Kick-Off Schaftkappe

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
faehe81
.357 Magnum
.357 Magnum

Kick-Off Schaftkappe

Beitrag von faehe81 » Mi 6. Jun 2012, 14:02

Ich habe mir für meine Flinte vor ca. 1,5 Jahren eine Beretta Kick-Off-Schaftkappe (gebraucht) gekauft.
Laut Beretta soll der Rückstoß durch den Rückstoßminderer um 69% reduziert werden. Das Kick-off-System beinhaltet ein hydraulisches Dämpfungssystem mit Öl. Die Schaftkappe lässt sich 12 mm eindrücken. Der Rückstoß wird also "abgefedert" bzw. gedämpft.

Leider passt sie für meine Flinte nicht, bei meiner Flinte ist der Schaft zu schmal.

Das ist die Schaftkappe

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Maße:

Länge: ca. 13 cm
Breite: ca. 4 cm
Höhe: ca. 8 cm
Zylinder: Durchmesser 2,5 cm, Höhe 5 cm

Ich habe 150€ damals für die Schaftkappe bezahlt, jetzt wurden mir 60€ dafür geboten.
Meine Frage an euch, was ist dies Schaftkappe wert? Was kann ich dafür verlangen?
60€ erscheinen mir sehr wenig.

Viele Grüße
faehe
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren!
Bild

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Re: Kick-Off Schaftkappe

Beitrag von Gw10 » Mi 6. Jun 2012, 14:09

diese frage kann dir niemand beantworten. wenns dir zu wenig scheint dann sags dem bieter.
wenn du dir sagst "gut, ich brauchs nicht, besser jetzt 60 und weg mit dem teil" dann nimm die 60.

die frage ist immer was kostets neu und wie ist der zustand jetzt. dann kannst einen realistischen preis veranschlagen, egal ob du damals uU zuviel dafür bezahlt hast oder nicht. davon kannst den jetzigen preis nur schwer abhängig machen ...
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

faehe81
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Kick-Off Schaftkappe

Beitrag von faehe81 » Mi 6. Jun 2012, 14:13

Gw10 hat geschrieben:diese frage kann dir niemand beantworten. wenns dir zu wenig scheint dann sags dem bieter.
wenn du dir sagst "gut, ich brauchs nicht, besser jetzt 60 und weg mit dem teil" dann nimm die 60.

die frage ist immer was kostets neu und wie ist der zustand jetzt. dann kannst einen realistischen preis veranschlagen, egal ob du damals uU zuviel dafür bezahlt hast oder nicht. davon kannst den jetzigen preis nur schwer abhängig machen ...

Neu kostet die Schaftkappe ca. 350€
Zustand ist auf den Bildern zu sehen, sie ist in Ordnung, das einzige was ist, das die Schaftkappe Gebrauchsspuren hat (wurde leicht angeschliffen)
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren!
Bild

Antworten