Frust und Ärger thread
Re: Frust und Ärger thread
"dem ORF zu Gute", meinen die das im Ernst, klingt ja nach Licht im Dunkel für den Verein noch mehr zu zahlen
ist einfach nur mehr lächerlich ...
ist einfach nur mehr lächerlich ...
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Diese "Zwansgsbeglückung" das man als Besitzer eines Fernsehers automatisch zum ORF Finanzierer wird, ist eine dermaßene Frechheit das ich da gar nicht weiter darüber nachdenken möchte. Andererseits bleibt Ihnen bei der Preis/Leistung die sie bieten, gar nichts anderes übrig. Sollte da nämlich auf ein System umgestellt werden wo man ORF abonnieren kann oder nicht je nach freier Wahl, brauchen sie nicht mehr darüber nachzudenken ob sie Ihr tolles Studio am Küniglberg renovieren oder gleich neu bauen wollen, sonder können den Laden gleich dicht machen.
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

-
- Supporter .308 Win
ok aber sie sind wenigstens politisch unabhängig. *sarkasmus-off* hab mich auch für den büroleiter beworben , zum spass natürlich, und ne absage bekommen! hahahhahahaahaaa
wieso bezahlt ihr überhaupt GIS? Ich hab nichtmal einen Fernseher odgl.
Zahlst mittlerweile nicht auch schon, wenn du nur einen Computer mit Internetanschluss hast? Oder ein Autoradio?
Zum GIS sag ich sowieso nichts. Das würde nur böses Blut bringen.
Zum GIS sag ich sowieso nichts. Das würde nur böses Blut bringen.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Hasenfuss hat geschrieben:Zum GIS sag ich sowieso nichts. Das würde nur böses Blut bringen.
Nur wenn Du aus irgend einem unerfindlichen Grund die GIS-Mafia gut findest

▲

Nix frech, Finsterling!
Aber ohne Scherz, ich find das GIS super. Die könnten die Beiträge ohne weiteres um 50% erhöhen, würde ich mit Freuden zahlen.
Stell dir vor, ohne die Gebühren die das GIS unter Androhung drakonischer Strafen erhebt, wären die armen ORFler arbeitslos, würden auf Straßen und öffentlichen Plätzen herumlungern, roten und grünen Schleim absondern und unschuldige Leute anfallen.
Man muss es als das sehen was es ist, nämlich Beschäftigungstherapie für geistig minderbemittelte und ideologisch verkrüppelte Mitglieder unserer Gesellschaft. Und das wird mit unseren Beiträgen erst ermöglicht. Darauf sollten wir doch stolz sein, oder?

Aber ohne Scherz, ich find das GIS super. Die könnten die Beiträge ohne weiteres um 50% erhöhen, würde ich mit Freuden zahlen.
Stell dir vor, ohne die Gebühren die das GIS unter Androhung drakonischer Strafen erhebt, wären die armen ORFler arbeitslos, würden auf Straßen und öffentlichen Plätzen herumlungern, roten und grünen Schleim absondern und unschuldige Leute anfallen.
Man muss es als das sehen was es ist, nämlich Beschäftigungstherapie für geistig minderbemittelte und ideologisch verkrüppelte Mitglieder unserer Gesellschaft. Und das wird mit unseren Beiträgen erst ermöglicht. Darauf sollten wir doch stolz sein, oder?

Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W

▲

Und durch das Erhalten dieser Personengruppe fördern wir Ihr Gedeihen und gestatten es Ihnen unsere Gesellschaft weiterhin mit Ihrer Präsenz zu vergiften anstatt Sie einfach der Evolution zu überlassen.
(Aus dem selben Grund bin ich auch sofort aus der Kirche ausgetreten.)

(Aus dem selben Grund bin ich auch sofort aus der Kirche ausgetreten.)
-
- .50 BMG
ORF ist das teuerste Pay-TV mit schlechtem Programm!
Sogar Sky wär billiger im Verhältnis zur Kanalanzahl!
Ich werd das Zueg mal kündigen probieren, bin eh nie zuhaus kann ruhig mal vorbeigestapoen die Gistapo!
Sogar Sky wär billiger im Verhältnis zur Kanalanzahl!
Ich werd das Zueg mal kündigen probieren, bin eh nie zuhaus kann ruhig mal vorbeigestapoen die Gistapo!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
Nein, bei Autoradio brauchst keine GIS blechen. PC auch nicht.
therion hat geschrieben:Nein, bei Autoradio brauchst keine GIS blechen. PC auch nicht.
da muss ich dich korrigieren - wenn ein PC die Möglichkeit besitzt, Fernsehprogramme wiederzugeben, dann "müsstest" du auch dafür GIS bezahlen. (jedes abspieltaugliche Gerät)
hat mir der nette Herr gesagt, den ich irrtümlicherweise damals reingelassen habe (ich hab nämlich keinen Fernseher, nur Radio)
ABER: sie könnens am PC nicht nachprüfen, wennst sagst, du hast keine TV Karte oder so a "Fernsehprogrammguckmodul"
lg
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
https://www.gis.at/service/abmeldung/
Abmeldung als .pdf:
https://www.gis.at/fileadmin/user_uploa ... ldung_.pdf
Einfach "Entfernung der Geräte" ankreuzen.
Wenn die wirklich überprüfen kommen hams in Scherm auf weils die Wohnung nur mit richterlichem Beschluss betreten dürfen.
Abmeldung als .pdf:
https://www.gis.at/fileadmin/user_uploa ... ldung_.pdf
Einfach "Entfernung der Geräte" ankreuzen.
Wenn die wirklich überprüfen kommen hams in Scherm auf weils die Wohnung nur mit richterlichem Beschluss betreten dürfen.
"We're in a war, dammit! We're going to have to offend somebody!" --John Adams
Capulus hat geschrieben:therion hat geschrieben:Nein, bei Autoradio brauchst keine GIS blechen. PC auch nicht.
da muss ich dich korrigieren - wenn ein PC die Möglichkeit besitzt, Fernsehprogramme wiederzugeben, dann "müsstest" du auch dafür GIS bezahlen. (jedes abspieltaugliche Gerät)
hat mir der nette Herr gesagt, den ich irrtümlicherweise damals reingelassen habe (ich hab nämlich keinen Fernseher, nur Radio)
ABER: sie könnens am PC nicht nachprüfen, wennst sagst, du hast keine TV Karte oder so a "Fernsehprogrammguckmodul"
lg
Richtig, aber pauschal muss man eben nicht zahlen, sondern nur wenn xx.
fahrwerksfeder gebrochen
, so was passiert natürlich IMMER am wochenende wo dann vormittags bei keinem teilehändler so was aufzutreiben ist und i nit an ne hebebühne rankomm