Alle paar Jahre tu ich mir den Spass an euch ordentlich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Re: Alle paar Jahre tu ich mir den Spass an euch ordentlich

Beitrag von Teal'c » Fr 24. Feb 2012, 17:19

BigBen hat geschrieben:Es scheint halt wirklich verdammt leicht zu sein einen Keil zwischen uns zu treiben, da sich bei "engstirniger Irre" sofort Leute angesprochen fühlen, die eigentlich nicht gemeint sind - und das würde man auch merken wenn man etwas aufmerksamer liest. Tatsache ist, dass wir immer Toleranz dem Waffenbesitz gegenüber fordern, aber hier immer wieder absolut intolerante und auch beleidigende Aussagen gegenüber Andersdenkende getätigt werden. Wenn man Toleranz und Akzeptanz fordert, muss man diese auch anderen Entgegenbringen!

+1

zu meiner Verteidigung, dann soll er das nächste Mal auch gleich Nägel mit Köpfe machen, und genau sagen wen er eigentlich meint. Da ich im Forum sehr aktiv bin, und auch regelmässig im Survivalthread poste, hab ich mich eben angesprochen gefühlt. Nur ein engstirniger Irrer bin ich bei weitem nicht, kann dir jeder aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis bestätigen. :)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Fr 24. Feb 2012, 17:21

Lassts euch ned aufhussen!

A. Wöhli, mehr ned ;)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Fr 24. Feb 2012, 17:22

Stickhead hat geschrieben:Lassts euch ned aufhussen!

A. Wöhli, mehr ned ;)

a wöhli is guad *gggg*

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Fr 24. Feb 2012, 17:27

Ist nicht eh irgendwo ein Bild von ihm ( A. W. ) in einem Thread?
Dachte ich hätt da mal eins gesehn.. :think:

Is hald oag wie jemand sich von "normalen" posts auf einmal so reinsteigern kann... :shock:
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 24. Feb 2012, 17:30

piflintstone hat geschrieben:Die NRA hatte in den 90 Jahren einen so schlechten Ruf, dass es vielen, bis auf die üblichen Rednecks, schon peinlich war überhaupt jemandem zu sagen, Mitglied zu sein. Aus dieser Zeit stammen auch die massiven Verschlechterungen was das Waffengesetz angeht.

Genau. Z.B. die Einführung der Concealed Carry Permit in zahlreichen Bundesstaaten. :D

Und dass es auf Bundesebene einige waffenrechtliche Verschärfungen gab, könnte nicht z.B. daran liegen, dass während dieser Zeit Bill Clinton, ein überzeugter AWN, Präsident war?

Wisch Dir den Schaum vom Mund, schalt das Hirn wieder ein, dann ist vielleicht auch eine konstruktive Diskussion möglich. Ich bin durchaus für harte Diskussionen, vertrete auch keine Mainstream-Meinung, glaube aber dennoch, mit so gut wie jedem Mitglied hier gut auszukommen, auch mit solchen, die in grundsätzlichen Fragen eine andere Meinung vertreten als ich. Ist das bei Dir auch so? Oder bist Du nur das gemäßigte alter ego von A.W.?

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 24. Feb 2012, 17:36

trenck hat geschrieben:
piflintstone hat geschrieben:Die NRA hatte in den 90 Jahren einen so schlechten Ruf, dass es vielen, bis auf die üblichen Rednecks, schon peinlich war überhaupt jemandem zu sagen, Mitglied zu sein. Aus dieser Zeit stammen auch die massiven Verschlechterungen was das Waffengesetz angeht.

Genau. Z.B. die Einführung der Concealed Carry Permit in zahlreichen Bundesstaaten. :D

Und dass es auf Bundesebene einige waffenrechtliche Verschärfungen gab, konnte nicht z.B. daran liegen, dass während dieser Zeit Bill Clinton, ein überzeugter AWN, Präsident war?

Wisch Dir den Schaum vom Mund, schalt das Hirn wieder ein, dann ist vielleicht auch eine konstruktive Diskussion möglich. Ich bin durchaus für harte Diskussionen, vertrete auch keine Mainstream-Meinung, glaube aber dennoch, mit so gut wie jedem Mitglied hier gut auszukommen, auch mit solchen, die in grundsätzlichen Fragen eine andere Meinung vertreten als ich. Ist das bei Dir auch so? Oder bist Du nur das gemäßigte alter ego von A.W.?

