Bürgeranwalt vom 28.04.2012 17:30 GRAZ
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Bürgeranwalt vom 28.04.2012 17:30 GRAZ
Wir könnten ja bei einem zukünftigem PD Treffen jeder bei der Anreise ins Zangtal sowie bei dr Abreise je 1 Schachtel mun kaufen. Das wären dann so an die 20 Autos x2.
Ich würde auch freundlich rüberwinken.
Sent with Tapatalk
Sent with Tapatalk
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Re: Bürgeranwalt vom 28.04.2012 17:30 GRAZ
quildor82 hat geschrieben:Wir könnten ja bei einem zukünftigem PD Treffen jeder bei der Anreise ins Zangtal sowie bei dr Abreise je 1 Schachtel mun kaufen. Das wären dann so an die 20 Autos x2.
Sent with Tapatalk
Und alle mit WP schnallen sich eine Kanone um, läuten bei der Madame und fragen nach dem Weg

sponsi
- 22 lr - 7,65 mm Browning - 9 mm Luger - 357 Mag - 10 mm Auto - 45 ACP - 45 WinMag - 6,5x55 - 7x57 - 30 Carbine - 7,5x54 French - 7,5x55 Swiss - 308 Win - 7,62x54R - 8x50R - 8x56R - 8x57IS - 12/76 Mag -
sponsi hat geschrieben:quildor82 hat geschrieben:Wir könnten ja bei einem zukünftigem PD Treffen jeder bei der Anreise ins Zangtal sowie bei dr Abreise je 1 Schachtel mun kaufen. Das wären dann so an die 20 Autos x2.
Sent with Tapatalk
Und alle mit WP schnallen sich eine Kanone um, läuten bei der Madame und fragen nach dem Weg![]()
sponsi

Die kriagat an Herzinfarkt!
LÖL da würd ich mit machen 

Aber vorher brav die
in Kenntnis setzen sonst rückt die Cobra auch noch aus
sponsi

sponsi
- 22 lr - 7,65 mm Browning - 9 mm Luger - 357 Mag - 10 mm Auto - 45 ACP - 45 WinMag - 6,5x55 - 7x57 - 30 Carbine - 7,5x54 French - 7,5x55 Swiss - 308 Win - 7,62x54R - 8x50R - 8x56R - 8x57IS - 12/76 Mag -
sponsi hat geschrieben:quildor82 hat geschrieben:Wir könnten ja bei einem zukünftigem PD Treffen jeder bei der Anreise ins Zangtal sowie bei dr Abreise je 1 Schachtel mun kaufen. Das wären dann so an die 20 Autos x2.
Sent with Tapatalk
Und alle mit WP schnallen sich eine Kanone um, läuten bei der Madame und fragen nach dem Weg![]()
sponsi
"Tschuldigung, ich brauchat für mei Pistolen 10.000 Schuss Munition. Bin i da bei ina richtig?"

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
- Fangschuss
- .50 BMG
www.double-alpha.at hat geschrieben:Ich kaufe auch regelmäßig bei ihm ein, kenne ihn darüber hinaus zwar nicht näher, aber kompetent, freundlich, umgänglich und um seine Kunden bemüht, hoffe auch dass die Behörden die ihm damals alles rechtmäßig genehmigt haben, ihn - da er ja lt. Medien alle Auflagen einhält - jetzt keine Probleme machen.
Kenne ihn persönlich - Ist immer nett und freundlich - Er hat leider einen Nachbarschaftsstreit mit Fr. Mag.. Deshalb der Wirbel. Sie werden im jetzt das Gewerbe entziehen, er kriegt es aber innerhalb von Wochen wieder.
Ich hab Ihm geraten, die werte Frau Magister auf Geschäftsschädigung zu klagen. Die wird uns doch alle nicht als Irre bezeichnen. Im Gegensatz zu ihr hat uns ein ein Psychologe angeschaut. Das würde ihr auch nicht schlecht tun.
Da kommt sonst nix raus. Wünsche weiter gute Einkäufe bei Waffen XXXX!

