Jahrestag!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Jahrestag!

Beitrag von gunwitch » Di 8. Jan 2013, 14:26

Alle, die´s nicht pathetisch mögen, bitte gleich wegklicken! :D
.
.
.
.
.
Ich hab heute Jahrestag!

Heute vor genau einem Jahr habe ich den ersten Schuss meines Lebens abgegeben!
Aus einer .45 Les Baer.
Ich war damals noch Waffengegnerin und bin eigentlich nur zum Schießen gegangen, weil der Mensch, den ich am meisten vertraue, das toll findet und ich dachte, bevor och urteile, schau ich´s mir lieber mal an ...
Was soll ich sagen! Es war Liebe auf den ersten Schuss! :D

Seither hat sich wahnsinnig viel getan.
Mein ganzes Leben (und das meine ich wirklich so!) hat sich massiv verändert!
In allem zum Guten.
Ich hatte nie zuvor so viel Freude und Energie! Und das liegt nicht daran, dass mein Leben davor so furchtbar war! ;)

Besonders toll ist, dass ich im letzten Jahr so viele, so nette Menschen kennen gelernt habe!
Deshalb ein besonderes Dankeschön an dieses Forum!
Neben vielen blöden Sprüchen und jeder Menge Spaß und Kurzweil hab ich viel Hilfe und spannenden Austausch erfahren!

Herzlichen Dank an alle hier!
Ich freu´ mich auf jeden weiteren Tag der kommenden vielen, vielen Jahre mit meiner neuen Liebe, dem Schießen! :D
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

BigBen
gun nut
gun nut

Re: Jahrestag!

Beitrag von BigBen » Di 8. Jan 2013, 14:29

Ich gratuliere recht herzlich zum Jahrestag!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

924sas
.308 Win
.308 Win

Beitrag von 924sas » Di 8. Jan 2013, 14:31

gratulation! party on Bild
...und zum Abschied ein leises: war schön euch zu treffen!

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Di 8. Jan 2013, 14:31

BigBen hat geschrieben:Ich gratuliere recht herzlich zum Jahrestag!

Gleichpfalz! :clap:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

BKing
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von BKing » Di 8. Jan 2013, 14:50

Auch von mir ALLES GUTE,

hoffe meine Frau postet sowas auch mal :think:

LG udn noch viel SPASS

:violence-uzi:

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 8. Jan 2013, 15:01

@Gunwitch sowas liest man gern! :clap: Ich hoffe es "verirren" sich noch mehr Frauen in den Sport! ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Di 8. Jan 2013, 15:08

Find ich toll, dass du so einen Wandel vollzogen hast.
Weniger toll ist, dass man dir für den ersten Schuss deines Lebens eine .45 ACP zugemutet hat. Ich werde nächste Woche am Sonntag mit meiner Holden auch zum ersten Mal auf den Stand gehen, weil (und jetzt kommts!!!) SIE es so wollte.
Sie wird ihren ersten Schuss aus mit einer .22lr Plempe abgeben. Ich will nicht, dass sie nach dem ersten Schuss verschreckt ist, ihr bereits eine 9mm schon zuviel sein könnte oder sie dem Schießen dann abgeneigt ist oder was auch immer.

Gratuliere dir zu deinem ersten Jahr. Hoffentlich folgen noch viele weitere.

mfg
Chris

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Jahrestag!

Beitrag von RR1000 » Di 8. Jan 2013, 15:14

CCNIRVANA,
mir ist es genauso ergangen wie dir, der Vorschlag mal auf den Schiessstand mitzufahren kam von IHR!
Hätte ich nie für möglich gehalten. Seither fährt sie so ca. jedes 3te mal mit.
Ich habe ihr beim ersten Schuss eine 9x19 in die Hand gedrückt, anfangs hatte sie schon a bissl Schiss, mittlerweile geht's ganz gut.

gunwitch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunwitch » Di 8. Jan 2013, 15:17

CCNIRVANA hat geschrieben:Find ich toll, dass du so einen Wandel vollzogen hast.
Weniger toll ist, dass man dir für den ersten Schuss deines Lebens eine .45 ACP zugemutet hat. Ich werde nächste Woche am Sonntag mit meiner Holden auch zum ersten Mal auf den Stand gehen, weil (und jetzt kommts!!!) SIE es so wollte.
Sie wird ihren ersten Schuss aus mit einer .22lr Plempe abgeben. Ich will nicht, dass sie nach dem ersten Schuss verschreckt ist, ihr bereits eine 9mm schon zuviel sein könnte oder sie dem Schießen dann abgeneigt ist oder was auch immer.

