wenns wirklich nur die hammerfeder - so heissts richtig, gell herr kemira?

tuns da gfälligst korrekte temini technici verwenden! - sein sollte, brauchst zu keinem büma gehen. die kannst selber wechseln.
benötigtes werkzeug:
schraubendreher für die griffschalen
2mm splintentreiber bzw. durchschläger
schonhammer
wechsel erfolgt folgendermaßen:
- pistole kontrollieren ob entladen, magazin raus, reinschauen ob sich keine patrone versteckt hat, entspannen, entsichern.
- griffschalen abschrauben
- auf der unterseite des griffstücks schaut im hinteren bereich ein knubbel raus. in dem stützt sich die hammerfeder ab. du nimmst die gun fest in die hand als ob du schiessen wolltest und drückst sie mit dem knubbel auf eine harte, ebene fläche. am besten auf muttis arbeitstisch mit der frischen bügelwäsche oder auf die küchenarbeitsplatte neben dem dampfenden sauerkraut. du wirst dann merken dass sich der knubbel mit etwas kraftaufwand reindrücken lässt. gleichzeitig drückst du mit dem 2mm splintentreiber den bolzen der dich da im unteren eck des griffstücks anschaut von links nach rechts raus. gun dabei fest auf die arbeitsfläche gedrückt halten.
- ab jetzt achtung! jetzt bewegst du die gun gaaaaanz langsam nach oben (in die höhe). du wirst merken dass die hammerfeder dir hülse in der sie sitzt (der knubbel ist die unterseite der hülse) heruasdrückt. beweg die gun so lang nach oben bis die hülse samt der hammerfeder herausgefallen ist.
wenn jetzt weder der bolzen, noch die hülse und auch die feder nicht im dampfenden sauerkraut oder in der bis vor kurzem noch makellos weissen bügelwäsche verschwunden sind, hast du alles richtig gemacht.
jetzt schau dir die federenden an und kontrollier ob die feder abgezwickt wurde oder an beiden enden eine korrekte endwicklung aufweist.
zusätzlich würde ich an deiner stelle die länge der feder millimetergenau abmessen.
wenn du die gemessene länge hier postest, kann man dir recht schnell sagen ob die feder gekürzt wurde oder nicht.
wennst die feder aber schon heraussen hast, würde ich sie sowieso gleich sicherheitshalber tauschen.
so a federl sollte schnell zu bekommen sein, kostet nicht die welt und du bist auf der sicheren seite.
dann kannst wenigstens nicht sagen du hättest due gun umsonst zerlegt, falls das nicht die fehlerquelle war.
ich nehme aber mit fast 90%-iger sicherheit an, dass das die eigentliche fehlerquelle ist.
von 1:40 - 3:15 sieht man was ich beschrieben habe.
http://www.youtube.com/watch?v=Fh0raEpY ... sults_main