Seit Stunden suche ich schon nach einer umfangreichen Übersicht, woraus hervorgeht, welcher Smith&Wesson Revolver je Modell in welchem Jahr gefertigt wurde (und eventuell mit welchen Änderungen). Vor allem bin ich stets verwirrt über "Classic" und "Champion" etc.
also z.B.
686-5, 6" ... ab Jahr XY
Ich kann mich erinnern, dass ich so eine Übersicht im Netz mal gesehen habe, aber ich finde nichts Vollständiges (also ALLE S&W Modelle mit Varianten). Bei Ruger ist das gar kein Problem, denn die haben das für jedes Modell auf der Website.
Hat wer von euch einen Link??
S&W Produktions-Daten für Revolver
-
- .50 BMG
Re: S&W Produktions-Daten für Revolver
für alle S&W modelle auf einmal stelle ich mir gigantisch vor. ich habe so eine übersicht für das modell 19/66 mit jeder kleinen änderung. das ganze hat postergröße.
mfg stefan
mfg stefan
Stehen alle im "Standard Catalog of Smith & Wesson". Gibts auf Amazon. Oder bei mir im Regal. Ich kann dir auch was raus suchen, wenn dich was spezielles interessiert.
lgm
lgm
Ich kopier hier mal was:
S&W No. 3 American in .44 S&W American
Seit 2000 gibt es anscheinend von S&W den S&W No. 3 Schofield wieder zu kaufen .... Barrel Caliber .44 Magnum. Kann laut S&W auch .44 Special verfeuern.
1870 hat S&W mit Russland einen Vertrag unterschrieben den S&W No. 3 in .44 S&W Russian zu liefern. Der Kugeldurchmesser der .44 Russian entspricht dem der .44 Magnum (.429 - 10.9mm). Der Kugeldurchmesser der .44 S&W American entspricht der .44 Special (.432 - 11mm).
.44 Special und Magnum sind allerdings länger als die alten .44 S&W American und Russian.
Von daher, steht in deinem schlauen Büchlein auch ob man in den damaligen S&W No. 3 Schofield von der Länge her die heutigen .44 Magnum reingebracht hätte?
S&W No. 3 American in .44 S&W American
Seit 2000 gibt es anscheinend von S&W den S&W No. 3 Schofield wieder zu kaufen .... Barrel Caliber .44 Magnum. Kann laut S&W auch .44 Special verfeuern.
1870 hat S&W mit Russland einen Vertrag unterschrieben den S&W No. 3 in .44 S&W Russian zu liefern. Der Kugeldurchmesser der .44 Russian entspricht dem der .44 Magnum (.429 - 10.9mm). Der Kugeldurchmesser der .44 S&W American entspricht der .44 Special (.432 - 11mm).
.44 Special und Magnum sind allerdings länger als die alten .44 S&W American und Russian.
Von daher, steht in deinem schlauen Büchlein auch ob man in den damaligen S&W No. 3 Schofield von der Länge her die heutigen .44 Magnum reingebracht hätte?
Zu den alten S&W gibts hier was :
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=7&t=5570&p=95372&hilit=s%26W+seriennummer#p95372
Allerdings würd ich mich auch freuen wenn mir wer was zu meinem 686ér sagen könnte,...
6" Stainless Serial fängt mit AHY an.
Finde nirgends was über das Produktions Jahr,..
Und genau das möchte ich wissen.
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=7&t=5570&p=95372&hilit=s%26W+seriennummer#p95372
Allerdings würd ich mich auch freuen wenn mir wer was zu meinem 686ér sagen könnte,...
mfg
Josef
Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte
Josef
Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte

manolo hat geschrieben:Stehen alle im "Standard Catalog of Smith & Wesson". Gibts auf Amazon. Oder bei mir im Regal. Ich kann dir auch was raus suchen, wenn dich was spezielles interessiert.
lgm
Danke für den Tip - hab mir es gerade bestellt ist ja sicher sehr informativ das Buch
lg sepp

-
- .50 BMG
me2, thx manolo! 

joe77 hat geschrieben:Zu den alten S&W gibts hier was :
Die 686er Revolver mit Serien-Nummern beginnend mit #AHY....... stammen aus den Produktionsjahren 1985/1986
(info aus dem S&W-Forum)