Gratuliere dir zu deinem ersten Jahr. Hoffentlich folgen noch viele weitere.

mfg
Chris

Danke! :)

Als Zumutung hab ich die 45er nicht empfunden.
Ich glaub, es kommt (wie immer im Leben ;)) darauf an, worauf man "anspringt".
Hätte ich zuerst ISSF einhändig mit der .22lr kennengelernt, wär das maximal auf ein "sind doch nicht alle Freaks - viel Spaß noch damit" hinausgelaufen und man hätte mich wahrscheinlich nie wieder gesehen.
Ich hab das dann auch gelernt - aber um an meiner Präzision zu arbeiten.
Bei mir braucht alles einen "Coolness - Faktor" und das war bei der Les Baer der Fall.
Die Begeisterung und die Ehrfurcht vor dem großen "Bumm" war´s! ;)

Ich hatte vor kurzem auch eine Art "Schülerin", die hat auch bei der .22 er fast verweigert (Ruger, beidhändig) und bei der 9 Para auf einmal strahlende Augen bekommen und "cooool!" gemeint.
Wie immer: der Köder muss dem Fisch schmecken! ;)
Zuletzt geändert von gunwitch am Di 8. Jan 2013, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

anton
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von anton » Di 8. Jan 2013, 15:18

Gratulation!!!
Lg a.
Glock 23 Gen4
Bild

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Di 8. Jan 2013, 15:19

@RR1000
Weißt es ist für mich recht schwer, weil das für mich (und sicher noch viele User hier im Forum) bereits ein Automatismus ist. Die richtige Körperhaltung, leicht in die Knie, schulterbreiter Stand, leichte Vorlage, die Arme nicht ganz durchgestreckt, korrektur Griff um die Waffe, Visierbildhaltegeduld, Abzugskontrolle, etc....
Das alles spielerisch und leicht zu vermitteln ist nicht ganz so schwer, aber die eigene Freundin ....
Immerhin war sie schon zweimal mit mir am Stand und hat, wenn auch mit einigem Abstand, zugesehen. Egal, sie war schon mal dabei.
Den letzten Schritt zu wagen schließlich selber mal den Prügel in die Hand zu nehmen und das Blei dorthin zu schicken, wohin es gehört ist doch schon noch ein Eck weiter und immerhin ein ganz großer in eine neue größere Welt, zumindest für jemanden, der damit noch nie wirklich etwas zu tun hatte.
Mal schauen was dabei rauskommt, ich hoffe Positives. Ich werde jedenfalls darüber berichten :mrgreen:

mfg
Chris

gunwitch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunwitch » Di 8. Jan 2013, 15:26

Ad CCNIRVANA: ich helf gerne, so von "Frau zu Frau".
Und keine Sorge, ich kann das! ;)

slow42
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von slow42 » Di 8. Jan 2013, 15:41

Das der erste Schuß aus einer .45er kam ist meine "Schuld"!

:-)

Meiner Meinung nach schafft es keine andere Patrone, die Faszination so "rüberzubringen"!

... und es trennt gleich die Spreu vom Weizen ... entweder es taugt einem richtig ... oder gar nicht ... mit der .22 erreichst Du diese Extreme einfach nicht...

LG
HA 15th .223 - STI 2011 9*19 - STI 1911 6" 9*19 - SVI 1911 5" 9*19 - LB 1911 5" .45 - S&W 14 .38 6" - S&W 15 2,5" - hämmerli .22 - Rem VM 12GA - Rem 700 .308 - Rossi .357

G34 R.I.P.

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Di 8. Jan 2013, 15:59

Gratulation,

Hast Dir ein schönes Hobby ausgesucht und ich finde es toll, dass wir hier keine reine Männerwirtschaft sind (Nein, Du bist nicht das Quoten-Flintenweib!)

:happy-cheerleadersmileyguy: :happy-cheerleadersmileyguy: :happy-cheerleadersmileyguy: :happy-cheerleadersmileyguy: :happy-cheerleadersmileyguy:

:violence-pistoldouble: :violence-pistoldouble: :violence-pistoldouble: :violence-pistoldouble: :violence-pistoldouble: :violence-pistoldouble:

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Di 8. Jan 2013, 16:21

@Gunwitch und Slow42

Meine Freundin ist zierlich und eher klein. Sie hat kleine Hände (keine blöden Kommentare will ich hören, kommt schon wir sind alle erwachsen) und ist allgemein von kleinerer Statur. Ich will ihr keine .45er zu Beginn geben.
Ich werde alle drei mitnehmen 22lr, 9mm und die 45er.
WENN sie es will, kann sie ja durchprobieren und eine Stufe höher gehen. Schön langsam.

mfg
Chris

Antworten