Rein optisch gefällt mir die Savage sehr gut. Das Mündungsgewinde ist ein großes Plus. Das Magazin gefällt mir wieder überhaupt nicht. Der Kammerstengel hingegen ist ein Gedicht, der 16,5 Zoll Lauf wiederum nicht

mir persönlich zu kurz für Präzision. Der Syntetikschaft ist auch sehr gelungen. Interessant wären noch Angaben wie die Dicke des Laufs bzw. die Wandstärke.
Lauter Für und Wider, ich weiß nicht, wenn ich noch kein KK Gewehrchen hätte, würde ich vermutlich trotzdem eher zu einem anderen (Konkurrenz) Modell greifen, wo ich mehr als 5 Schuss im Magazin bekomm....
Bitte nicht falsch verstehen, die Savage ist sicherlich ein ausgezeichnetes Gewehr, dennoch denke ich, dass andere das zumindest gleichwertig bis besser hinbekommen. Ist halt meine Ansicht, soll aber trotzdem niemanden davon abhalten sich zu kaufen, was sein/ihr Herz begehrt

jeder wie er meint.
Hauptsache aus meiner Sicht ist, dass man überhaupt ein KK Gewehr hat.
Wie ich sicher schon irgendwann mal erwähnt habe sind .22lr Gewehre egal von welchem Hersteller (ned unbedingt überteuerte Matchteile) wahrscheinlich der beste Deal den man in Sachen Waffen tätigen kann und für die Schießfertigkeiten des einzelnen wohl am wichtigsten, da man damit wirklich viele 10.000 Schuss KOSTENGÜNSTIG abgeben kann um die Grundlagen wie die Waffenhaltung, Abzugskontrolle, Atemkontrolle, richtiges Anvisieren etc. zu trainieren/verbessern/von Grund auf zu erlernen/oder einfach Spaß damit zu haben.
Kurz: Ich finde ein KK Gewehr ist vermutlich das wichtigste Utensil, dass JEDER Schütze daheim haben und damit so oft wie möglich schießen sollte, so jetzt hab ichs gesagt
mfg
Chris