Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Di 10. Jan 2012, 12:31

Hasenfuss hat geschrieben:10° und Regen. Wofür habe ich komplette Winterräder für das eine Auto und neue Wintergummis für das andere Auto um ein Schweinegeld gekauft? Da wäre sich schon ein OA15 BL ausgegangen... :doh:

Weil das Gesetz es gottseidank befiehlt, sonst würde jeder geizige Idiot versuchen, den Winter über mit Sommerschlapfen zu fahren... :tipphead:

Die Rettungsgasse ist übrigens bei Schneefall und leichter Steigung eine totale Scheisse, wenn nur in der Mitte die Fahrbahn halbwegs schneefrei ist und am Pannenstreifen der Schnee 10 cm hoch liegt, gut 20 Autos konnten vor mir nicht mehr anfahren, nachdem ein LKW ohne Ketten sich querstellte... :twisted:

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Di 10. Jan 2012, 12:35

Winterreifenpflicht "bei winterlichen Verhältnissen". Das heißt bei Schnee, Matsch oder Eis.

Rettungsgasse kapier ich immer noch nicht (wie sie funktionieren sollte schon, aber der Sinn dahinter) - warum gibts eigentlich den Pannenstreifen?
soooo viele Pannenfahrzeuge stehen dort eh nicht herum, dass keiner vorbei könnte.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 10. Jan 2012, 12:41

Capulus hat geschrieben:Winterreifenpflicht "bei winterlichen Verhältnissen". Das heißt bei Schnee, Matsch oder Eis.

Rettungsgasse kapier ich immer noch nicht (wie sie funktionieren sollte schon, aber der Sinn dahinter) - warum gibts eigentlich den Pannenstreifen?
soooo viele Pannenfahrzeuge stehen dort eh nicht herum, dass keiner vorbei könnte.

:!: Erfahrungsgemäss :!: ist unserem Ländchen in gewissen Monaten mit Schnee, Match oder Eis zu rechnen und es gibt genug Leute, die bei Sonnenschein in Kaisermühlen abfuhren und in Neunkirchen Schneeregen und am Semmering Schneesturm vorfanden... :roll:

Da erinnere ich an das Aland-Fiasko vor einiger Zeit, als sogar das Bundesheer mit Bergefahrzeugen ausrücken musste, weil auf so einer harmlose Höhe Totalstillstand war.

Rettungsgasse - ich habe von ihr erst vor einigen Wochen Notiz genommen, was daraus wird, was sie bringt, frage ich mich auch.

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Di 10. Jan 2012, 12:49

ich weiss, bin vor einigen Jahren in Wien bei Sonnenschein und Nässe weg und in Mauerbach im Schnee hängen gebliegen, trotz Winterreifen :mrgreen: - mal schauen, obs jetzt mit Allrad und Winterreifen besser geht, konnte es aber seit Februar 2011 noch nicht probieren - seit damals kein Schnee

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Di 10. Jan 2012, 12:50

hochstrass ist daher nicht zu unterschätzen, da es dort eine der stärksten steigungen in mitteleuropa auf einer autobahn gibt. kassler berge in deutschland ist ähnlich steil, wechselgebiet ist z.b. kurviger, aber hat eine geringere steigung.

die rettungsgasse ist schlichtweg eine anpassung innerhalb aller EU staaten an ein einheitliches system. es fahren bei uns unzählige bürger aus anderen EU staaten und jedes land hat seine eigene regelung. logisch daher, dass bei unfällen der deutsche in ermangelung unserer gesetze dann am pannenstreifen parkt und die fahrt für die einsatzkräfte blockierte. so ist es weitgehend gleich, zumindest im EU raum.
abgesehen davon, überlegt euch mal, wie in den letzten jahren raubbau mit dem pannenstreifen zugunsten einer dritten spur betrieben wurde. große teile der heutigen österreichischen autobahn haben keinen pannenstreifen mehr, sondern nur noch panneninseln.

daher ist eine neue regelung, den aktuellen gegebenheiten angepasst, nur würdig und recht.

mfg stefan

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Di 10. Jan 2012, 13:01

TDK29 hat geschrieben:Was für Patscherln hastn da aufs Auto gepackt? Sonderanfertigungen? :shock:

Neinnein. Der Satz (Felgen, Gummis, Wuchten, Montage) für den Skoda hat 700 Kröten gekostet, und die Gummis für den Bayrischen sind halt ein wengerl breiter. Aber ein OA 15 geht sich trotzdem nicht aus, stimmt.

Varminter hat geschrieben:Weil das Gesetz es gottseidank befiehlt

Na Gott sei Lob und Dank! Halleluja!

Varminter hat geschrieben:...Idiot...

Aufpassen...
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Di 10. Jan 2012, 13:05

Leutln hobts euch lieb.

