Privater Schießstand Rechtl. Lage????
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
-
- Supporter .308 Win
Re: Privater Schießstand Rechtl. Lage????
trotzdem berni, im eingang schreibst es geht um an bauern der a große fläche zur verfügung hat.willst DORT was machen oder suchst überhaupt a möglichkeit? viecht ist auch ein stand des oö polizei kommandos, ergo hat dein kumpel hier seeehr potente partner. wenn der bauer als eigentümer nichts dagegen hat, und die einfriedung der gesetz. norm entspricht, muss das passen, oder?? . bitte euch mich zu korrigieren was den letzten satz betrifft
Viecht gehörte wenn ich mich nicht irre ursprünglich dem HSV Stadl-Paura. Dann kam 2006 der Jagdverband und hatte mehr Geld ...
Der Schießpark Viecht ist derzeit definitiv der Schießstand vom OÖ Landesjagdverband.
Polizeikommando wäre mir neu, sind die nicht am Sickinger Stand?
Der Schießpark Viecht ist derzeit definitiv der Schießstand vom OÖ Landesjagdverband.
Hehe
Bei meinen Freund ginge das Langfristig gesehen leider nicht weil dieser Platz ja Landwirtschaftlich genutzt wird
Sang ma so sollte ich einen 300m langen Platz finden der Abgelegen und auch noch leistbar in der Pacht ist dann werd ich hier mal im Forum nachfragen ob es interesse Gibt
Aber dann kommt es rein darauf an wie viele da mitmachen würden

Bei meinen Freund ginge das Langfristig gesehen leider nicht weil dieser Platz ja Landwirtschaftlich genutzt wird
Sang ma so sollte ich einen 300m langen Platz finden der Abgelegen und auch noch leistbar in der Pacht ist dann werd ich hier mal im Forum nachfragen ob es interesse Gibt

-
- Supporter .308 Win
Noldi hat geschrieben:Viecht gehörte wenn ich mich nicht irre ursprünglich dem HSV Stadl-Paura. Dann kam 2006 der Jagdverband und hatte mehr Geld ...
naja vielleicht täusch i mi e, wobei in viecht eben a riesen container mit dem Landespolizeikommandoschild drauf. die cobra übt öfters dort sagte mir der chef. ?!
IPSC hat auch schon mal dort ein Trainingslager gehabt. Kann schon sein, dass sich die Cobra den Platz gelegentlich mietet, statt einen eigenen Stand aufzumachen. Wird halt billiger sein.
woolf hat geschrieben:Floody hat geschrieben:eXistenZ hat geschrieben:Sollte der UHR in einem FFW-Kaliber sein (zB. .45 Colt) gilt es außerdem zu bedenken das nur WBK/WP-Besitzer und/oder Besitzer von registrierten Waffen (zentrales Waffenregister) im gleichen Kaliber auf einem "Privatschießstand" (nicht öffentlich genehmigt) Zugriff auf derartige Munition haben dürfen.
So weit ich informiert bin ist diese Sache mit dem neuen WaffG gefallen.
Keineswegs! Die einzige Ausnahme gilt (wie oben geschrieben) nur für Besitzer einer (registrierten) Kat C Waffe in einem FFW-Kaliber.
Und als Besitz gilt bereits die Innehabung

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Jop, da hast du recht.
http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bund ... 19271.html
http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bund ... 19271.html

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
- Isegrim
- .308 Win
Noldi hat geschrieben:Viecht gehörte wenn ich mich nicht irre ursprünglich dem HSV Stadl-Paura. Dann kam 2006 der Jagdverband und hatte mehr Geld ...
Noldi,
leider kennst du nicht die Besitzverhältnisse des Standes in Viecht - dieser hat nie dem HSV Stadl-Paura gehört.
Eigentümer ist ein Gastronom aus Regau. Herr Mayr hat ihn in Pacht und IPSC

Das PK-OÖ wird dort geduldet

DVC
ISEGRIM
DVC
Isegrim
Isegrim
Jop, in Viecht steht a Polizeicontainer, wird aber nicht von den Beamten geleitet!
Berni: Das größte Problem bei deinem Vorhaben ist der Lärm, wenns keiner hört kann sich auch keiner aufregen.
da kannst alle gesetzlichen Vorgaben einhalten, wenns wem zu laut ist bist sicher immer zweiter
Berni: Das größte Problem bei deinem Vorhaben ist der Lärm, wenns keiner hört kann sich auch keiner aufregen.
da kannst alle gesetzlichen Vorgaben einhalten, wenns wem zu laut ist bist sicher immer zweiter
.
Re: AW: Privater Schießstand Rechtl. Lage????
Dass der Stand immer nur gepachtet war bzw der Grund, ist mir schon bekannt. Wer der Grundeigentümer ist, ist mir nicht bekannt.
Hier im Forum stand mal dass der Stand mal für ein Trainingslager für IPSC Shotgun gemietet worden ist.
Ansonsten ist es halt ein jagdlicher Stand.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Hier im Forum stand mal dass der Stand mal für ein Trainingslager für IPSC Shotgun gemietet worden ist.
Ansonsten ist es halt ein jagdlicher Stand.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Reden kannst mit Mayr Reini über alles, ausserdem kannst da unten eigentlich mit allem schießen was in Ö erlaubt ist(mit SW werdns nicht so viel freude haben)
100 Meter LW
2x10 KW
1x25 KW
Jagdlicher TT Pacour
100 Meter LW
2x10 KW
1x25 KW
Jagdlicher TT Pacour
.
.doppelpost
Zuletzt geändert von biozard am Mo 11. Feb 2013, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bernedti hat geschrieben:Hehe![]()
Mur aus interesse:
warum gerade 300 und nicht 4 oder 800 z.b.?
-
- Supporter .308 Win
Denke , weil jeder Meter mehr, mehr Aufwand bedeutet