Suche Smartphone

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: Suche Smartphone

Beitrag von trenck » Mi 12. Sep 2012, 14:57

Übrigens: das mag für die Kundigen hier ein alter Hut sein, aber neulich habe ich wegen eines Netzausfalls meines Internet-Providers Kabelsignal (grummel!!!) ein sehr nettes Feature meines Galaxy SII entdeckt: man kann es sogar als WLan-Hotspot einsetzen!

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 12. Sep 2012, 14:58

trenck hat geschrieben:Übrigens: das mag für die Kundigen hier ein alter Hut sein, aber neulich habe ich wegen eines Netzausfalls meines Internet-Providers Kabelsignal (grummel!!!) ein sehr nettes Feature meines Galaxy SII entdeckt: man kann es sogar als WLan-Hotspot einsetzen!

Trenck

Das ist doch eines DER wichtigsten Features überhaupt...besonders weil mein hoffentlich bald eintreffendes Nexus 7 Tablet kein SIM-Slot hat. ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Mi 12. Sep 2012, 14:58

Geht beim Apferl auch

Sent with Tapatalk
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 12. Sep 2012, 15:00

sandman hat geschrieben:Das Samsung Galaxy S2 kann man auch ohne Kies wie einen Speicherkarten Leser verwenden und alle Dateien runterladen. Das mach ich so mit meinen Fotos, Power Points, aber auch .pdf-files etc.

Grüße

Sandman

ja schon das kann man mit allen android geräten (noch ein vorteil gegenüber apple) aber wie machst ein backup deiner einstellungen, anruflisten und sms?
das geht nur über eigene apps.

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 12. Sep 2012, 15:01

trenck hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:Ich bin bei uns in der Firma auch für Mobiltelefone zuständig und die besten Erfahrungen bzw User acceptance haben wir mit Nokia gemacht (liegt wahrscheinlich am eher hohen alters durchschnitt)

Mit Nokia Geräten war ich hochzufrieden bis vor ca. 5 Jahren. Mein letztes gutes Gerät war der gute alte Communicator (ja, der Ziegelstein) ;). Auch die "nur-Telefonie-Geräte" - kein Problem damit.

Mein letztes Gerät war dann das E7. Reiner Schrott. Touch-Display um Klassen schlechter als das der IPhones der gleichen Epoche, umständliche Bedienung der Telefonie-Funktion (kein Vergleich mit dem Galaxy!), und die Terminverwaltungs-Software war im Leistungsumfang und in der Bedienbarkeit um Klassen schlechter als diejenige, die es schon fünf Jahre vorher beim Communicator gegeben hat!

riddler hat geschrieben:Und die Backup Methoden die Du beschreibst für das Galaxy wird vermutlich mit Kies gemacht.oder?
das ist sozusagen ein rotes tuch für viele Samsung user, warum weiss ich nicht aus erster hand weil ich es nicht benutzt habe.
aber ein echt geiles beispiel für alles, man muss einfach seine eigenen Erfahrungen machen alles andere bringt nix. dem einen taugts dem anderen nicht.

Ja, mit Kies. Ich finde das Tool logisch aufgebaut, leicht zu bedienen und sehr flexibel. Und ich bin sehr ungeduldig, lese nie Handbücher und erwarte von jeder Software, dass sie auf Anhieb intuitiv zu bedienen ist.

Trenck

die geräte kenn ich alle leider/gottseidank nicht.
wir haben E72 und E52 und die funktionieren tadellos. nur eine sache die mich wurmt man kann datenroaming nicht deaktivieren, das ist echt schwach und macht uns/mir große probleme.

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Mi 12. Sep 2012, 15:03

riddler hat geschrieben:ja schon das kann man mit allen android geräten (noch ein vorteil gegenüber apple) aber wie machst ein backup deiner einstellungen, anruflisten und sms?

App brauche ich dafür keines, aber eben Kies am Computer. Man kann es auch mit Outlook synchronisieren. Aber irgendein Programm brauchst Du bei jedem Telefonsystem, oder?

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 12. Sep 2012, 15:05

BigBen hat geschrieben:
Das ist doch eines DER wichtigsten Features überhaupt...besonders weil mein hoffentlich bald eintreffendes Nexus 7 Tablet kein SIM-Slot hat. ;-)

ich wart lieber bis die UMTS version rauskommt und kauf dann einem Umsteiger sein Nexus 7 noch günstiger ab :D

Aja noch zu der Diskussion Apple und Android:
Es gibt zwei Apps die auf Apple nicht funktionieren bzw die es nicht gibt.
OBD check - um über einen OBD2 stecker OBD daten über bluetooth vom Auto auszulesen.
und das killer app schlecht hin: Parkschein Pro+ damit kann man 10 minuten intervall parkscheine automatisch versenden :D

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 12. Sep 2012, 15:13

sandman hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:ja schon das kann man mit allen android geräten (noch ein vorteil gegenüber apple) aber wie machst ein backup deiner einstellungen, anruflisten und sms?

App brauche ich dafür keines, aber eben Kies am Computer. Man kann es auch mit Outlook synchronisieren. Aber irgendein Programm brauchst Du bei jedem Telefonsystem, oder?