Es stimmt leider; etliche haben noch immer ned kapiert, daß im Dezember/Jänner mit spontan einsetzendem Schneefall zu rechnen ist. Hatten wir grad neulich; ein Fünftel der Belegschaft kam Abends nicht mehr von der Firma weg. Gottseidank; weil wenn ich mir die Vögel mit ihren Sommerreifen am frisch verschneiten Wernberger Hügel vorstell... :shock:

Allerdings ist das ein weiterer Beweis: Gesetze nützen wenig wenn die Leut drauf pfeifen...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Sukram
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sukram » Di 10. Jan 2012, 13:25

kemira hat geschrieben:Gesetze nützen wenig wenn die Leut drauf pfeifen...

Stimmt! Wenns dann im Graben hängen sag ich nur SSKM! Hab diesen Winter noch keinen Schnee gehabt aber das kann sich ja von heute auf morgen ändern. Glatteis hatten wir schon einigemal,möchte da nicht mit Sommerhufe oder gar mit "Ganzjahresreifenklumpert" fahren :shock:
9x19, .223, .308win, 8x57IS , 12/76

Gibbs Rule #9 : Never Go Anywhere Without A Knife

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 10. Jan 2012, 13:27

kein Gesetz vorhanden: die Leute sind zu blöd, sich eigeninitiativ an Gegebenheiten anzupassen
dann Gesetz vorhanden: die Leute regen sich auf, dass für jeden Scheiss ein Gesetz gibt und halten sich erst nicht daran
einzige, damit die Leute was kapieren, Strafen müssen sehr hoch werden
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Di 10. Jan 2012, 13:32

ist ja ganz einfach - Winter und winterliche Verhältnisse - Sommerreifen sind keine passende Ausrüstung - Unfall - Versicherung steigt aus, BASTA
passiert nix oder man vermeidet es zu fahren, wenn die Verhältnisse fürs eigene Auto net passt - nix is, auch BASTA

also was braucht man jetzt detaillierte Regulierungen?

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 10. Jan 2012, 13:34

also steh mal im Stau für ein paar Stunden, weil es Idioten gibt, die bei Schnee mit Sommerreifen hängen bleiben und dadurch die komplette Fahrbahn blockieren! Da ist aber noch nichts passiert.

Ich hab dazu eher weniger Lust - durch so einen Scheiss hab ich schon für 50 km 5 Stunden gebraucht. Oder denkt an letzten Winter - A23 für 24 Stunden gesperrt, zig Fahrzeuge mussten dort übernachten.

da 90% der Leute samt und sonders zu deppat sind, braucht man leider Regulierungen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,

kemira

Beitrag von kemira » Di 10. Jan 2012, 13:50

Wenn die Leute für die Regulierungen ned zu deppert wären, würden sie ja vielleicht sogar was helfen... leider kenn ich genug I....en, die mir ins Gesicht sagen "Na jetz tua i ma grod erst recht kaane Winterreifn auffe, i loß mi jo von de Trottln do oben ned bevormunden"... :whistle:

Da fällt mir ein schöner Spruch wieder ein: "Menschheit, Du hast einfach nicht das Zeug dazu..."
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 10. Jan 2012, 14:43

+1

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 10. Jan 2012, 15:10

Hasenfuss hat geschrieben:
TDK29 hat geschrieben:Was für Patscherln hastn da aufs Auto gepackt? Sonderanfertigungen? :shock:

Neinnein. Der Satz (Felgen, Gummis, Wuchten, Montage) für den Skoda hat 700 Kröten gekostet, und die Gummis für den Bayrischen sind halt ein wengerl breiter. Aber ein OA 15 geht sich trotzdem nicht aus, stimmt.

Varminter hat geschrieben:Weil das Gesetz es gottseidank befiehlt

Na Gott sei Lob und Dank! Halleluja!

Varminter hat geschrieben:...Idiot...

Aufpassen...

;) Lieber Userkollege,

wenn ich dich als Person gemeint hätte, wärst du direkt erwähnt worden :!:

Es war eine Antwort auf deine Fragestellung, warum etwas so ist, bezogen auf eine grössere Anzahl uneinsichtiger Mcspars, deren Fehlverhalten der Versicherungswirtschaft zuviel Schaden machte... ;)

Du selbst hast ja gute Winterreifen gekauft, also bist du - trotz Gemaule - verständig und einsichtig. :clap:

Also nit aufregen. :obscene-drinkingcheers:

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 10. Jan 2012, 15:16

kemira hat geschrieben:Wenn die Leute für die Regulierungen ned zu deppert wären, würden sie ja vielleicht sogar was helfen... leider kenn ich genug I....en, die mir ins Gesicht sagen "Na jetz tua i ma grod erst recht kaane Winterreifn auffe, i loß mi jo von de Trottln do oben ned bevormunden"... :whistle:

Da fällt mir ein schöner Spruch wieder ein: "Menschheit, Du hast einfach nicht das Zeug dazu..."

Fakt ist, es ist Gesetz, aber wenn jemand ohne Winterreifen erwischt wird, zahlt er im besten Fall seine kleine Strafe.

Richtig bestraft wird er dann, wenn die Versicherung wegen solcher Blödheit auf Mitschuld oder sogar Vorsatz des Versicherten pocht und sich bei der Begleichung von Schäden sperrt.

Gesperrt