Fangschuss
Fangschuss hat geschrieben:www.double-alpha.at hat geschrieben:Ich kaufe auch regelmäßig bei ihm ein, kenne ihn darüber hinaus zwar nicht näher, aber kompetent, freundlich, umgänglich und um seine Kunden bemüht, hoffe auch dass die Behörden die ihm damals alles rechtmäßig genehmigt haben, ihn - da er ja lt. Medien alle Auflagen einhält - jetzt keine Probleme machen.
Kenne ihn persönlich - Ist immer nett und freundlich - Er hat leider einen Nachbarschaftsstreit mit Fr. Mag.. Deshalb der Wirbel. Sie werden im jetzt das Gewerbe entziehen, er kriegt es aber innerhalb von Wochen wieder.
Ich hab Ihm geraten, die werte Frau Magister auf Geschäftsschädigung zu klagen. Die wird uns doch alle nicht als Irre bezeichnen. Im Gegensatz zu ihr hat uns ein ein Psychologe angeschaut. Das würde ihr auch nicht schlecht tun.
Da kommt sonst nix raus. Wünsche weiter gute Einkäufe bei Waffen XXXX!![]()
Fangschuss
Echt, eine Gewerbeentziehung?
Wegen was?
sponsi
sponsi hat geschrieben:Echt, eine Gewerbeentziehung?
Wegen was?
sponsi
Weil das Haus angeblich in einem Siedlungsbereich liegt, in dem nur Geschäfte agieren dürfen, die der Versorgung mit Dingen des täglichen Bedarfs dienen (und nein, auch wenn wir anderer Ansicht sind: Waffen & Muni gehören nicht zum täglichen Bedarf!).
Seltsam finde ich nur, dass im Umkreis von vielleicht 150m ein Einkaufszentrum, 2 Autobahnen etc sind.
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
- gunwitch
- .50 BMG
sandman hat geschrieben:
Weil das Haus angeblich in einem Siedlungsbereich liegt, in dem nur Geschäfte agieren dürfen, die der Versorgung mit Dingen des täglichen Bedarfs dienen (und nein, auch wenn wir anderer Ansicht sind: Waffen & Muni gehören nicht zum täglichen Bedarf!).
Seltsam finde ich nur, dass im Umkreis von vielleicht 150m ein Einkaufszentrum, 2 Autobahnen etc sind.
Grüße
Sandman
Die können ihm doch äußerstenfalls die Gewerbeausübung an diesem Standort untersagen, aber doch nicht die Gewerbeberechigung lüpfen!
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham
gunwitch hat geschrieben:Die können ihm doch äußerstenfalls die Gewerbeausübung an diesem Standort untersagen, aber doch nicht die Gewerbeberechigung lüpfen!
Die wird ihm auch nicht entzogen, sondern, so habe ich es zumindest verstanden, ruht diese vorläufig (oder so ähnlich), bis alles geklärt ist.
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
sandman hat geschrieben:sponsi hat geschrieben:Echt, eine Gewerbeentziehung?
Wegen was?
sponsi
Grüße
Sandman
interessant
danke für die info
der mann braucht unterstützung
sponsi
- Fangschuss
- .50 BMG
sandman hat geschrieben:gunwitch hat geschrieben:Die können ihm doch äußerstenfalls die Gewerbeausübung an diesem Standort untersagen, aber doch nicht die Gewerbeberechigung lüpfen!
Die wird ihm auch nicht entzogen, sondern, so habe ich es zumindest verstanden, ruht diese vorläufig (oder so ähnlich), bis alles geklärt ist.
Grüße
Sandman
Doch, müssen sie machen. Er bekommt sie aber wieder, wenn sein Haus eine Betriebsstättengenehmigung erhält.
LG, FS
- My Name is Earl
- .223 Rem
Das Urteil dazu ist noch nicht rechtskräftig. Bis es soweit ist kann er seine Gewerbe noch ausüben und muss dann bis zur Entscheidung warten.
So hat er es mir am Di erklärt.
Achja laut seiner Aussage ist es leider nicht möglich die Dame wegen Rufschädigung zu belangen. Da sie immernur von ihren Eindrücken redet. "Mein Vertrauen erwecken sie nicht" "Meiner Meinung nach" da kann er leider nichts machen. Was allerdings sehrwohl für Aufregung gesorgt hat ist die Tatsache das sie behauptet das DPD (Oder wer auch immer zu sehen war) Munition anliefert. Das stimmt nicht, die übernehmen sowas nicht und haben durch diesen Beitrag Anrufe bekommen von Kunden die Mun verschicken wollen. Bei denen kocht der Chef vor Wut über diese Aussage im Fernsehen
Es könnte also sein das DPD da in irgendeiner Form einschreitet wenn das so weitergeht.
Er selbst ist aber guter Dinge das sich alles regeln lässt.
LG
Achja laut seiner Aussage ist es leider nicht möglich die Dame wegen Rufschädigung zu belangen. Da sie immernur von ihren Eindrücken redet. "Mein Vertrauen erwecken sie nicht" "Meiner Meinung nach" da kann er leider nichts machen. Was allerdings sehrwohl für Aufregung gesorgt hat ist die Tatsache das sie behauptet das DPD (Oder wer auch immer zu sehen war) Munition anliefert. Das stimmt nicht, die übernehmen sowas nicht und haben durch diesen Beitrag Anrufe bekommen von Kunden die Mun verschicken wollen. Bei denen kocht der Chef vor Wut über diese Aussage im Fernsehen

Es könnte also sein das DPD da in irgendeiner Form einschreitet wenn das so weitergeht.
LG
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!
- gunwitch
- .50 BMG
My Name is Earl hat geschrieben:Das Urteil dazu ist noch nicht rechtskräftig. Bis es soweit ist kann er seine Gewerbe noch ausüben und muss dann bis zur Entscheidung warten.
Achja laut seiner Aussage ist es leider nicht möglich die Dame wegen Rufschädigung zu belangen. Da sie immernur von ihren Eindrücken redet. "Mein Vertrauen erwecken sie nicht" "Meiner Meinung nach" da kann er leider nichts machen. Was allerdings sehrwohl für Aufregung gesorgt hat ist die Tatsache das sie behauptet das DPD (Oder wer auch immer zu sehen war) Munition anliefert. Das stimmt nicht, die übernehmen sowas nicht und haben durch diesen Beitrag Anrufe bekommen von Kunden die Mun verschicken wollen. Bei denen kocht der Chef vor Wut über diese Aussage im Fernsehen![]()
LG
Danke für die Info!
Hast ihm sicher gesagt, wie viele "im Geiste bei ihm" sind!

Das mit DPD ist natürlich schon eine coole Sache!

It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham