gewo hat geschrieben:...
deine frage ist schwer zu beantworten
ist der golf V wirklich um soviel besser als der golf I ?
...
Der Vergleich ist aber wirklich gewagt!
Bei den neueren Golfgenerationen hat sich nicht nur der Komfort, sondern auch die Technik und vor allem die Sicherheit um Welten geändert.
Bei der Glock ... naja sagen wir der Komfort hat sich ein bisschen geändert. Vorallem bis zur Gen3!
OC Tom hat geschrieben:Ne G17 mit einem Golf vergleichen ist aber fies.
...
He was ist da fies dran? Beide wurden von einem Österreicher entwickelt, beide waren technisch ihrer Zeit vorraus, beide waren die meistverkauften ihrer Art, beide sind quadratisch, praktisch, gut

(und beide schießen, wenn ma voigas gibt

)
Ich fahre übrigens einen G1 (Cabrio) und würde den nie hergeben, und wenn ich noch so viele Millionen hätte.
@ Sassoon
Tja du hast die Qual der Wahl.
Ganz grob und optisch die Unterschiede:
Gen1 keine Fingerrillen, kein Griffmuster, kein Glockrail
Gen2 keine Fingerrillen, aber schon ein Griffmuster, auch noch kein Glockrail
Gen3 Fingerrillen, Griffmuster, Daumenablage, und Glockrail
Gen4 sehr ähnlich der Gen3 anderes Griffmuster, tauschbarer Griffrücken, größerer Magazinknopf … und eine neue Federführungsstange die oft zu Problemen geführt hat, oder noch tut (so viel zum Thema Kinderkrankheiten).
Der Mehrpreis einer Gen3 ist aber auch nicht sehr hoch, und wird in dem Abstand wohl auch bleiben, da die Gen3 (die ich dir empfehlen würde) in 10 Jahren immer noch mehr Features haben wird als die Gen1, von daher warum ne alte kaufen? Die Gen4 hat mMn nur Vorteile, wenn du mit den Griffstücken der Gen3 von der Größe her ned zurechtkommst. Gen3 hat die gleiche Griffgröße wie die Gen4 mit dem mittleren Griffrücken.
Ich habe derzeit ne Gen3 mehr oder weniger neu, hier um 500er zu verkaufen:
viewtopic.php?f=35&t=8208