Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Centershot » Di 10. Jan 2012, 15:31

Bin gerade dabei mich wieder abzuregen...."Rettungsgasse"....was habe ich gerade erlebt:
Stau auf der Süd (Nähe Lannach) in Richtung Kärnten, keine großartige Ursache, Reifenpanne an einem LKW hinten, Zwillingsbereifung hatte sich sich aufgelöst.
Alle "Linksspurer" fahren links zu...alle "Rechtsspurer" rechts, erstaunlicherweise ziemlich gesittet...also stehen alle brav wartend da wie befohlen.
Alle...nein wirklich nicht!
Auf der freien Mittelspur fahren viele Autos, größtenteils mit "Ost-Kennzeichen" ungehindert recht flott in Richtung Kärnten....vorbei am LKW und an den herumliegenden Reifenteilen....!
Fein dass es Fahrer gibt die ungestraft freie Fahrt genießen können! :angry-cussing:
Centershot

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 10. Jan 2012, 15:39

Centershot hat geschrieben:Bin gerade dabei mich wieder abzuregen...."Rettungsgasse"....was habe ich gerade erlebt:
Stau auf der Süd (Nähe Lannach) in Richtung Kärnten, keine großartige Ursache, Reifenpanne an einem LKW hinten, Zwillingsbereifung hatte sich sich aufgelöst.
Alle "Linksspurer" fahren links zu...alle "Rechtsspurer" rechts, erstaunlicherweise ziemlich gesittet...also stehen alle brav wartend da wie befohlen.
Auf der freien Mittelspur fahren viele Autos, größtenteils mit "Ost-Kennzeichen" ungehindert recht flott in Richtung Kärnten....vorbei am LKW und an den herumliegenden Reifenteilen....!
Fein dass es Fahrer gibt die ungestraft freie Fahrt genießen können! :angry-cussing:
Centershot

Genau das habe ich Montag in der Früh erlebt.

Hier müsste die Exektutive am Anfang drakonisch bestrafen, bis hin zum Führerscheinentzug :!:

Freitag
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freitag » Di 10. Jan 2012, 16:00

Vorher sinds am Pannenstreifen gefahren jetzt halt in der Mitte.

:violin:

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Di 10. Jan 2012, 16:03

Grad war ich einige Stunden draußen, die weiße und zudem sehr nasse Scheiße wegzuräumen. Und nun frustet´s mich noch mehr:

Heute haben "sie" angefangen, das ganzes Material auf dem Berg raufzubringen. 2 Wochen brauchen sie dafür zum Raufbringen, und nachher 2 Wochen zum Runterbringen.

Alle 4 Minuten fliegt ein Hubschrauber (sind immer zwei) schwer beladen genau über mein Haus, keine 100 Meter hoch drüber. Und 300m Luftlinie entfernt bringen die LKW das Material, und genau dort ist die Lade/Abladezone der Hubschrauber.

Irgendein unbedeutendes und überschätztes Schirennen steigt übernächstes Wochenende. Alle Jahre wieder :evil:

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Di 10. Jan 2012, 23:57

Centershot hat geschrieben:Bin gerade dabei mich wieder abzuregen...."Rettungsgasse"....was habe ich gerade erlebt:
Centershot

Welcome to my World, mich hätte heute fast ein Ungar mit einem Kleinbus+Anghänger gerammt, danach noch den Vogel gezeigt.
Jetzt vor ca. 10 mins zausgekommen (meine Freundin ist gefahren ich hatte 3 Bier).
Überholt uns so ein Sautrottel in der Ortschaft (30erZone) mit einem ???? Eh Kloa Slowakischen Kennzeichen.
Bei uns auf der A4 sind es zu gut 85% KFZ mit Slowakischen Kennzeichen die sich nicht an die Spielregeln halten.

:violence-smack:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

josephiner
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von josephiner » Mi 11. Jan 2012, 00:23

Varminter hat geschrieben:
Centershot

Genau das habe ich Montag in der Früh erlebt.

