Tuning Norconia 1911er
- Revierler_old
- .50 BMG
Re: Tuning Norconia 1911er
Reenactment hat eigentlich mit dem Nachstellen von Historischen Schlachten zu tun, in historisch aufwendigen und akkuraten Uniformen, Schaucamps etc. also eine Art Aufarbeitung der Geschichte und Erinnerung, oft auch, um Historie lebendig zu erklären und/oder auch, um an die Opfer zu erinnern.
Was du meinst sind Airsoft matches.
Was du meinst sind Airsoft matches.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

doc steel hat geschrieben:sorry, aber wer seine freizeit mit dem nachstellen von kriegsszenarien verbringt sollte sich dringend einer therapie unterziehen.
die wappler vergessen alle dass kriege mit sterben und leiden zu tun haben und ka hetz von samstag vormittag bis sonntag um drei san!
da hakts bei mir aus und da sollte sich niemand verständnis von mir erwarten.
+1
lg sepp

- Revierler_old
- .50 BMG
Ah, auch der sepp weiß mit re-enactment nichts anzufangen und schreibt halt mal +1, weils grad so schön PC ist.
Hier mal ein Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reenactment
Genaus müsste man dann CAS verbieten, die Schießereien nachstellt oder zB IPSC, denn da gings ja auch jahrelang (bis das Brüsseler Target ausgewechselt wurde, aber is eh a Nudl, a Taag) um Mannscheiben, ohne jedoch das Leiden zu berücksichtigen. Und immer schön in die Alpha... oder El Presidente üben.
Grade wir Schützen sollten nicht aushaken, wenn wir was nicht verstehen. Wir begeben uns damit auf das Level der AWN.
Und nein, ich bin kein Reenactor, habs nie gemacht und werds nie machen.

Hier mal ein Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reenactment
Genaus müsste man dann CAS verbieten, die Schießereien nachstellt oder zB IPSC, denn da gings ja auch jahrelang (bis das Brüsseler Target ausgewechselt wurde, aber is eh a Nudl, a Taag) um Mannscheiben, ohne jedoch das Leiden zu berücksichtigen. Und immer schön in die Alpha... oder El Presidente üben.
Grade wir Schützen sollten nicht aushaken, wenn wir was nicht verstehen. Wir begeben uns damit auf das Level der AWN.
Und nein, ich bin kein Reenactor, habs nie gemacht und werds nie machen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
wennst scho an halbherzigen link postest, dann solltest ihn auch zur gänze gelesen haben.
dann nämlich würdest du der reenactment bewegung wie sie heute existiert und erst recht den ganzen vereinen die sich drum annehmen deren ernsthaftigkeit absprechen.
denn hinter der eigentlichen idee steht da niemand. weil die allesamt ka ahnung von der kernidee ham.
dass sich reenactment erst in zweiter linie und selbst da nur mäßig mit kriegsszenarien und historischen schlachten ansich beschäftigt ist dir aber eh klar, oder?
dann nämlich würdest du der reenactment bewegung wie sie heute existiert und erst recht den ganzen vereinen die sich drum annehmen deren ernsthaftigkeit absprechen.
denn hinter der eigentlichen idee steht da niemand. weil die allesamt ka ahnung von der kernidee ham.
dass sich reenactment erst in zweiter linie und selbst da nur mäßig mit kriegsszenarien und historischen schlachten ansich beschäftigt ist dir aber eh klar, oder?
- Revierler_old
- .50 BMG
Jetzt ja, da du der Experte bist.
Und jetzt liest du dir das auch noch mal nach. Und nicht re-Enactment mit LARP und Histotainment verschneiden.
Zitat:
Im Unterschied zum zeit- und ortsgebundenen Reenactment, das höchsten Wert auf wissenschaftliche Authentizität legt, nähert sich das ganz im Spiel und Spaß-Bereich angesiedelte Live Action Role Playing (LARP), wenn es auf historische Ereignisse zurückgreift, eher dem Histotainment an, mit dem Reenactment ebenfalls nicht verwechselt werden darf.
Ah... hast du nicht eine Mannscheibe in deinem Avatar? Da hauts mir die Sicherung durch
Nein, tut es nicht. Immer schön tolerant und den anderen leben lassen, selbst wenn einem dessen Hobby nix gibt, mehr will ich gar nicht sagen.
Vielen hauts den Vogel ausm Nest, wenn sie IPSC sehen. Sogar unter Schützen.
Aber eigentlich ist das schwer off topic
Und jetzt liest du dir das auch noch mal nach. Und nicht re-Enactment mit LARP und Histotainment verschneiden.
Zitat:
Im Unterschied zum zeit- und ortsgebundenen Reenactment, das höchsten Wert auf wissenschaftliche Authentizität legt, nähert sich das ganz im Spiel und Spaß-Bereich angesiedelte Live Action Role Playing (LARP), wenn es auf historische Ereignisse zurückgreift, eher dem Histotainment an, mit dem Reenactment ebenfalls nicht verwechselt werden darf.
Ah... hast du nicht eine Mannscheibe in deinem Avatar? Da hauts mir die Sicherung durch

