Kraft/Ausdauer Trainingsthread
Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread
In Wien poppen immer mehr CrossFit Studios auf, ich hab mir mal ein paar Videos von denen angesehen - why oh why macht man sowas?
Ist es die Tatsache, dass man durch furchtbare Ausführung viele Wiederholungen mit (relativ) hohen Gewichten schafft, welche die Leute so anzieht?
Oder reicht es schon, dass es "irre viel Spaß" macht und man danach "total fertig" ist?
Es bleibt mir ein Rätsel...
Edit:
Freude: Endlich hab ich mich dazu durchgerungen Squats statt Leg Press zumachen.
Nächste Woche kommen noch Dead Lifts dazu und dann habe ich endlich die Klassiker im Programm. Durch Schmerzen nach falscher Ausführung war ich viel zu lang davon abgeschreckt.
Ist es die Tatsache, dass man durch furchtbare Ausführung viele Wiederholungen mit (relativ) hohen Gewichten schafft, welche die Leute so anzieht?
Oder reicht es schon, dass es "irre viel Spaß" macht und man danach "total fertig" ist?
Es bleibt mir ein Rätsel...
Edit:
Freude: Endlich hab ich mich dazu durchgerungen Squats statt Leg Press zumachen.
Nächste Woche kommen noch Dead Lifts dazu und dann habe ich endlich die Klassiker im Programm. Durch Schmerzen nach falscher Ausführung war ich viel zu lang davon abgeschreckt.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
Die entscheidung zu squaten ist immer die richtige!
Auch wenn ich sie manchmal.verfluche ist es eine top übung!!!
Auch wenn ich sie manchmal.verfluche ist es eine top übung!!!

.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76
You think training is hard??
Try losing!!!
Try losing!!!
Jetzt habe ich die 80Kg Hantel beim Squatten vom Genick nicht mehr runterbekommen, echt dämliches Gefühl.
Ich muss mir einen LH Ständer besorgen wo ich die Hantel wieder einhängen kann, aber natürlich hat das wieder der Sports Experts und Eybl ned bzw. ewige Lieferzeit.
Bei Amazon kann man leider nicht bestellen da kaum jemand solche schweren Geräte liefert...

Ich muss mir einen LH Ständer besorgen wo ich die Hantel wieder einhängen kann, aber natürlich hat das wieder der Sports Experts und Eybl ned bzw. ewige Lieferzeit.

Bei Amazon kann man leider nicht bestellen da kaum jemand solche schweren Geräte liefert...
Wie meinst du ned runterkriegt?
probiers mal.bei sport enzinger!
da kriegst vernùnftiges equipment!
Try losing!!!
Try losing!!!
Raider hat geschrieben:Wie meinst du ned runterkriegt?
Naja, ich habs nicht mehr über den Kopf gestemmt gekriegt um sie vorne runterzulassen, nach hinten fallen lassen geht nicht denn dann ist der Betonboden zertrümmert.
Standort?
Ah ok!
versteh schon
was is mit frontsquats?
ewald is in salzburg aber die anfahrt lohnt sich!
versteh schon

was is mit frontsquats?
Try losing!!!
Try losing!!!
Frontsquats ist irgendwie mit Kreuzheben vergleichbar, alles was ''front'' ist belastet meine Beine nicht ganz so wie gewünscht, die Belastung verlagert sich mehr in den Rücken - desshalb mache ich als reien Beinübung lieber Hacksquats / normale squats etc. Ganz normale 80kg Kniebeugen strengen meine Beine viel mehr an als 130-150Kg Kreuzheben.
Ah, da komme ich eh öfters vorbei, da werde ich mal reinschauen. Danke für den Tipp!

Ah, da komme ich eh öfters vorbei, da werde ich mal reinschauen. Danke für den Tipp!

Naja, wenn du die frontsquats echt sauber ausfuehrst gehen die wirklich gut auf die beine!
ja?
der besuch bei ihm.lohnt sich immer! vlt treff ma uns ja malndort?
ja?
Try losing!!!
Try losing!!!
Zugegeben, ich bin bei max Gewicht bei alles was mit Kreuz/Beine zu tun hat nicht so sauber wie ich gerne möchte/sollte, liegt warscheinlich daran das ich Bein/Kreuztraining HASSE und ich mich dazu zwingen muss. Schulter und Bizepsübungen gehen dafür fast automatisch.
Ja warum eigentlich nicht, ich muss sowieso mal nach Salzburg um mal den Untersberg zu besteigen, da können wir uns dort mal treffen & austauschen.

