Bequem ins Auto steigen, die Zeitung aufschlagen oder ein bisserl schlafen bis zum Ziel, das wünsch´ich mir so sehr...

pointi2009 hat geschrieben:da sind wir schon 2.. nur bis das bei uns Realität wird, werd ich nicht mehr auf Erden wandeln. dafür müssten alleine schon alle StVOs angepasst werden und generell ein wesentlich passiveres Fahren aller Verkehrsteilnehmer.
Schnittbrot hat geschrieben:... aber wenn das KFZ dann pünktlich von selbst daher kommt ...
Schnittbrot hat geschrieben:ein Aspekt ist aber auch interessant: Car-Sharing...
Varminter hat geschrieben:Schnittbrot hat geschrieben:... aber wenn das KFZ dann pünktlich von selbst daher kommt ...
Das eröffnet auch die Hoffnung auf eine computergesteuerte Taxiflotte... nie mehr über unfreundliche, ungepflegte wiener Taxifahrer ärgern...
pointi2009 hat geschrieben:nur bis das bei uns Realität wird, werd ich nicht mehr auf Erden wandeln. dafür müssten alleine schon alle StVOs angepasst werden und generell ein wesentlich passiveres Fahren aller Verkehrsteilnehmer.
Das eröffnet auch die Hoffnung auf eine computergesteuerte Taxiflotte... nie mehr über unfreundliche, ungepflegte wiener Taxifahrer ärgern...
Schnittbrot hat geschrieben:ein Aspekt ist aber auch interessant: Car-Sharing
Derzeit für Leute außerhalb von Ballungszentren oder bei viel Beladung ziemlich uninteressant, aber wenn das KFZ dann pünktlich von selbst daher kommt ...
Blöd ist nur, wenn ein Humanlenker in ein Autopilotauto reinfährt und dann behauptet, er wäre nicht schuld. Vermutlich müssten zu diesem Zweck sämtliche Videodaten der Bordkameras gespeichert werden.