Ersatzteile aus US+A

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX

Ersatzteile aus US+A

Beitrag von macgeibes » Fr 14. Dez 2012, 03:23

...daß die Amis in Punkto fliegen bzw. Grenzkontrolle extrem heikel geworden sind- is' ja eh' schon n' alter Hut...
-kann mir wer sagen, wie's überhaupt mit 1911er Ersatzteilen ausschaut, die man sich selber aus den US+A mitnimmt... oder kann man dann mit nen' lebenslangen Einreiseverbot rechnen... :whistle:
bzw.: wie schaut's dann bei der Einreise nach Ö aus...?
MARLIN 94,WINCHESTER,DDMK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45,SuWMod.41,1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

archer
.50 BMG
.50 BMG

Re: Ersatzteile aus US+A

Beitrag von archer » Fr 14. Dez 2012, 10:09

solange es keine Relevanten Teile wie Verschluss oder Lauf ist stellt das kein Problem bei der einreise dar.

Wie das allerdings mit der Ausreise ist bin ich mir sicher. Ich weis nicht ob da auch das Itar in kraft tritt und ob du nur Teile im Wert von Innsgesammt unter 100$ mitnehmen darfst

Grüße

lupus-itus
9mm Para
9mm Para

Beitrag von lupus-itus » Fr 14. Dez 2012, 12:11

Wenn es nur Kleinteile wie Schrauberl und Federl usw sind
würd ich diese Teile per Post(AirMail) an mich selbst schicken
vom Hotel aus und GIFT(Geschenk) draufschreiben.

Weiß zwar nicht ob das 100% legal ist und 100% funktioniert, aber was ist heute schon 100%?

l.G.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Fr 14. Dez 2012, 12:35

es gibt auch Teile unter 100,- $ unter ITAR und das ist der Knackpunkt. Wenns dich damit erwischen hast den .... offen. Also wie geschrieben, max per Post an dich und hoffen, dass der Zoll nicht reinschaut.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Antworten