9mm und 45 ACP möglich in einer Glock?
-
- .308 Win
9mm und 45 ACP möglich in einer Glock?
Ich versuche gerade herauszufinden ob es möglich ist z.B. eine Full Size Glock in 9x19mm zu haben und dafür ein Wechselsystem in 45 ACP, oder umgekehrt. Ich würde gerne mit einer Waffe (nur ein Platz auf WBK frei) beide Kaliber schiessen. Und die Pistole sollte auch in der IPSC Production (9x19) Klasse und in der Standard (45ACP) verwendbar sein.
Wäre auch interessant zu wissen welche Glock Modelle das selbe Unterteil haben bzw. wo Oberteil und Magazin untereinander austauschbar sind.
MfG
Thomas
Wäre auch interessant zu wissen welche Glock Modelle das selbe Unterteil haben bzw. wo Oberteil und Magazin untereinander austauschbar sind.
MfG
Thomas
Re: 9mm und 45 ACP möglich in einer Glock?
Thomas1980 hat geschrieben:Ich versuche gerade herauszufinden ob es möglich ist z.B. eine Full Size Glock in 9x19mm zu haben und dafür ein Wechselsystem in 45 ACP, oder umgekehrt. Ich würde gerne mit einer Waffe (nur ein Platz auf WBK frei) beide Kaliber schiessen. Und die Pistole sollte auch in der IPSC Production (9x19) Klasse und in der Standard (45ACP) verwendbar sein.
MfG
Thomas
nö;
40s&w und 9x19 ist kompatibel (anderer ausstoßer...)
die 45 hat ein dickeres griffstück und schlitten... - außerdem macht die 40er auch für major mehr sinn (mehr murmeln im tank...)
buckshot hat geschrieben:Thomas1980 hat geschrieben:Ich versuche gerade herauszufinden ob es möglich ist z.B. eine Full Size Glock in 9x19mm zu haben und dafür ein Wechselsystem in 45 ACP, oder umgekehrt. Ich würde gerne mit einer Waffe (nur ein Platz auf WBK frei) beide Kaliber schiessen. Und die Pistole sollte auch in der IPSC Production (9x19) Klasse und in der Standard (45ACP) verwendbar sein.
MfG
Thomas
nö;
die 45 hat ein dickeres griffstück und schlitten... - außerdem macht die 40er auch für major mehr sinn (mehr murmeln im tank...)
Warst wieder ein paar Sekunden schneller

DVC
nachtrag: holstermäßig wirst für die "normale" auch leichter was finden 

gibts auch kein 9mm wechselsystem/lauf für die glock 21 ??
-
- .308 Win
o.k. 40s&w und 9x19 sind natürlich auch o.k.
Danke für die schnelle Info.
Danke für die schnelle Info.
buckshot hat geschrieben:Thomas1980 hat geschrieben:Ich versuche gerade herauszufinden ob es möglich ist z.B. eine Full Size Glock in 9x19mm zu haben und dafür ein Wechselsystem in 45 ACP, oder umgekehrt. Ich würde gerne mit einer Waffe (nur ein Platz auf WBK frei) beide Kaliber schiessen. Und die Pistole sollte auch in der IPSC Production (9x19) Klasse und in der Standard (45ACP) verwendbar sein.
MfG
Thomas
nö;
Die Verwendung von .40S&W in Standard ist nur teurer und ziemlich sinnlos, da man dort gegen die ganzen 2011er anstinken muss.
Bleibt eigentlich nur der Habenwollen oder Funfaktor übrig oder die Zwänge einer eingschränkten WBK.
Ich verstehe das ganze Theater um die .40S&W sowieso nicht.
Seit über 10 Jahren schieße ich IPSC in der Standard bzw. Production Klasse - egal ob mit X Five/STI/Glock/etc. mir wäre bis heute nie in den Sinn gekommen dieses Kaliber zu schießen.
Der Jahresverbrauch an 9mm liegt bei 13000-15000 Schuss, rechne dir da mal die Differenz zwischen 9mm bzw. .40 aus von der Schei**** Hülsenklauberei fang ich erst gar nicht an.
Die .40 würde ich erst dann nehmen wenn ich bei allen Matches konstant zwischen dem 5-7 Platz liege, da macht der Faktor Sinn denn dann bist am Stockerl aber ob du bei der Staatsmeisterschaft in der Standard mit 9mm Platz 48 bist und mit dem Major Faktor Platz 42 ist auch schon egal.
Die Open sowie die Standard verzeichnet immer weniger Schützen, die meisten schießen nur mehr in der Production. Ein Kaliber und die Investitionen in Punkto Waffe halten sich auch in Grenzen.
D.h. nicht dass man keine Standard Waffe besitzen darf aber mir macht sie in 9mm einfach mehr Freude. Verschiedene Waffen ein Kaliber...und wenn du nur Alpha schießt ist der Faktor auch egal
Seit über 10 Jahren schieße ich IPSC in der Standard bzw. Production Klasse - egal ob mit X Five/STI/Glock/etc. mir wäre bis heute nie in den Sinn gekommen dieses Kaliber zu schießen.
Der Jahresverbrauch an 9mm liegt bei 13000-15000 Schuss, rechne dir da mal die Differenz zwischen 9mm bzw. .40 aus von der Schei**** Hülsenklauberei fang ich erst gar nicht an.
Die .40 würde ich erst dann nehmen wenn ich bei allen Matches konstant zwischen dem 5-7 Platz liege, da macht der Faktor Sinn denn dann bist am Stockerl aber ob du bei der Staatsmeisterschaft in der Standard mit 9mm Platz 48 bist und mit dem Major Faktor Platz 42 ist auch schon egal.
Die Open sowie die Standard verzeichnet immer weniger Schützen, die meisten schießen nur mehr in der Production. Ein Kaliber und die Investitionen in Punkto Waffe halten sich auch in Grenzen.
D.h. nicht dass man keine Standard Waffe besitzen darf aber mir macht sie in 9mm einfach mehr Freude. Verschiedene Waffen ein Kaliber...und wenn du nur Alpha schießt ist der Faktor auch egal