Trenck

Genau SO diskutiert man nicht...oder wie erwartest du dir eine sinnvolle Diskussion, wenn du deinem Gegenüber im Schlusssatz indirekt unterstellst ein Idiot zu sein? :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 24. Feb 2012, 17:38

BigBen hat geschrieben:Genau SO diskutiert man nicht...oder wie erwartest du dir eine sinnvolle Diskussion, wenn du deinem Gegenüber im Schlusssatz indirekt unterstellst ein Idiot zu sein? :-D

Wieso Idiot? Ist aber m.M.n. nicht gänzlich abwegig, dass jemand hier mit zwei Identitäten das uralte Spiel "guter Cop - böser Cop" spielt.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 24. Feb 2012, 17:41

trenck hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Genau SO diskutiert man nicht...oder wie erwartest du dir eine sinnvolle Diskussion, wenn du deinem Gegenüber im Schlusssatz indirekt unterstellst ein Idiot zu sein? :-D

Wieso Idiot? Ist aber m.M.n. nicht gänzlich abwegig, dass jemand hier mit zwei Identitäten das uralte Spiel "guter Cop - böser Cop" spielt.

Trenck

Und gleich ein paar paranoide Unterstellungen hinten nach...

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 24. Feb 2012, 17:44

BigBen hat geschrieben:Und gleich ein paar paranoide Unterstellungen hinten nach...

Wenn Du meinst ...

Trenck
Javier Milei

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Fr 24. Feb 2012, 17:46

Dann mach ma doch gleich a hexenjagd, kauft fackeln leute!!

Der thread ghörd weg, für die waffengesetzdiskussion kann sicher n eigener gmacht werdn

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Fr 24. Feb 2012, 17:46

@Pflintstone
Wie kommst du zu dem Schluss das Waffenbesitzer rechts sein sollen ?
Die Leute hier blicken halt mit Sorge der Zukunft entgegen (gewisse Veränderungen können einem ja garnicht entgehen), und haben Angst vor Totalüberwachung so wie viele andere Unbewaffnete auch, die findet man in einem Waffenforum halt eher selten ;)

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Fr 24. Feb 2012, 17:46

Im Prinzip hat A.Wöhler mit diesen Tread genau das erreicht was er wollte,uns zum Streiten zu bringen.
Meinungen sind verschieden wie Menschen verschieden sind,gut,so sollte es auch sein.
Nur sollte man seine Darstellung und Meinung auch Sachlich,mit mit guten Argumenten Diskutieren,und das ohne Ausufernden Emotionen.Das sollte sich auch bitte Piflintstone und andere sich zu Herzen nehmen.Hier gehen Emotionen Unnötig hoch...........
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Fr 24. Feb 2012, 17:48

Weiß jemand wer der Scherzkeks hinter dem Nickname ist? Kann man die IP adressen vergleichen um Doppelidentitäten auszumerzen?

Ich finde es traurig, wer derart passiv- aggressiv ist hat alles, nur kein zufriedenstellendes Leben.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 24. Feb 2012, 17:51

Freiwild hat geschrieben:Weiß jemand wer der Scherzkeks hinter dem Nickname ist? Kann man die IP adressen vergleichen um Doppelidentitäten auszumerzen?

Ich finde es traurig, wer derart passiv- aggressiv ist hat alles, nur kein zufriedenstellendes Leben.

Kann man, aber es geht hier niemanden etwas an wer er wirklich ist - eh wissen, Datenschutz usw.

Shephard

Beitrag von Shephard » Fr 24. Feb 2012, 17:53

Maggo hat geschrieben:Im Prinzip hat A.Wöhler mit diesen Tread genau das erreicht was er wollte,uns zum Streiten zu bringen.
Meinungen sind verschieden wie Menschen verschieden sind,gut,so sollte es auch sein.
Nur sollte man seine Darstellung und Meinung auch Sachlich,mit mit guten Argumenten Diskutieren,und das ohne Ausufernden Emotionen.Das sollte sich auch bitte Piflintstone und andere sich zu Herzen nehmen.Hier gehen Emotionen Unnötig hoch...........

Drum lassen wirs stecken so wie es ist und uns net auseinanderdividieren.

Ich schätze diese Forum unheimlich, kann keinen Tag ohne.

Einfach drüberstehen, sag ich. :dance:

Gesperrt