Glock Sicherungen testen

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Michel
.50 BMG
.50 BMG
Re: Glock Sicherungen testen

Beitrag von Michel » Mi 14. Mär 2012, 23:08

Ich denke, ob die Glock geladen ist oder nicht, ist höchstens relevant für die Sicherheit des Tests. Nicht?

Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET

Beitrag von Jimmy » Mi 14. Mär 2012, 23:10

Michel hat geschrieben:Ich denke, ob die Glock geladen ist oder nicht, ist höchstens relevant für die Sicherheit des Tests. Nicht?

Ja, richtig. Geladen würde ich den Test nicht selber durchführen.
NRA Life Member

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 14. Mär 2012, 23:17

Jimmy hat geschrieben:Ein eingebauter Glockabzug von dem ich vor kurzem erst erfahren habe, dass er die Fallsicherung aufheben könnte.

hi

warum so diplomatisch
ist kein geheimiss
soweit ich weiss setzt der ghost federnsatz die fallsicherung ausser kraft

im detail angesehen warum das so ist habe ich es mir noch nicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Mi 14. Mär 2012, 23:39

gewo hat geschrieben:
Jimmy hat geschrieben:Ein eingebauter Glockabzug von dem ich vor kurzem erst erfahren habe, dass er die Fallsicherung aufheben könnte.

hi

warum so diplomatisch
ist kein geheimiss

Darum soll auch eine Glock nicht von Amateuren "verbastelt" werden.

Nur ein kompetenter Fachmann sollte, wenn überhaupt, etwas "tunen"!

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET

Beitrag von Jimmy » Mi 14. Mär 2012, 23:57

@Gewo Also kommt es vor. Ich konnte mir nicht vorstellen wie ein Abzug die Fallsicherung beeinflussen kann. Es ist nicht der Ghost Federnsatz. Möchte den Hersteller nicht nennen weil es sich um nicht bestätigte Aussagen handelt.

Ich habe weder gebastelt noch irgendwelche Teile poliert. Der komplette Standardabzug wurde durch eine neue ersetzt.

Eine Glock rennt auch standard, hatte aber bis jetzt keinen besseren Glockabzug als diesen und will deshalb wenn es geht das mit der Fallsicherung testen. Wenn man es nicht testen kann, kommt auch wenn das mit der Sicherung nicht bestätigt wird, wieder der Standardabzug rein.
NRA Life Member

Steirer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steirer » Do 15. Mär 2012, 00:08

gewo hat geschrieben:

hi

warum so diplomatisch
ist kein geheimiss

Hallo Gewo!
Würde mich jetzt im Detail interessieren wie, denn der Verbindungsbügel zum Abzug, der beim Drücken des Abzuges die gefederte Fallschutzsicherung hochhebt und damit den Weg für den Schlagbolzen erst freigibt, bleibt doch derselbe, oder?

Jimmy hat geschrieben:Eine Glock rennt auch standard, hatte aber bis jetzt keinen besseren Glockabzug als diesen und will deshalb wenn es geht das mit der Fallsicherung testen. Wenn man es nicht testen kann, kommt auch wenn das mit der Sicherung nicht bestätigt wird, wieder der Standardabzug rein.

Wenn Du die 9 Para selbst wiederladest kannst du ja bei einer abgeschossenen Hülse das ZH erneuern oder wenn nicht, eine scharfe Patrone "opfern" - soll heißen Geschoß und Pulver entfernen und dann mit der leeren Hülse den Fallversuch durchführen!?
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 15. Mär 2012, 00:17

Steirer hat geschrieben:[
Würde mich jetzt im Detail interessieren wie, denn der Verbindungsbügel zum Abzug, der beim Drücken des Abzuges die gefederte Fallschutzsicherung hochhebt und damit den Weg für den Schlagbolzen erst freigibt, bleibt doch derselbe, oder?

hi

wie schon gesagt

ich hab mirs im detail ned angesehen
und dazu fehlt mir in den naechsten tagen sicher auch die zeit

aber schon mehrfach gehoert

und technisch moeglich ist das schon
das ghost set beinhaltet ja auch einen geaenderten kuerzeren trigger pull um den abzugsweg zu verkuerzen
vermutlich so weit zu verkuerzen dass die erste sicherungsebene wegfaellt

aber wie gesagt
wir verbauen das nicht und ich hatte bisher noch keine gelegenheit mal eine umgebaute genau anzusehen ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET

Beitrag von Jimmy » Do 15. Mär 2012, 06:41

Steirer hat geschrieben:Würde mich jetzt im Detail interessieren wie, denn der Verbindungsbügel zum Abzug, der beim Drücken des Abzuges die gefederte Fallschutzsicherung hochhebt und damit den Weg für den Schlagbolzen erst freigibt, bleibt doch derselbe, oder?

Wenn Du die 9 Para selbst wiederladest kannst du ja bei einer abgeschossenen Hülse das ZH erneuern oder wenn nicht, eine scharfe Patrone "opfern" - soll heißen Geschoß und Pulver entfernen und dann mit der leeren Hülse den Fallversuch durchführen!?

Lade nicht selbst. Möglicherweise blöde Frage. Kann man den Fallversuch wirklich nur mit 100 mal >10 metern fallen lassen testen, oder ist es auch möglich das Fallen lassen zu simulieren indem man Kraft auf ein bestimmtes Teil ausübt?