Hier müsste die Exektutive am Anfang drakonisch bestrafen, bis hin zum Führerscheinentzug :!:

Mir ist das ebenfalls schon passiert. Die Rettungsgasse haben hauptsächlich Luxuskarossen benutzt um schneller am Stau vorbei zu kommen. Die, die jetzt unerlaubt in der Rettungsgasse rumfahren, fuhren früher am Pannenstreifen.
I vastehs ned. Wos is do so schwierig dro amoi es Hirn zan eischoitn? Wonns staut rechts und links daune und ned gfrein drüber das de ondan olle am Rond zuwe foan! Trottln de :tipphead:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 11. Jan 2012, 00:57

josephiner hat geschrieben:......
Mir ist das ebenfalls schon passiert. Die Rettungsgasse haben hauptsächlich Luxuskarossen benutzt um schneller am Stau vorbei zu kommen. Die, die jetzt unerlaubt in der Rettungsgasse rumfahren, fuhren früher am Pannenstreifen.
...

hallo

naja, nur die hartgesottensten sind frueher am pannenstreifen durchgeglueht

aber jetzt mit der rettungsgasse .... des muss dir erst mal wer nachweisen dass da eine rettungsgasse war ....jetzt ist es fuer die voegel noch einfacher sich vorzupressen

naja

eine selten depperte regelung jedenfalls ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Old Sam » Mi 11. Jan 2012, 00:59

josephiner hat geschrieben:
I vastehs ned. Wos is do so schwierig dro amoi es Hirn zan eischoitn? Wonns staut rechts und links daune und ned gfrein drüber das de ondan olle am Rond zuwe foan! Trottln de :tipphead:

Genau - weil deren Besitzer wird´s Wurscht sein wenn er erwischt wird und mal 50.- Eumel löhnen muß.
Weil wenn er sich ne Luxusmühle leisten kann......
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Mi 11. Jan 2012, 10:35

50 sinds nicht, ~270€ mindestens. aber Gestraft wird halt eben nicht, oft nur abgemahnt.
Finde auch, dass man gerade am Anfang streng strafen sollte.

Es ist so wie bei kleinen Kindern. Fallen sie Hin und tut es richtig weh, passen sie das nächste mal auf und machen das nicht nochmal.
Zuletzt geändert von hungarus_old am Mi 11. Jan 2012, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Mi 11. Jan 2012, 10:39

@hungarus...
..."die Botschaft hör´ich wohl - allein mir fehlt der Glaube...!"
Auch nach der Abmahnung...sie werden´s weiter tun...!
Centershot

PS.: Ich hoffe Du liegst mit Deiner Prognose richtig...!

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » Mi 11. Jan 2012, 10:55

sinnlos, hat ja vorher auch OHNE des Gassl funktioniert !!!
Zuletzt geändert von spareribs am Mi 11. Jan 2012, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Hirn ist gut marschieren :mrgreen:

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Mi 11. Jan 2012, 11:45

hungarus hat geschrieben:Es ist so wie bei kleinen Kindern.

Es handelt sich aber eben nicht um kleine Kinder. Der Staat ist auch nicht beauftragt oder berechtigt, Erwachsene (Wähler!) zu erziehen. Daher stimmt auch der Vergleich nicht. Über die Wirkungslosigkeit drakonischer Strafen ist andernort bereits mehr als genug gesagt worden. Einen enschlossenen Täter hält auch die Aussicht aufs Schafott nicht von seinem Tun ab.

Am wichtigsten aber ist die Sinnhaftigkeit jeder Regel. 80er-Beschränkungen auf geraden, 4-spurigen Autobahnen sind nicht einsichtig und werden daher auch nicht befolgt. Der Sinn der "Rettungsgasse" erschließt sich auch nur Bürokraten im Verkehrsministerium oder im KfV. M. E. wird das Ganze mehr schaden, als es nix nutzt :doh: . Wieder ein Möglichkeit mehr, dem Bürger seine Nichtswürdigkeit zu demonstrieren und ihn auszusackeln. Mehr steckt wohl nicht dahinter...
Right is right and left is wrong!

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Mi 11. Jan 2012, 11:50

Armin hat geschrieben:
hungarus hat geschrieben:Es ist so wie bei kleinen Kindern.

Es handelt sich aber eben nicht um kleine Kinder. Der Staat ist auch nicht beauftragt oder berechtigt, Erwachsene (Wähler!) zu erziehen. Daher stimmt auch der Vergleich nicht. Über die Wirkungslosigkeit drakonischer Strafen ist andernort bereits mehr als genug gesagt worden. Einen enschlossenen Täter hält auch die Aussicht aufs Schafott nicht von seinem Tun ab.

Am wichtigsten aber ist die Sinnhaftigkeit jeder Regel. 80er-Beschränkungen auf geraden, 4-spurigen Autobahnen sind nicht einsichtig und werden daher auch nicht befolgt. Der Sinn der "Rettungsgasse" erschließt sich auch nur Bürokraten im Verkehrsministerium oder im KfV. M. E. wird das Ganze mehr schaden, als es nix nutzt :doh: . Wieder ein Möglichkeit mehr, dem Bürger seine Nichtswürdigkeit zu demonstrieren und ihn auszusackeln. Mehr steckt wohl nicht dahinter...