DVC
geht schon . allerdings mit .45 GAP. (wiederladen durch patronenpreis fast zwingend notwendig)
Die unantastbarkeit des Eigentums ist unsere größte Freiheit. Lebt sie und kämpft für eure Rechte.
"Game Over"
"Game Over"
by the way.. kann mir jemand verraten wie breit und schlank ein .45er glock magazin ist? Bitte mit einer Schieblehre messen.
Danke im Vorraus!
Danke im Vorraus!
Hallo Leute!
Die geliebte Stückzahlbegrenzung bringt mich dazu, diesen Thread nochmals auszugraben. Auch wenn ich mir die Antwort schon denken kann, aber vielleicht hat sich ja irgend etwas getan in den 3,5 Jahren, die seit dem letzten Post vergangen sind.
Für eine Glock 21 SF gibt es momentan nur diese beiden Optionen:
- Umrüstung auf Glock 20 Gen3
- Kleinkaliberwechselsystem von Advantage Arms (welches hierzulande wahrscheinlich nicht aufzutreiben ist)
Eine Möglichkeit zur Umrüstung auf 9mm gibt es nicht, oder? Die Magazine passen ja sowieso nicht, keiner der Original Glock 9mm Schlitten wird raufgehen und Drittanbietersysteme existieren keine, oder?
Die geliebte Stückzahlbegrenzung bringt mich dazu, diesen Thread nochmals auszugraben. Auch wenn ich mir die Antwort schon denken kann, aber vielleicht hat sich ja irgend etwas getan in den 3,5 Jahren, die seit dem letzten Post vergangen sind.
Für eine Glock 21 SF gibt es momentan nur diese beiden Optionen:
- Umrüstung auf Glock 20 Gen3
- Kleinkaliberwechselsystem von Advantage Arms (welches hierzulande wahrscheinlich nicht aufzutreiben ist)
Eine Möglichkeit zur Umrüstung auf 9mm gibt es nicht, oder? Die Magazine passen ja sowieso nicht, keiner der Original Glock 9mm Schlitten wird raufgehen und Drittanbietersysteme existieren keine, oder?
@awp
Ich beschäftige mich zwar öfter mit Glock Pistolen bzw. Zubhör dafür, aber mir ist nichts bekannt was dir weiterhelfen würde.
Ich beschäftige mich zwar öfter mit Glock Pistolen bzw. Zubhör dafür, aber mir ist nichts bekannt was dir weiterhelfen würde.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Hmm, schade aber trotzdem danke!
Ich denke 9mm kann ich mir sowieso abschminken, aber vielleicht würde man ja irgendwie zu so einem Advantage Arms Wechselsystem kommen...
Ich denke 9mm kann ich mir sowieso abschminken, aber vielleicht würde man ja irgendwie zu so einem Advantage Arms Wechselsystem kommen...