Alle paar Jahre tu ich mir den Spass an euch ordentlich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: Alle paar Jahre tu ich mir den Spass an euch ordentlich

Beitrag von trenck » Fr 24. Feb 2012, 13:46

piflintstone hat geschrieben:Übrigens: die NRA in den USA hatte das gleiche Imageproblem: Waffnbesitzer wurden als Hillbillies und Rednecks die nach dem Ende der Welt schreien gesehen. Mit massiven Imagekampagnen wurde das angegangen und heute schreien nicht mal mehr die Demokraten nach einer Verschärfung, weil der Waffenbesitzer nun das Image des netten, gebildeten Nachbarn hat!

Blödsinn. Die NRA sichert den bestehenden Status und erreicht fallweise Liberalisierungen des Waffenrechts durch beinharte Lobbyarbeit, ganz sicher nicht durch einen Kuschelkurs. Und viele Demokraten würden lieber heute als morgen das Waffenrecht weiter verschärfen, aber die politischen Kosten dafür sind dank der NRA einfach zu hoch.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Fr 24. Feb 2012, 13:50

BigBen hat geschrieben:Na ich habe A.Wöhler jetzt auch gesperrt...

:dance: :dance: :dance:

D A N K E ! ! !

:dance: :dance: :dance:
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schnittbrot » Fr 24. Feb 2012, 14:30

Ob der nun gesperrt ist oder nicht, ist wurscht!

Dass es sich beim user A. Wöhler um einen Troll erster Rangordnung gehandelt hat, musste doch jedem halbwegs aufmerksamen Leser bereits bei seinem zweiten oder dritten Posting klar gewesen sein.

Dennoch kann sich jeder Dahergelaufene in einem Forum (nicht nur hier) registrieren und dort reinschreiben was er will (solange er sich dadurch nicht anderweitig strafbar macht).

Das wird auch künftig wieder passieren und ich sehe das absolut gelassen. Mich amüsiert es höchstens, wie sich Leute einen Kick verschaffen wollen/können. Soll sein, mein Blutdruck ist so wie immer.

Beim nächsten Mal ist es eben ein A. Friedrich oder sonstwer. Oder noch dreister ein Tacticallover, der auf die subtile Art eine Identität vorgibt, die jene User, die aus der (zurecht) kritisierten Ecke kommen, dazu verleitet Aussagen von sich zu geben, die das Forum in einem zweifelhaften Licht erscheinen lassen.

Ist aber auch egal, denn schließlich ist dieses Forum (so wie jedes andere) eine Ansammlung realer oder vorgegebener Meinungen von Einzelpersonen, die höchstens eine Überschneidung in ihren Interessensgebieten haben, aber keinesfalls hat das Forum eine Art gesamtheitliche Persönlichkeit. Und wer glaubt, dass er in Wald-und-Wiesen-Foren (ich meine damit nicht Survival-Foren, sondern fachunspezifische Plauderecken) nicht aufs derbste beflegelt wird oder nicht mit Psychos jeder Art zu tun hat, der irrt gewaltig.

Ich bitte um Verzeihung wenn ich bei den o.g. beiden fiktiven Usernamen einen gewählt haben sollte, der tatsächlich exisitert. Wenn das so ist, dann war es rein zufällig und unbeabsichtigt!

piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Alle paar Jahre tu ich mir den Spass an euch ordentlich

Beitrag von piflintstone » Fr 24. Feb 2012, 15:48

trenck hat geschrieben:
piflintstone hat geschrieben:Übrigens: die NRA in den USA hatte das gleiche Imageproblem: Waffnbesitzer wurden als Hillbillies und Rednecks die nach dem Ende der Welt schreien gesehen. Mit massiven Imagekampagnen wurde das angegangen und heute schreien nicht mal mehr die Demokraten nach einer Verschärfung, weil der Waffenbesitzer nun das Image des netten, gebildeten Nachbarn hat!

Blödsinn. Die NRA sichert den bestehenden Status und erreicht fallweise Liberalisierungen des Waffenrechts durch beinharte Lobbyarbeit, ganz sicher nicht durch einen Kuschelkurs. Und viele Demokraten würden lieber heute als morgen das Waffenrecht weiter verschärfen, aber die politischen Kosten dafür sind dank der NRA einfach zu hoch.