Wäre nett wenn du das Ganze Zitat her-nimmst. Du hast Recht: ja die einigen sind durch nichts zu Stoppen. Bei Vielen aber sehe ich Hoffnung, dass empfindliche Strafen sich mehr ins Gehrin prägen als die Freigasse.
Zuletzt geändert von hungarus_old am Mi 11. Jan 2012, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

sponsi
.308 Win
.308 Win

Rettungsgasse

Beitrag von sponsi » Mi 11. Jan 2012, 11:51

Da habe ich mich jetzt schlau gemacht.

Auszug aus der StVO

§ 46
(4) Auf der Autobahn ist verboten:
d) den Pannenstreifen zu befahren, ausgenommen mit Fahrzeugen des Straßendienstes, der Straßenaufsicht oder des Pannendienstes, im Zuge des Beschleunigens zum Zweck des Wiedereinordnens in den fließenden Verkehr und sofern sich nicht aus Straßenverkehrszeichen oder Bodenmarkierungen etwas anderes ergibt,

(6) Stockt der Verkehr auf einer Richtungsfahrbahn in einem Abschnitt mit mindestens zwei Fahrstreifen, so müssen Fahrzeuge für die Durchfahrt von Einsatzfahrzeugen in der Mitte zwischen den Fahrstreifen, in Abschnitten mit mehr als zwei Fahrstreifen zwischen dem äußerst linken und dem daneben liegenden Fahrstreifen, eine freie Gasse bilden (Rettungsgasse); diese Gasse darf, außer von Einsatzfahrzeugen, nur von Fahrzeugen des Straßendienstes und Fahrzeugen des Pannendienstes benützt werden.

Also ich finde keine Bestimmung im Gesetz, die es zulässig machen würde, dass ich für die Rettungsgasse den Pannenstreifen befahren darf :snooty:

§ 99
(2c) Eine Verwaltungsübertretung begeht und ist mit einer Geldstrafe von 72 Euro bis 2 180 Euro, im Fall ihrer Uneinbringlichkeit mit Arrest von 24 Stunden bis sechs Wochen, zu bestrafen, wer als Lenker eines Fahrzeuges

7.
verbotenerweise den Pannenstreifen auf der Autobahn mit einem mehrspurigen Kraftfahrzeug befährt, wenn damit eine Behinderung von Einsatzfahrzeugen, Fahrzeugen des Straßendienstes, der Straßenaufsicht oder des Pannendienstes verbunden ist,

8.
verbotenerweise den Pannenstreifen auf der Autobahn mit einem einspurigen Kraftfahrzeug befährt, wenn damit eine Behinderung von Einsatzfahrzeugen, Fahrzeugen des Straßendienstes, der Straßenaufsicht oder des Pannendienstes verbunden ist,

9.
trotz Vorliegens der Voraussetzungen keine Rettungsgasse bildet, wenn damit eine Behinderung von Einsatzfahrzeugen, Fahrzeugen des Straßendienstes oder Fahrzeugen des Pannendienstes verbunden ist,

10.
verbotenerweise eine Rettungsgasse befährt, wenn damit eine Behinderung von Einsatzfahrzeugen, Fahrzeugen des Straßendienstes oder Fahrzeugen des Pannendienstes verbunden ist.

Wirklich eine Auszeichnung für den ö. Gesetzgeber, alles verboten :doh:

sponsi
- 22 lr - 7,65 mm Browning - 9 mm Luger - 357 Mag - 10 mm Auto - 45 ACP - 45 WinMag - 6,5x55 - 7x57 - 30 Carbine - 7,5x54 French - 7,5x55 Swiss - 308 Win - 7,62x54R - 8x50R - 8x56R - 8x57IS - 12/76 Mag -

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Mi 11. Jan 2012, 11:53

Also doch keine 270€ Tolle Informationspolitik, jeder sagt was anderes (warum wundert mich das eigenltich? :headslap: ) . Danke für die Info.

Da kann man nur hoffen das man selber nie die Rettungsgasse als insasse eines Einsatzfahrzeuges braucht.
(Mal abgesehen davon, im Einsatsfall werden die hoffentlich wichtigeres zu tun zu haben als die Eierbären abzustrafen)

Gesperrt