so ich bin neu hier.
habe die WBK nun seid ca 1 Monat und überlege nun wegen einer Waffe.. bzw. um weitere Schritte.
ich habe von einen Freund 2 Waffen bekommen, beide zusammen sehr sehr Günstig weswegen ich nicht lange überlegt habe.
Nun habe ich:
Colt Goverment Series 70 9mm
S&W 38er Spezial

So beim schiessen hab ich nun festgestellt das die S&W zwar recht nett ist und mit dem Visier auch gut zielt und trifft aber auf 25m eher zum schätzen wird.
Die Colt wiederum schiess konstant daneben... habe am Schiessstand auch andere Probieren lassen und alle schiessen ähnlich nach rechts unten.
wenn ich nun auf die Zielscheibe ziele muss ich halt links oben anhalten... soweit so gut in der theorie.
Jetzt war ich am Woe auf so einen Wettbewerb wo man auf nen A4 Zettel gespenster Treffen musste... 5 Stk.
Obwohl nur auf 12m war das kein zielen sondern ein schätz Wettbewerb und dementsprechen auch das ergebniss...
Nun hat die Colt eine fixe Visierung...
Das man das Umbauen kann habe ich hier schon gelesen.. aber die Frage ist nun rendiert sich das bei dem Modell?
immer wieder lese ich auch Trigger bearbeiten... und zig tuning Möglichkeiten...
Am Schiessstand hies es aber auch wenn ich auf dauer auf Zielscheiben schiessen will, also präzise.. wird es mir mit den 2 Waffen eher keinen Spass mehr machen.. und ich würde ein andere brauchen.
Die Meinungen varierten Recht stark... von SIG über CZ Sport bis zu Glock 34.
Von der Colt war dort keiner überzeugt.. aber ich lese im Internet immerwieder das es ein gutes Gerät sein soll...
Nur was nun... die SIG ist mit Abstand das teuerste da im Feld.. hatte schon eine in der Hand muss sagen vom Gefühl kein vergleich zur Colt...
die CZ habe ich nur die mit den Kurzen lauf in der hand gehabt.. Viper oder so... und die Glock ebenfalls nur eine 17er
Preistechnisch stapelt es sich auch genauso ab: Sig--- CZ---Glock.
Nun die Frage hier was machen?
zahlt es sich aus die Colt umzubauen also Visier tauschen und Trigger bearbeiten..(was kann das kosten?) oder eine glock kaufen? die bekommt man was ich gesehen hab so ab 650 €
die CZ Sport habe ich begraucht noch nicht so oft gesehen kostet neu aber 1400 € also das Doppelte der Glock..
die Sig beginnt glaub ich erst bei 2000+ €
Ich weiss es ist eine Philosophische Sache auch was am besten ist aber ich denke eine gute Basis grad am Anfang sollte doch da sein...
Also was ratet ihr mir?