Wie gesagt, wenn es nicht geht kommt einfach wieder der Standardabzug rein.

gewo hat geschrieben:das ghost set beinhaltet ja auch einen geaenderten kuerzeren trigger pull um den abzugsweg zu verkuerzen
vermutlich so weit zu verkuerzen dass die erste sicherungsebene wegfaellt.

Bei dem eingebauten Abzug handelt es sich hauptsächlich um auf hochglanz polierte Werkteile von Glock und wird vom Hersteller als For Carry Use bezeichnet. Hat immer noch die erste Sicherungsebene und den 2,0 kg -Connector. Das war überhaupt der Grund warum ich sie mir geholt habe. Würde auf einer FFW keinen Competition Trigger einbauen.
NRA Life Member

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Do 15. Mär 2012, 07:21

AH. :D
Verkürzte Abzüge schalten zumeist die Schlagbolzensicherung aus. Nicht gut.
Zuletzt geändert von Revierler_old am Do 15. Mär 2012, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET

Beitrag von Jimmy » Do 15. Mär 2012, 07:25

Diese kurze Beschreibung hat dir gereicht B. :clap:
:)

EDIT:
Post könnte falsch verstanden werden. Bezieht sich nicht auf die Sicherungsaussage von Revierler sondern, dass er nach meiner kurzen Beschreibung des Abzuges wusste, um welche es sich handelt.
Zuletzt geändert von Jimmy am Do 15. Mär 2012, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
NRA Life Member

warbird
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von warbird » Do 15. Mär 2012, 09:11

Revierler hat geschrieben:Verkürzte Abzüge schalten zumeist die Schlagbolzensicherung aus. Nicht gut.

Solang du das Ding nicht führst mMn. vollkommen Blunzn.
Bild,

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Do 15. Mär 2012, 09:53

Steirer hat geschrieben:...

Da würde ich aufpassen, das ist nicht so einfach.

Eine Hülse ohne Geschoss und Zündhütchen kommt ja nicht in Frage, weil die Patrone nicht an Ort und Stelle bleibt, und man keinen Abdruck vom SchlaBo sehen würde.

Eine Hülse mit Zündhütchen aber ohne Geschoss würde nicht an Ort und Stelle bleiben.

Eine Hülse mit Geschoss aber ohne Zündhütchen würde zwar in der richtigen Position verbleiben, aber man würde keinen Abdruck vom SchlaBo sehen, da kein Zündhütchen da ist.

Eine Hülse mit Geschoss und Zündhütchen (ohne Pulver), da würde ich aufpassen! Auch ein Zündhütchen kann das Geschoss aus der Hülse und in den Lauf drücken. Vermutlich würde es nicht aus dem Lauf herauskommen, nur dann hat man einen Laufstecker. Ok, wenn man die Waffe tatsächlich aus 10m fallen lassen möchte, wird man das auch in Kauf nehmen. Wenn man die Waffe aber nicht zerstörend testen möchte ist das nicht so einfach.

Daher würde sich anbieten das Zündhütchen durch ein nichtzündendes Material zu ersetzen, indem man den Abdruck sehen würde, sowas in der Art wie Plastilin.

@ Jimmy

Da die Waffe ja in allen möglichen Positionen und Lagen aufkommen kann, müsstest du herausfinden, welche die kritischen Punkte sind, wo sie aufschlagen könnte (ich kanns dir leider nicht sagen), und dann die Waffe einfach einspannen, und mit nem Hammer auf die Punkte schlagen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies den tatsächlichen Fall realitätsnahe simulieren könnte, da ja in der Waffe viele Teile ineinander greifen, und bei einem Fall die Massenträgheit sicher auch eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielt.
Bild

Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET

Beitrag von Jimmy » Do 15. Mär 2012, 12:23

KGR84 hat geschrieben:Da würde ich aufpassen, das ist nicht so einfach.

Eine Hülse ohne Geschoss und Zündhütchen kommt ja nicht in Frage, weil die Patrone nicht an Ort und Stelle bleibt, und man keinen Abdruck vom SchlaBo sehen würde.

Eine Hülse mit Zündhütchen aber ohne Geschoss würde nicht an Ort und Stelle bleiben.

Eine Hülse mit Geschoss aber ohne Zündhütchen würde zwar in der richtigen Position verbleiben, aber man würde keinen Abdruck vom SchlaBo sehen, da kein Zündhütchen da ist.

Ein neuer Aluminium Snap Cap könnte dafür vielleicht verwendet werden. Werde mal nachschauen ob bei denen ein Abdruck vom Schlagbolzen zu sehen ist.

Danke für die bisherigen Infos Jungs!
NRA Life Member

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 15. Mär 2012, 12:31

Altes Zündhütchen nehmen, mit einem umgedrehten kleinen Nagel die Delle die der Schlagbolzen gemacht hat rausklopfen, leere Patrone mit Geschoß und dem reparierten Zündhütchen laden - fertig!
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » Do 15. Mär 2012, 12:43

alufolie hinten auf die patrone und schauen ob sie nach dem falltest durchschlagen ist.

simpel, sollte aber funtionieren.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Antworten