waffe mit feinem ölfilm überziehen

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
sniffer
.50 BMG
.50 BMG

waffe mit feinem ölfilm überziehen

Beitrag von sniffer » Mi 12. Sep 2012, 14:22

servus ihr putzteufel :lol:

ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber ich möchte waffen nach der reinigung vollflächtig mit einem leichten ölfilm überziehen ohne dass es tropft. so eine art sprühdose die einen ganz feinen nebel versprühen kann und nicht große tropfen oder einen strahl wie das zeug das ich zuhause habe.

wisst ihr was ich meine? wenn ja bitte um tipps - danke.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Re: waffe mit feinem ölfilm überziehen

Beitrag von sandman » Mi 12. Sep 2012, 14:30

Äh, wenn Du nicht vorhast das Ganze mit einer Atemschutzmaske und einer Absaugung zu machen, dann würde ich Dir wärmstens davon abraten. Öltröpfchen in den Atemwegen schädigen diese schon im Mikrogrammbereich und diese Schädigungen heilen nie wieder ganz aus!

Und bei einer feinen versprühung hast Du unweigerlich viele Öltröpfechen in der Luft, die sich auch nur sehr, sehr langsam absetzen.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Mi 12. Sep 2012, 14:33

was ist mit dem guten alten öligen lappen? tut den job und macht keine tröpfchen...
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Garreth81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Garreth81 » Mi 12. Sep 2012, 14:34

ich mach das immer mit leicht öligem Fetzn, aber so wie du das willst wirds nicht funktionieren weil entweder zu wenig oder zu viel oder überhaupt ungleichmässig.
Edit: mgritsch war schneller
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 12. Sep 2012, 14:44

+1 öltuch und gut is.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 12. Sep 2012, 15:16

@sniffer

Hattest du mal Rostprobleme? Wenn nicht reicht mit ein paar Tropfen Öl auf eine Küchenrolle o.Ä. mal drüberwischen und gut ist. Ansonsten könntest du dir mal über die Aufbewahrung in Luftdichten Tupper-Gschirrln nachdenken (hat bei mir bis dato super funktioniert, mit einem Entfeuchter darin)

mfg
Chris

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mi 12. Sep 2012, 16:08

nimm an fetzn, sprüh eahm mit irgendwas ölichn ei, wisch mit den die kaunl oh und fihr do kan volkszirkus auf, heast! :violin:

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Mi 12. Sep 2012, 16:13

doc steel hat geschrieben:nimm an fetzn, sprüh eahm mit irgendwas ölichn ei, wisch mit den die kaunl oh und fihr do kan volkszirkus auf, heast! :violin:

Eine seit Generationen bewährte Methode.

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » Mi 12. Sep 2012, 16:35

doc steel hat geschrieben:nimm an fetzn, sprüh eahm mit irgendwas ölichn ei, wisch mit den die kaunl oh und fihr do kan volkszirkus auf, heast! :violin:

dokta, wenn donn hob i an ordentlichen fetzn und führ mi a dementsprechend auf :shock: :lol: !

warum ich frage: mein OA15 hat so ein schönes rail um den lauf das ziemlich griffig ist und da kann man nur schlecht mit den fetzen drüber bzw in jede rille gehen (der löst sich auf beim abwischen). desweiteren befindet sich darunter der lauf der letztens ganz leicht oberflächenrost angesetzt hat. der lauf läst sich ohne probleme mit einen öligen tuch abwischen, aber der gedanke galt dem rail zeugs.

gruß
sniffer

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 12. Sep 2012, 16:41

Hast du ein Black Label? Falls ja, da setzt sich gerne Oberflächenrost auf dem Lauf an, da der offenbar anders beschichtet wurde, als der bei der normalen Reihe. War bei meinem genauso.
Ich hab die Beschichtung entfernt, mit Bremsenreiniger gereinigt. Mattschwarzer Acryllack drauf und nachdem der trocken war noch eine schicht matten Klarlack. Ist ca. ein halbes Jahr her. Seither ist Ruhe. Dennoch öle ich den Lauf leicht ein. Deshalb ist mir immer wichtig leicht an den Lauf ranzukommen. Mitunter ein Grund für meine Vorderschaftwahl.

mfg
Chris

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 12. Sep 2012, 17:12

sniffer hat geschrieben:mein OA15 hat so ein schönes rail um den lauf das ziemlich griffig ist und da kann man nur schlecht mit den fetzen drüber bzw in jede rille gehen (der löst sich auf beim abwischen).

Hmmm - event. das Öl mit einem Pinsel statt mit dem Tuch auftragen?

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Mi 12. Sep 2012, 17:20

Trenck war schneller, ein Pinsel wäre auch mein Vorschlag gewesen :idea: ...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » Mi 12. Sep 2012, 17:32

CCNIRVANA hat geschrieben:Hast du ein Black Label? Falls ja, da setzt sich gerne Oberflächenrost auf dem Lauf an, da der offenbar anders beschichtet wurde, als der bei der normalen Reihe. War bei meinem genauso.

so ist es chris. nicht nur der lauf hat gerne flugrost, sondern auch die sicherung. werde mir den lauf verchromen lassen sobald ich weiß wie ich diesen vom upper trennen kann bzw wer mir das macht.

pinsel könnte ich mal versuchen.

gruß

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Mi 12. Sep 2012, 17:48

trenck hat geschrieben:
sniffer hat geschrieben:mein OA15 hat so ein schönes rail um den lauf das ziemlich griffig ist und da kann man nur schlecht mit den fetzen drüber bzw in jede rille gehen (der löst sich auf beim abwischen).

Hmmm - event. das Öl mit einem Pinsel statt mit dem Tuch auftragen?

Trenck

Sind die normal net eh aus eloxiertem Aluminium?!

Antworten