Ja warum eigentlich nicht, ich muss sowieso mal nach Salzburg um mal den Untersberg zu besteigen, da können wir uns dort mal treffen & austauschen.

Hehe grad weil.mans hasst isses ein grund mehr es sauber und kontinuierlich zu machen 
ja sag einfach bescheid!!

ja sag einfach bescheid!!
Try losing!!!
Try losing!!!
Ja, man sagt ja, - genau die Übungen die man hasst sollte man am öftesten und intensivsten machen.-
Alles klar, ich geb' Laut wenn ich dort mal hinfahren werde.

Alles klar, ich geb' Laut wenn ich dort mal hinfahren werde.
>Michael< hat geschrieben:Zugegeben, ich bin bei max Gewicht bei alles was mit Kreuz/Beine zu tun hat nicht so sauber wie ich gerne möchte/sollte, liegt warscheinlich daran das ich Bein/Kreuztraining HASSE und ich mich dazu zwingen muss. Schulter und Bizepsübungen gehen dafür fast automatisch.![]()
Was für ein Klischee

Ich hasse Bizeps, weil man so langsam zulegt und es einfach langweilig ist.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
Nana, so ein Discopumper bin ich aber sicher nicht. Ich mag Leg Day nicht, ich machs aber trotzdem.
Bergsteigen mit schwerem Gepäck und Radfahren sind ''Übungen'' die ich wesentlich lieber mache.
Abwechslung heisst die Devise, dann langweilt man sich nicht und der Muskel wächst auch schneller. Für Bizeps kann man glücklicherweise viele Übungen machen, was z.b bei Brust nicht der Fall ist.
Folgende Bizepsübungen mache ich im Rotationsverfahren:
Hammercurls KH auf der sehr negativen Schrägbank (Mein persönlicher Favorit)
Konzentration Curls KH sitzen
Negativcurls KH sitzend (Effektivste Bizepsübung schlechthin)
SZ Stange mit sehr engem Griff auf den Hüften abgestützt
Konzentration Curls KH auf der Schrägbanklehne abgestützt
SZ Stange Curls mit Obergriff
Beim einhändigen vorgebeugten Rudern ist Bizeps auch noch ganz ordentlich dabei.
Bei so vielen Übungen KANN einem unmöglich langweilig werden.

Expat hat geschrieben:Ich hasse Bizeps, weil man so langsam zulegt und es einfach langweilig ist.
Abwechslung heisst die Devise, dann langweilt man sich nicht und der Muskel wächst auch schneller. Für Bizeps kann man glücklicherweise viele Übungen machen, was z.b bei Brust nicht der Fall ist.
Folgende Bizepsübungen mache ich im Rotationsverfahren:
Hammercurls KH auf der sehr negativen Schrägbank (Mein persönlicher Favorit)
Konzentration Curls KH sitzen
Negativcurls KH sitzend (Effektivste Bizepsübung schlechthin)
SZ Stange mit sehr engem Griff auf den Hüften abgestützt
Konzentration Curls KH auf der Schrägbanklehne abgestützt
SZ Stange Curls mit Obergriff
Beim einhändigen vorgebeugten Rudern ist Bizeps auch noch ganz ordentlich dabei.
Bei so vielen Übungen KANN einem unmöglich langweilig werden.

Ich find gerade fuer die brust gibt es mehr als genugübungen...
und das coole am leg day ist einfach das es lauter ganzheitliche übungen sind wenn man es richtig macht
und das coole am leg day ist einfach das es lauter ganzheitliche übungen sind wenn man es richtig macht
Try losing!!!
Try losing!!!
Raider hat geschrieben:Ich find gerade fuer die brust gibt es mehr als genugübungen...
Naja, da währe Bankdrücken in verschiedenen Winkeln mit KH oder LH
Fliegende KH
Schulterdrücken auf der Schrägbank je nach Winkel/Griffweite, aber in geringem Ausmass
Überzüge, aber die sind ja eher für den Latissimus
Alles andere nutzt die Brust ja nur unterstützend. Ist eigentlich jetzt nicht so viel....