Steyr Vergleich
- Revierler_old
- .50 BMG
Re: Steyr Vergleich
Nur um Rick Grimes hier nicht zu vergraulen: Ich habe ain SSG04A1 gekauft und bin einfach nur zufrieden. Mit der Schussleistung und mit dem, was serienmäßig schon alles drin ist (ich vergaß: Abzug ist auch ausgezeichnet ab Werk), wofür man zB bei Remington aufpreis zahlt, die Teile selbst im Inet zusammensuchen muss, monatelang wartet.
Und das mit dem buckshot ist wirklich ein running gag.
Und das mit dem buckshot ist wirklich ein running gag.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

naja, von vergraulen kann hoffentlich keine rede sein - immerhin haben wir dem guten auf seinen ersten post schon ganze 4 seiten PD unterhaltung geliefert...
steyr ist hier ein running gag und ein "glaubenskrieg"... - remmis sind eindeutig cooler (hab selber welche) aber steyr sind serienmäßig (oder neudeutsch "out of the box" ) sehr gut - der büxer verdient halt nix daran weil man nix umbauen bzw tunen kann (außer bei der 69er) und auch nicht muss...
und ja, ich hab auch 2 mannlicher - schießen beide besser wie ich. im direkten vergleich meiner 20" pro hunter (jagdgewehr!) mit einer semi custom rem 700 mit aics schaft, hand geläppter lauf/system/verschlusswarzen/abzugstuningblablabla (beide kal. 308) - hat die steyr die nase vorne

steyr ist hier ein running gag und ein "glaubenskrieg"... - remmis sind eindeutig cooler (hab selber welche) aber steyr sind serienmäßig (oder neudeutsch "out of the box" ) sehr gut - der büxer verdient halt nix daran weil man nix umbauen bzw tunen kann (außer bei der 69er) und auch nicht muss...
und ja, ich hab auch 2 mannlicher - schießen beide besser wie ich. im direkten vergleich meiner 20" pro hunter (jagdgewehr!) mit einer semi custom rem 700 mit aics schaft, hand geläppter lauf/system/verschlusswarzen/abzugstuningblablabla (beide kal. 308) - hat die steyr die nase vorne

- Revierler_old
- .50 BMG
Und wie siehts da preislich aus 

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

- pointi2009
- .50 BMG
was kostet die SSG04A1
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Revierler hat geschrieben:Und wie siehts da preislich aus
da hatte eindeutig die rem die nase "vorn"...

man sollte evtl. noch der guten ordnung halber erwähnen, dass das SBS96 nach wie vor eines der sichersten systeme am markt ist und eine einfach, ergonomisch und leise bedienbare 3 stellungssicherung hat die auch auf den schlagbolzen wirkt... - eine (je)howa, remi, tikka... haben 2stellungs schiebe sicherungen... - safety first!
buckshot hat geschrieben:man sollte evtl. noch der guten ordnung halber erwähnen, dass das SBS96 nach wie vor eines der sichersten systeme am markt ist und eine einfach, ergonomisch und leise bedienbare 3 stellungssicherung hat die auch auf den schlagbolzen wirkt... - eine (je)howa, remi, tikka... haben 2stellungs schiebe sicherungen... - safety first!
Ich verstehe auch nicht wenn Leute über die Steyr Preise jammern... Entweder man ist bereit die paar € mehr zu bezahlen oder man lässt es. Ist ja bei Sako usw gleich und wer ein echtes SSG mit Flair will, muss halt das Börserl aufmachen.
so ne Sicherung kannst du aber bei der Remi nachrüsten lassen - aber dann ist halt wieder eine Semi Custom mit dem ganzen Zubehör teurer wie ein SSG

und ja, für eine Rem 700 gibts Zubehör wie Sand am Meer (und das braucht die Gun auch out of the box

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
- cobaltbomb
- .50 BMG
frage was kostet so ein pro hunter tactical lauf dings
ich find da nix, würd mich auch irgendwie reizen tun
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
cobaltbomb hat geschrieben:frage was kostet so ein pro hunter tactical lauf dings
da schaust im katalog (jagd&sport oder austrojagd) auf die seite mit den mannlicher gewehren aus plastik und nimmst den preis einer "normalen" pro hunter im gewünschten kalibersegment und rechnest die option "heavy barrel" aus der zubehörliste dazu...
Ich kann über meine SSG 04 nichts Schlechtes sagen!
Der Abzug ist super, der Lauf ein Hammer, Mündungsbremse, Harris Zweibein, Picaschiene, alles dabei und das zu einem Katalogpreis von 2750,- (.300winmag)
Wennst eine Rem700 auf den selben Level bringen willst wirst mit dem Listenpreis der Steyr weit nicht auskommen!
Mündungsbremse, Gewinde schneiden, Abzug, Schaft mit Verstellmöglichkeiten, Zweibein, Pica... etc.
Aja und präzise ist sie auch, kein Benchrestgewehr aber heißt ja nicht umsonst SSG
Der Abzug ist super, der Lauf ein Hammer, Mündungsbremse, Harris Zweibein, Picaschiene, alles dabei und das zu einem Katalogpreis von 2750,- (.300winmag)
Wennst eine Rem700 auf den selben Level bringen willst wirst mit dem Listenpreis der Steyr weit nicht auskommen!
Mündungsbremse, Gewinde schneiden, Abzug, Schaft mit Verstellmöglichkeiten, Zweibein, Pica... etc.
Aja und präzise ist sie auch, kein Benchrestgewehr aber heißt ja nicht umsonst SSG
.
-
Am meisten hätte mich die steyr elite interessiert hab in nem anderen Thread gelesen das sie sogar auf 800m noch trifft wenn man die richtige Munition verwendet. Ab Werk scheint sie ja nicht schlecht zu sein. Hab sie selber schon geschossen und fand auch die Präzession bemerkenswert. Das Klappgestell find ich nicht so wackelig wie alle sagen. Und viele Modifikationen scheint sie ja auch nicht zu brauchen.
- Revierler_old
- .50 BMG
Bitte: Präzision. Präzession kann dir bei der Präzision Probleme machen. 
Und auch ich finde das Zweibein einen guten Behelf, wenn man kein dediziertes Zweibein mitschleppen will.

Und auch ich finde das Zweibein einen guten Behelf, wenn man kein dediziertes Zweibein mitschleppen will.

- Fangschuss
- .50 BMG
Rick Grimes hat geschrieben:Am meisten hätte mich die steyr elite interessiert hab in nem anderen Thread gelesen das sie sogar auf 800m noch trifft wenn man die richtige Munition verwendet. Ab Werk scheint sie ja nicht schlecht zu sein. Hab sie selber schon geschossen und fand auch die Präzession bemerkenswert. Das Klappgestell find ich nicht so wackelig wie alle sagen. Und viele Modifikationen scheint sie ja auch nicht zu brauchen.
Das integrierte Zweibein finde ich eigentlich nicht so gut. Es ist nur so eine Art Notzweibein...
- Revierler_old
- .50 BMG
Exakt. Dafür wurde es gemacht.

-
Haha sry Autokorrekt hat's falsch ausgebessert