Trenck

Erzähl doch keinen solchen Stuss Trenck. Die NRA hatte in den 90 Jahren einen so schlechten Ruf, dass es vielen, bis auf die üblichen Rednecks, schon peinlich war überhaupt jemandem zu sagen, Mitglied zu sein. Aus dieser Zeit stammen auch die massiven Verschlechterungen was das Waffengesetz angeht.
Nachdems mit den "Cold, Dead, Hands" nicht mehr funktionierte, hat man erkannt, dass Lobbyismus allein nicht nur teuer ist, aber vor allem die Meinung der Allgemeinheit nicht ändert. Darauf wurde massiv in Imagekampagnen investiert!!! Gerade im Zuge der damaligen Vorfälle war dies unumgänglich! Mittlerweile haben Waffenbesitzer kein Redneck-Image mehr und selbst unter den eingefleischten Demokraten schreien nicht mehr viele nach einer Verschärfung des Waffenrechts!
Das wirst du mit der Einstellung, "andere Leute interessieren mich nicht" auch noch irgendwann lernen. Wären wir Waffenbesitzer wegen irgendwelcher Irrer nicht so unter Verruf, dann hätten wir all diese Probleme nicht!
Und spar dir weiteres sinnloses Geschwafel, erzähls beim Weltuntergangs und Revolutionsstammtisch irgendwelchen Leuten die es interessiert. Es sind hier laufend die gleichen gestrigen Weltverbesserer die über ihre engstirnigen Posts mit irgendwelchen scheinliberalen Geschwafel probieren, ihre eigentlich nicht vorhandene Liberalität zu verbergen.
Du willst, dass die Leute verstehen, dass Waffenbesitz für dich etwas wichtiges ist??? Dann lern gefälligst auch diesen Personen auf liberale Art und Weise die Gründe dafür darzulegen!
So, und jetzt zerreißts euer Maul darüber, sind eh immer genau die gleichen engstirnigen Irren.

Noch was: Jeden der gegen Waffen ist als Grünen Suderanten oder Linken Abschaum zu bezeichnen ist sicher der "rechte" Weg!

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 24. Feb 2012, 16:08

@pflintstone, nach deinen letzten posts nach zu urteilen, gefällts dir hier im Forum scheinbar nicht wirklich. Dir steht es frei, ein anderes Forum zu suchen, wennst glaubst irgendwo anders ein "besseres" gefunden zu haben.
Engstirnige Irre? Na prima, da bist du ja das beste Beispiel dafür, nen? :headslap: Überall deinen (meist unnötigen) Senf dazugeben und ja alles kritisieren was dir nicht passt, weil ja alle so irre und kindisch sind, nur du bist scheinbar der Oberhäuptling wenns um Korrektheit geht. :roll:

Ehrlich, tu uns und dir nen gefallen, und such dir mit A.Wöhler bitte einen neuen Platz, dann könnt ihr euch zwei gegenseitig auf die Nerven gehen. Bild
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Fr 24. Feb 2012, 16:18

piflintstone hat geschrieben:Und spar dir weiteres sinnloses Geschwafel, erzähls beim Weltuntergangs und Revolutionsstammtisch irgendwelchen Leuten die es interessiert. Es sind hier laufend die gleichen gestrigen Weltverbesserer die über ihre engstirnigen Posts mit irgendwelchen scheinliberalen Geschwafel probieren, ihre eigentlich nicht vorhandene Liberalität zu verbergen.
Du willst, dass die Leute verstehen, dass Waffenbesitz für dich etwas wichtiges ist??? Dann lern gefälligst auch diesen Personen auf liberale Art und Weise die Gründe dafür darzulegen!
So, und jetzt zerreißts euer Maul darüber, sind eh immer genau die gleichen engstirnigen Irren.

Puh, starker Tobak. Diese Attacke und die Beleidigungen zeugen von besonders viel Toleranz Andersdenkenden gegenüber, gratuliere.

piflintstone hat geschrieben:Noch was: Jeden der gegen Waffen ist als Grünen Suderanten oder Linken Abschaum zu bezeichnen ist sicher der "rechte" Weg
Zu 90 Prozent trifft es zu. Abschaum ist vielleicht etwas stark gewählt, aber einen veritablen Dachschaden haben alle Waffengegner.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 24. Feb 2012, 16:32

Teal'c hat geschrieben:@pflintstone, nach deinen letzten posts nach zu urteilen, gefällts dir hier im Forum scheinbar nicht wirklich. Dir steht es frei, ein anderes Forum zu suchen, wennst glaubst irgendwo anders ein "besseres" gefunden zu haben.
Engstirnige Irre? Na prima, da bist du ja das beste Beispiel dafür, nen? :headslap: Überall deinen (meist unnötigen) Senf dazugeben und ja alles kritisieren was dir nicht passt, weil ja alle so irre und kindisch sind, nur du bist scheinbar der Oberhäuptling wenns um Korrektheit geht. :roll:

Ehrlich, tu uns und dir nen gefallen, und such dir mit A.Wöhler bitte einen neuen Platz, dann könnt ihr euch zwei gegenseitig auf die Nerven gehen. Bild

Sinnerfassend lesen, verstehen, dann posten!

