Eotech vs Aimpoint
Re: Eotech vs Aimpoint
Wenn ich mich nicht irre, hat uns Winnetou letztens einander vorgestellt.
Ich bin wahrscheinlich Sa. oder So. im Keller. Könntest dann eine Aimpoint Micro probieren.
Ich bin wahrscheinlich Sa. oder So. im Keller. Könntest dann eine Aimpoint Micro probieren.
NRA Life Member
- Revierler_old
- .50 BMG
Das EOTECH muss man nach dem Batteriewechsel nicht neu einschießen. Warum sollte das so sein? Verlagert sich das Absehen?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Jimmy hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, hat uns Winnetou letztens einander vorgestellt.
Danke für dein Angebot wir können uns ja nächste Woche noch was ausmachen bin sicher mal am Dienstag am Abend unten
lg
Martin
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"
Ich persönlich würde ein Bushnell dem Eotech vorziehen, da das Absehen nicht so ausfranst wie beim Eotech. Es ist einfach etwas schärfer und definierter. Da machen sich halt ein paar Jahrzehnte mehr Erfahrung und Entwicklung bemerkbar. Bitte nicht falsch verstehen. Eotech ist ein Spitzengerät. Nicht umsonst wird es vielfach verwendet. Immerhin stecken die auch genug Kohle in die Werbung ihrer Produkte und zur Steigerung des Bekanntheitsgrades.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und die tendiert eher zu Bushnell Produkten. Ich besitze mittlerweile 2 verschiedene Bushnell-Red-Dots und habe damit genug geschossen um eine Meinung dazu zu haben. Abgesehen davon haben sie noch eine weit höhere Batterielebensdauer als Eotech.
Aimpoint hab ich ebenso. Ist auch toll, rechtfertigt aber meiner Meinung nach nicht den über dreifachen Mehrpreis zu anderen Konkurrenzprodukten. Ist halt ein kleiner Glaubenskrieg. Ich leg mich nicht fest auf eine bestimmte Marke.
Das ist wie zwischen Glock und 1911er wählen. Was wenn ich beide habe?
mfg
Chris
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und die tendiert eher zu Bushnell Produkten. Ich besitze mittlerweile 2 verschiedene Bushnell-Red-Dots und habe damit genug geschossen um eine Meinung dazu zu haben. Abgesehen davon haben sie noch eine weit höhere Batterielebensdauer als Eotech.
Aimpoint hab ich ebenso. Ist auch toll, rechtfertigt aber meiner Meinung nach nicht den über dreifachen Mehrpreis zu anderen Konkurrenzprodukten. Ist halt ein kleiner Glaubenskrieg. Ich leg mich nicht fest auf eine bestimmte Marke.
mfg
Chris
allein die technologie die in der batterielebensdauer steckt, rechtfertigt beim aimpoint den preis.
von der robustheit ganz zu schweigen:
https://danieldefense.com/TortureTest
von der robustheit ganz zu schweigen:
https://danieldefense.com/TortureTest
- Revierler_old
- .50 BMG
Die EOTechs und Bushnells laufen aber angeblich aus der selben Fabrik raus...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

- piflintstone
- .50 BMG
Aussage von Opticsplanet, damals for 7 Jahren:
Das Bushnell vertreibt die Holosights aber schon länger nicht mehr, die haben schon vor 2 Jahren die Produktion eingestellt, es gibt nur noch Restposten. Technisch ist das Eotech EXPS neuer und vermutlich auch besser wie das Bushnell.
Hi
Yes, the Bushnell and the EOTech share many of the same basic components since the Bushnell is actually made by EOTech. There are differences, however, between the basic Bushnell (EOTech 502) and the 510 series.
The 510 series, http://www.opticsplanet.net/eotech-holo ... t-510.html which includes the 511 (N battery version) and the 512 (AA battery version) is the combat model of the EOTech. It has an extra metal shield arounfd the body for protection. It also has better sealing of the switch mechanism. We've sold hundreds of these to our people in Irag and Afghanistan and it has become the sight of choice for our troops. You simply cannot buy a more rugged holo/red dot/reflex sight than this one.
When mounted on an M16 with the 9-BC-CAM, http://www.opticsplanet.net/eotech-holo ... -ar15.html you can access either the iron sights or the holo sight. When mounted on a sporting weapon, the front sight will not interefere with the functioning of the holo.
