Der Rätsel Thread
Der Rätsel Thread
''Ich kann keine Farbe haben, doch kann Dunkelheit in mir liegen. Ich wiege nichts und halte nichts, und wenn man mich in einen Behälter gibt, wird er umso leichter. Was bin ich?''
Re: Der Rätsel Thread
>Michael< hat geschrieben:''Ich kann keine Farbe haben, doch kann Dunkelheit in mir liegen. Ich wiege nichts und halte nichts, und wenn man mich in einen Behälter gibt, wird er umso leichter. Was bin ich?''
Luft?
Magnum mag man eben! 

Nichts?
Luft hat ein Gewicht und nichts wiegt nichts, das Gewicht des Behälters bleibt dann einfach gleich. Er wird aber leichter. 
Hasenfurz.

buckshot hat geschrieben:was ist unsichtbar und riecht nach hase...
Hasenfurz.

Ok, was leichteres:
''Nenne meinen Namen und du brichst mich.''
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Schweigen? Od. Eis?
>Michael< hat geschrieben:Ok, was leichteres:
schweigegelübde?
hungarus hat geschrieben:Schweigen?
Jawohll, Schweigen oder Stille.

>Michael< hat geschrieben:''Ich kann keine Farbe haben, doch kann Dunkelheit in mir liegen. Ich wiege nichts und halte nichts, und wenn man mich in einen Behälter gibt, wird er umso leichter. Was bin ich?''
ein loch

buckshot hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben:''Ich kann keine Farbe haben, doch kann Dunkelheit in mir liegen. Ich wiege nichts und halte nichts, und wenn man mich in einen Behälter gibt, wird er umso leichter. Was bin ich?''
ein loch
Na endlich!

Ok, noch eins:
''Das Leben das ich führe sind kaum Stunden, oder noch weniger. Ich diene die ganze Zeit, indem ich verbrauche. Ich bin dünn am schnellsten, dick am langsamsten und Wind ist der Feind des Geschenks das ich bringe.''
>Michael< hat geschrieben:buckshot hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben:''Ich kann keine Farbe haben, doch kann Dunkelheit in mir liegen. Ich wiege nichts und halte nichts, und wenn man mich in einen Behälter gibt, wird er umso leichter. Was bin ich?''
ein loch
Na endlich!![]()
Ok, noch eins:
''Das Leben das ich führe sind kaum Stunden, oder noch weniger. Ich diene die ganze Zeit, indem ich verbrauche. Ich bin dünn am schnellsten, dick am langsamsten und Wind ist der Feind des Geschenks das ich bringe.''
kerze

Lebend wie ihr, doch ohne Atem, genauso kalt in meinem Leben wie bei meinem Tod, nie durstig, doch ich trinke immer, mit einem Schuppenpanzer bekleidet, und doch scheppert es nie
Der Fisch!
Da fällt mir noch eines ein....
''Ich habe einen Körper, aber zwei Köpfe. Erst wenn ich still stehe, laufe ich richtig.''
''Ich habe einen Körper, aber zwei Köpfe. Erst wenn ich still stehe, laufe ich richtig.''
>Michael< hat geschrieben:Der Fisch!
sanduhr?