P.S. bei so manchen Kommentaren hier beginne ich A.Wöhler langsam ein bißchen besser zu verstehen...vielleicht hat er nicht ganz so unrecht....
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Fr 24. Feb 2012, 16:51

BigBen hat geschrieben:P.S. bei so manchen Kommentaren hier beginne ich A.Wöhler langsam ein bißchen besser zu verstehen...vielleicht hat er nicht ganz so unrecht....
Doch, er hat unrecht. Viele hier fürchten sich vor einer negativen "Aussenwirkung", die entstehen könnte, wenn manch Übelwollender grenzwertige Postings liest. Ich meine, egal wie seriös wir uns geben; ein Übelwollender wird immer etwas finden, womit er uns auf den Kopf fäkalieren kann.
Man weiß ja was mit Duckmäuschen passiert: sie werden gefressen.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 24. Feb 2012, 16:55

piflintstone hat geschrieben:Wenn man hier mitliest dann kommt man zum Schluss, dass Waffenbesitzer pauschalisiert alle weit rechts sind, paranoid sind, am liebsten eine Revolution hätten und jeden Tag mit dem Weltuntergang rechnen.

Zum Glück kann's mir egal sein, dann geh ich halt in die Schweiz.

piflintstone hat geschrieben:Und spar dir weiteres sinnloses Geschwafel, erzähls beim Weltuntergangs und Revolutionsstammtisch irgendwelchen Leuten die es interessiert. Es sind hier laufend die gleichen gestrigen Weltverbesserer die über ihre engstirnigen Posts mit irgendwelchen scheinliberalen Geschwafel probieren, ihre eigentlich nicht vorhandene Liberalität zu verbergen.

Noch was: Jeden der gegen Waffen ist als Grünen Suderanten oder Linken Abschaum zu bezeichnen ist sicher der "rechte" Weg!

Teal'c hat geschrieben:@pflintstone, nach deinen letzten posts nach zu urteilen, gefällts dir hier im Forum scheinbar nicht wirklich. Dir steht es frei, ein anderes Forum zu suchen, wennst glaubst irgendwo anders ein "besseres" gefunden zu haben.

BigBen hat geschrieben:Sinnerfassend lesen, verstehen, dann posten!

P.S. bei so manchen Kommentaren hier beginne ich A.Wöhler langsam ein bißchen besser zu verstehen...vielleicht hat er nicht ganz so unrecht....

nix gegen dich, Ben, aber ich glaub du solltest nochmals "sinnerfassend" lesen, was für einen Schwachsinn pflintstone hier von sich gibt. :roll:

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Fr 24. Feb 2012, 17:02

So leute, ich mag auch was dazu sagn: schon mal dran gedacht was wöhlers post erreichn sollte ?

Ia weisds euch gegenseitig schuld zu und fuckts euch an. Und warum ?

Nur weil ein sich, hinter a wöhlers namen versteckender, horsti euch aufreibt. Ich würds auch so machen, infiltrieren, misstrauen aufbauen und drauf wartn dass sich die leute gruppenintern zerlegen ..

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Fr 24. Feb 2012, 17:03

BigBen hat geschrieben:P.S. bei so manchen Kommentaren hier beginne ich A.Wöhler langsam ein bißchen besser zu verstehen...vielleicht hat er nicht ganz so unrecht....

drum wär's evtl das beste so ein thread geht komplett ins datennirvana.
ich glaube nicht, dass er der nachwelt fehlen würde, auch die p.t. mitschreiber werden es verkraften...

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Shephard

Beitrag von Shephard » Fr 24. Feb 2012, 17:06

Hellboy hat geschrieben:So leute, ich mag auch was dazu sagn: schon mal dran gedacht was wöhlers post erreichn sollte ?

Nur weil ein sich, hinter a wöhlers namen versteckender, horsti euch aufreibt. Ich würds auch so machen, infiltrieren, misstrauen aufbauen und drauf wartn dass sich die leute gruppenintern zerlegen ..

+1

Edit: und das sollten wir dann schon zu verhindern wissen.
Manipulation und so?!?

Ich wär für Thread closen.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 24. Feb 2012, 17:10

Hellboy hat geschrieben:So leute, ich mag auch was dazu sagn: schon mal dran gedacht was wöhlers post erreichn sollte ?

du hast schon recht, nur der erste der auf Wöhlers Taktik reingefallen ist, ist eben pflintstone.

PS: wäre auch dafür den Thread hier zu schliessen und gleich in die Müllhalde zu werfen, dort wo er auch hingehört.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 24. Feb 2012, 17:13

Es scheint halt wirklich verdammt leicht zu sein einen Keil zwischen uns zu treiben, da sich bei "engstirniger Irre" sofort Leute angesprochen fühlen, die eigentlich nicht gemeint sind - und das würde man auch merken wenn man etwas aufmerksamer liest. Tatsache ist, dass wir immer Toleranz dem Waffenbesitz gegenüber fordern, aber hier immer wieder absolut intolerante und auch beleidigende Aussagen gegenüber Andersdenkende getätigt werden. Wenn man Toleranz und Akzeptanz fordert, muss man diese auch anderen Entgegenbringen!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Beitrag von Varminter » Fr 24. Feb 2012, 17:18

+ 1

http://www.comedix.de/lexikon/db/tulliu ... ctivus.php

Immer daran denken :!:

Gesperrt