----------------------
Your personal optics expert
Joanie (Jne) K
http://www.OpticsPlanet.com
Phone: (888) 263-0356
Fax: (847) 574-6820
opticsplanet.com
Site Admin
Das Bushnell vertreibt die Holosights aber schon länger nicht mehr, die haben schon vor 2 Jahren die Produktion eingestellt, es gibt nur noch Restposten. Technisch ist das Eotech EXPS neuer und vermutlich auch besser wie das Bushnell.
CCNIRVANA hat geschrieben:Aimpoint hab ich ebenso. Ist auch toll, rechtfertigt aber meiner Meinung nach nicht den über dreifachen Mehrpreis zu anderen Konkurrenzprodukten. Ist halt ein kleiner Glaubenskrieg. Ich leg mich nicht fest auf eine bestimmte Marke.
Wenn die Bushnell für dich funktioniert gut, aber sie mit einer Aimpoint zu vergleichen ist Blödsinn.
Abgesehen davon das wir die Diskussion schon einmal hatten, fragt der Threadersteller hier Eotech vs Aimpoint.
NRA Life Member
Revierler hat geschrieben:Die EOTechs und Bushnells laufen aber angeblich aus der selben Fabrik raus...
Ich hab mal gelesen (wer weiß obs stimmt), dass Eotech aus der Firma Bushnell heraus gegründet wurde, who knows.
Ich finde den Vergleich durchaus gerechtfertigt. Guck dir mal das Aimpoint Micro und das Bushnell TRS-25 an. Die Unterscheiden sich optisch, ich sag mal gering. Klar kann das Aimpoint in anderen Punkten (weit) mehr. Ich stell mir aber schon seit geraumer Zeit die Frage, ob ich dieses "MEHR" wirklich brauche.... sorry
mfg
Chris
[quote="CCNIRVANA"][quote="Revierler"]Die EOTechs und Bushnells laufen aber angeblich aus der selben Fabrik raus...
Ich hab mal gelesen (wer weiß obs stimmt), dass Eotech aus der Firma Bushnell heraus gegründet wurde, who knows.
Ich finde den Vergleich durchaus gerechtfertigt. Guck dir mal das Aimpoint Micro und das Bushnell TRS-25 an. Die Unterscheiden sich optisch, ich sag mal gering. Klar kann das Aimpoint in anderen Punkten (weit) mehr. Ich stell mir aber schon seit geraumer Zeit die Frage, ob ich dieses "MEHR" wirklich brauche.... sorry
Wenn ich mittlerweile auf 3 Waffen Rotpunktvisiere drauf habe, will ich mir einfach für jede ein original Aimpoint leisten. Das wäre zB. auf einer .22lr Plinker Pistole die reinste Verschwendung in meinen Augen.
@topic:
Meine Erfahrung deutet Eindeutig mehr in Richtung Aimpoint, als Eotech.
mfg
Chris
Wenn ich mittlerweile auf 3 Waffen Rotpunktvisiere drauf habe, will ich mir einfach für jede ein original Aimpoint leisten. Das wäre zB. auf einer .22lr Plinker Pistole die reinste Verschwendung in meinen Augen.
@topic:
Meine Erfahrung deutet Eindeutig mehr in Richtung Aimpoint, als Eotech.
mfg
Chris
Gerechtfertigt aufgrund des Aussehens? $ 30 red dots aus China sehen auch gleich aus, vergleichen wir diese dann auch mit Aimpoints.
Du tätigst eine Aussage nur auf Basis deines Budgets. Jeder weiss selber am Besten was er sich leisten kann und möchte, dagegen sagt auch keiner etwas. Aber falsche Vermutungen nur aufgrund des eigenen Budgets aufzustellen hilft niemandem.
Ob du dieses mehr brauchst oder nicht ist allein deine Entscheidung, danach hat hier auch keiner gefragt.
Du tätigst eine Aussage nur auf Basis deines Budgets. Jeder weiss selber am Besten was er sich leisten kann und möchte, dagegen sagt auch keiner etwas. Aber falsche Vermutungen nur aufgrund des eigenen Budgets aufzustellen hilft niemandem.
Ob du dieses mehr brauchst oder nicht ist allein deine Entscheidung, danach hat hier auch keiner gefragt.
NRA Life Member
War an sich ein Eotech Fan, aber die Aimpoint Micros sind unheimlich!!!
Unheimlich leicht, unheimlich robust, und die Batterielebensdauer ist überirdisch.
Hermann
Unheimlich leicht, unheimlich robust, und die Batterielebensdauer ist überirdisch.
Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...