Präziser Halbautomat gesucht
Re: Präziser Halbautomat gesucht
ist im grunde eh nur theorie - weil a fux oder krähe über 200m...
- und bis 200m sind die 52 bzw 55gr sicher ausreichend - bei einer v0 von ca 980 aus dem 18" ....

buckshot hat geschrieben:ist im grunde eh nur theorie - weil a fux oder krähe über 200m...- und bis 200m sind die 52 bzw 55gr sicher ausreichend - bei einer v0 von ca 980 aus dem 18" ....
soll i meine 6BR mitnehmen .... wegen

ausreichend...klar ! aber LR-qualitäten kriegt die 223 halt erst mit geschossen ab ca. 80 grs.
da wird die dann auch jenseits der 300m ziemlich gut...
www.sns.cc
Hallo!
Ja, klar, aber da hier über Halbautomaten diskutiert wird: aus welchem .223 Halbautomaten (unter Nutzung eines Magazins, nicht als Einzellader) willst du >80gr. Geschosse verschiessen?
Grüsse,
Marc
rotznjaga hat geschrieben:ausreichend...klar ! aber LR-qualitäten kriegt die 223 halt erst mit geschossen ab ca. 80 grs.
da wird die dann auch jenseits der 300m ziemlich gut...
Ja, klar, aber da hier über Halbautomaten diskutiert wird: aus welchem .223 Halbautomaten (unter Nutzung eines Magazins, nicht als Einzellader) willst du >80gr. Geschosse verschiessen?
Grüsse,
Marc
Suche:
IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR
Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR
IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR
Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR
auch mit ( 223 Rem ) den 62 grs ist eine Klappscheibe auf 800 m bei guten Bedingungen ohne Probleme zu treffen
Mit M 4 16 " Lauf 600 m sind sie auch zu treffen
10 " Lauf 300 m sicher und 400m auch je nach Munition
Ich verwend eher die 69 grs HPBT da kannst auf 300 m so auf 4 - 8 cm Streukreise zusammenbringen
Nur der Wind spielt sich leichter mit der 223 als mit der 308 er
Mit M 4 16 " Lauf 600 m sind sie auch zu treffen
10 " Lauf 300 m sicher und 400m auch je nach Munition
Ich verwend eher die 69 grs HPBT da kannst auf 300 m so auf 4 - 8 cm Streukreise zusammenbringen
Nur der Wind spielt sich leichter mit der 223 als mit der 308 er
Ein Freund hat sich beim Fritsch einen OA 15 mit fetten gefluteten 24 " Lauf gekauft und in Mondsee mit S& B Schüttpackerl so 7 cm gestreut, dann hat er und noch mit meinen geladenen 69 grs HPBT geschossen und den 10 er nicht mehr verlassen und so zwischen 12 und max 3 cm gestreut, Komp hat er keinen drauf, danach probierten sie für die LM die 10 Schuß in 20 sec
da gings auch sehr gut hatten mit der Zeit jedoch waren sie im 10 er bzw wenn sie schneller waren auch mit 8 er dabei.
Nacher haben sie mit meinen OA 15 20 " und JP Komp geschossen und waren begeistert wie ein KK Gewehr und das Schwarze verlässt man nicht liegt wie ein Brettl
Übrigens beim Wettkanmpf hat er den 10 er gehalten bei allen 3 Serien (über 300 ) der 24 " OA ohne Komp
Der Senioren LM hat einen 20 " OA 15 und verwendet auch die 69 grs HPBT mit N 140 ( 25,5 grs)
Wenn der Zeit hat schießt er auch Streukreise so von 8 mm bis 20 mm , wobei der Schütze da die Fehlerquelle ist, da haben sich schon viele gewundert das diese Halbautomaten den Repetierer nicht nachstehen
da gings auch sehr gut hatten mit der Zeit jedoch waren sie im 10 er bzw wenn sie schneller waren auch mit 8 er dabei.
Nacher haben sie mit meinen OA 15 20 " und JP Komp geschossen und waren begeistert wie ein KK Gewehr und das Schwarze verlässt man nicht liegt wie ein Brettl
Übrigens beim Wettkanmpf hat er den 10 er gehalten bei allen 3 Serien (über 300 ) der 24 " OA ohne Komp
Der Senioren LM hat einen 20 " OA 15 und verwendet auch die 69 grs HPBT mit N 140 ( 25,5 grs)
Wenn der Zeit hat schießt er auch Streukreise so von 8 mm bis 20 mm , wobei der Schütze da die Fehlerquelle ist, da haben sich schon viele gewundert das diese Halbautomaten den Repetierer nicht nachstehen
buckshot hat geschrieben:... und warte auf buckshots erfahrungswerte.......
hast pm...
die 2cm gingen sich auch mit dem m4 mit der passenden labo aus, beim hera mit matchlauf schafft es bisher nur die 52gr.premier match; hab schon entsprechende murmeln zum selberladen zu hause aber bin über die feiertage nicht zum laden gekommen - werd heute abend evtl. eine ladeleiter mit den hornady match hpbt 52 gr und dem lovex kraut machen und die 69gr nosler versuch ich auch noch mal mit vv140...
was ich bisher noch nicht berücksichtigt hatte, dass die nitro carburierten läüfe von hera /ess min.500 schuss "einlauf-phase" haben - evtl. liegt es auch daran...
hab mal mit einem schützen in MaHö geredet der eine OA mit 20" matchlauf hat - da war serienmäßig ein matchtrigger verbaut - der schießt mit handladungen 10 schuss/100m auf einen fingernagel zusammen (selber gesehen) - der hat auch einen comp drauf - da rührt sich nix mehr!
auf dem hera BB 18" gibt es kein mündungsgewinde, aber durch die masse ist fast kein springen der mündung aus dem ziel feststellbar (so 10cm auf 100m...) - mit nachträglich montierter MB (in planung) wird die bewegung gegen 0-1cm (auf 100m) sein...
die überlegung wenn man das teil auch beweglich nutzen will, wäre alternativ der 16,75" lauf - da gibts auch einen mit kannelierung... - deutlich weniger masse, dafür mündungsgewinde und einen linear comp raufgeben - dann hast auch den hochschlag reduziert und trotzdem den lärm/das gas von dir weg geleitet (für jagdliche nutzung würd ich nur linear comp nehmen!
hinterschaft kann ich uneingeschränkt den PSR empfehlen!
den vorderschaft kann man auch kürzer wählen wenn gewicht ein thema ist, aber gerade zum jagan würd ich den längstmöglichen nehmen und unten xmr paneele rauf, dann hast eine lange auflagemöglichkeit und der lauf schwingt frei!
rest gerne pm bzw ruf mich an und du schießt selber mal damit