Grüße

Sandman

siehst das wusste ich gar nicht dass das über kies geht.
ich weiss nur dass android nativ wlan hotspots, apps und natürlich kontakte synchroisiert wenn man es richtig eingerichtet hat.

mein Gerät wird eigentlich nie für backup zwecke an einen computer angeschloßen, verschwindet alles in der cloud.

1. nand backup über clockworkmod, da wird ein image vom ganzen gerät gemacht (exklusive SD karte) da ist recht nützlich wenn man roms testen will.
2. titaniumbackup welches alle Einstellungen und Apps sichert, kann sogar auf google drive oder dropbox gesichert werden (funktioniert auch mit SMS und Anruflisten)

beide möglichkeiten gehn aber nur wenn das gerät "gerooted" ist.
es gibt aber auch tools die das ohne root machen.

Musik liegt sowieso auf google music also da muss ich auch nix machen.

Aja noch eine kleine app empfehlung:
https://play.google.com/store/apps/deta ... rity&hl=de
nach der installation kann man eine "anti theft" SW installieren und den virenscanner und co wieder deinstallieren.
damit lässt sich ein gestohlenes oder verlorenes gerät wieder finden, bzw fernlöschen oder auch sms und anrufe abfangen auch wenn eine andere simkarte eingelegt wurde.

Garreth81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Garreth81 » Mi 12. Sep 2012, 15:41

@ expat
das mit dem Taskmanager ist mir neu weil da kommt sogar meldung bitte schließen sie andere Anwendungen um problemlosen Ablauf von Programm xy zu gewährleisten. Hab mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich damit auseinandergesetzt weil ich hab meiner Frau gesagt sie soll sich iPhone nehmen aber das wollte sie nicht und jetzt bereut sie es und fragt dauernd wie dieses und jenes funktioniert (ist ihr weihnachtsgeschenk also nix verraten ;-))
Ja ist wie vorher schon erwähnt eine Geschmackssache...
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Mi 12. Sep 2012, 16:11

- OBD2 am iPhone geht zB mit "Rev".
- Ich werde mir nie wieder ein Tablet ohne SIM kaufen.

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Do 13. Sep 2012, 08:00

headhoncho hat geschrieben:- OBD2 am iPhone geht zB mit "Rev".

aber nicht über bluetooth oder? da braucht man eine WIfi OBD stecker.

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Do 13. Sep 2012, 08:21

riddler hat geschrieben:

Ja, da gibt es einen Adapter/Stecker/Kabel, der über WiFi sendet, nicht über Bluetooth. Letztendlich egal, wem OBD2 wichtig ist, der findet da eine Lösung.

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Do 13. Sep 2012, 08:32

headhoncho hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:

Ja, da gibt es einen Adapter/Stecker/Kabel, der über WiFi sendet, nicht über Bluetooth. Letztendlich egal, wem OBD2 wichtig ist, der findet da eine Lösung.

Eh, war nur so das wir in der firma zwei stecker bestellt haben, einen für mich und einen für einen kollegen mit Iphone.
Das das bei ihm nicht geht haben wir dann erst später bemerkt. Und der Wifi Stecker kostet um einiges mehr. Das bluetooth dind hat nur 10 Euro oder so gekostet und das wifi hätte irgendwas mit 70 gekostet.

Noldi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Noldi » Do 13. Sep 2012, 13:38

Wenn ihr hier so über Handys quatscht. Weiß wer von euch wieviel man für ein ca. 1/2 Jahr altes iPhone 4s mit 64GB (T-Mobile, ob es locked ist weiß ich nicht) noch bekommt? Keine Pixelfehler. Auf der Vorderseite ist ein Screensaver drauf, auf der Rückseite nicht da Apple für den Austausch der Rückseite eh nur 30 Euro verlangt. Die Rückseite hat ein paar Kratzer im Glas, bei der Kameralinse natürlich keinen.

Ich hatte vorher ein Android Handy und muss sagen, ich will wieder zurück zu Android. Apple ist nicht meine Welt.

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Do 13. Sep 2012, 13:57

Noldi hat geschrieben:Wenn ihr hier so über Handys quatscht. Weiß wer von euch wieviel man für ein ca. 1/2 Jahr altes iPhone 4s mit 64GB (T-Mobile, ob es locked ist weiß ich nicht) noch bekommt? Keine Pixelfehler. Auf der Vorderseite ist ein Screensaver drauf, auf der Rückseite nicht da Apple für den Austausch der Rückseite eh nur 30 Euro verlangt. Die Rückseite hat ein paar Kratzer im Glas, bei der Kameralinse natürlich keinen.

Ich hatte vorher ein Android Handy und muss sagen, ich will wieder zurück zu Android. Apple ist nicht meine Welt.

kanns dir zwar ned beantworten aber in dem fall schau ich immer wieviel die geräte bei willhaben gehandelt werden (meist fantasiepreise), dann schau ich was ich auf so plattformen wie www.rebuy.at
bekommen würde und wähle das preisliche mittelfeld.
aber ich würd gas geben, die preise werden sicher etwas fallen weil es wieder viele leute geben wird die vom 4s auf das 5er umsteigen und angeblich kommt es schon ende September auf den Markt.

Antworten