eine günstige Alternative suchst schau dir mal das neue Zeiss Duralyt 3-12x50 mit LP an.Hatte es erst vor Weihnachten in der Hand und ich muss sagen der LP ist echt ein Traum. Ich habs ohne LP seit 1 1/2 auf meiner Rehwildbüchse montiert und bin äußerst zufrieden damit!
Schönheitspreis gewinnt das Ding aber sicherlich keinen
Schönheitspreis gewinnt das Ding aber sicherlich keinen

Hm, danke für den Tipp, ist auf alle Fälle ne Überlegung wert. Ist zwar etwas teurer als das DDoptics, und hat auch nur einen Objektivdurchmesser von 50mm. Aber vielleicht kann ichs ja mal wo vergleichen.

Falls du ein taugliches Jagdzf suchst schau dir das Meopta 3-12x56 R1 an.
Gutes Glas, guter LP, sprich alles was du für ein JagdZF brauchst zu einem fairen Preis.
Beim Glas sollte man schon so um die 1000€ investieren.
Was hilft mir eine Remmy 300 Winmag wenn ichs Stück nicht seh
PS: Fernglas hast du schon?
Gutes Glas, guter LP, sprich alles was du für ein JagdZF brauchst zu einem fairen Preis.
Beim Glas sollte man schon so um die 1000€ investieren.
Was hilft mir eine Remmy 300 Winmag wenn ichs Stück nicht seh

PS: Fernglas hast du schon?
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.
Das kannst Dir auch ansehen:
http://www.vegaoptics.de/Vixen-Zielfern ... 222_x2.htm
http://www.vegaoptics.de/Vixen-Zielfern ... 222_x2.htm