Nein, tut es nicht. Immer schön tolerant und den anderen leben lassen, selbst wenn einem dessen Hobby nix gibt, mehr will ich gar nicht sagen.
Vielen hauts den Vogel ausm Nest, wenn sie IPSC sehen. Sogar unter Schützen.
Aber eigentlich ist das schwer off topic

- Thomas E. Davis
- .223 Rem
doc steel hat geschrieben:schau,
mit der kannst allenfalls in der production oder standard division teilnehmen.
allerdings ist da das kaliber 45 ned grad das gelbe vom ei.
besser aufgstellt bist mit 9mm.
verkauf die gurken und leg dir a solide cz shadow zu.
dann lernst schiessen und trainierst beides unter anleitung mal a jahr lang.
und dann überlegst noch einmal obst ipsc machen willst.
is reenactment ned des krieg spielen für erwachsene? so mit häuserkampf und allen drum herum auf ganz ernst und echt?
sorry, aber wer seine freizeit mit dem nachstellen von kriegsszenarien verbringt sollte sich dringend einer therapie unterziehen.
die wappler vergessen alle dass kriege mit sterben und leiden zu tun haben und ka hetz von samstag vormittag bis sonntag um drei san!
Naja ich wollte ja eine ordendliche Männerpistole, keine Mädchenknarre. Ich habe das Vergnügen schon gehabt mit einer CZ 75 schießen zu dürfen.........Liegt gut in der Hand. Nuuuuuur, dadurch das ich mehr in die Richtung USMC tendiere lag die engere Wahl nur bei Beretta oder 1911er. Greifbar im Moment war halt nur die Nori 1911er. Was mich auch gleich zum Thema Reenactmant bringt. Grob übersetzt heist es ja ca. Nachstellen von........ In unserem Fall ist es die USMC Infantrie gewesen. Wenns meine Sammelobjekte sehen könnts, würdets wissen was ich für ein Spi..........r punkto dem bin. Darum auch meine Entscheidung zur 1911er. Wollte immer schon eine haben. Sorry aber ich kann mit einer CZ nix anfangen. Mag zwar eine gute Waffe sein................nur gefallen tut sie mir nicht. Meine nächste Anschaffung wäre eine OA15 im M4 Style. Passende Optik habe ich bereits dafür.
- Revierler_old
- .50 BMG
Das USMC führt den M4? IIRC hatten die das M16A3 und jetzt das neue HK416?

- Thomas E. Davis
- .223 Rem
Revierler hat geschrieben:Das USMC führt den M4? IIRC hatten die das M16A3 und jetzt das neue HK416?
Na klar. Standart Bewaffnung der Infantrie ist das M16 mit RIS System. Dadurch da sich die meisten Geschehen nun im Häuserkampf abspielen, kam das weiterentwickelte XM177, heute bekannt unter M4 zum Einsatz. Im Moment ist das IAR27 in der Erprobung. Soll die M249 ersetzen.
Die HK416 ist in diesem Fall auch von HK nur ist's die IAR27.
- Revierler_old
- .50 BMG
DER XM177 entsprach ja weitestgehend dem CAR-15, oder? hatte nur einen 10 Zoll Lauf. Ist also mit dem M4 eher nicht identisch, denn der hat 14,5 Zoll und die Vorgabe war, dass er mit dem M16A2 kompatibel sein musste.
Aber wurscht. Hier gehts um Deine Norconia.
Aber wurscht. Hier gehts um Deine Norconia.

Thomas E. Davis hat geschrieben: Meine nächste Anschaffung wäre eine OA15 im M4 Style. Passende Optik habe ich bereits dafür.
am besten gleich mit m203, AN/PEQ und Flashlight...
Geh bitte...
Von meinem iPhone 17 gesendet...
Von meinem iPhone 17 gesendet...
- Thomas E. Davis
- .223 Rem
Darauf Basierte ja das M4 Konzept.
Nun ja, im Moment weiß ich net ganz worums überhaupt noch geht. Ist ein wenig vom wesentlichen abgewichen.
Geil so diskusionen, die Meinungen von anderen und so.............vorallem welche Richtung was das ganze so wie in meinem Fall einschlägt! Genial
Nun ja, im Moment weiß ich net ganz worums überhaupt noch geht. Ist ein wenig vom wesentlichen abgewichen.

Geil so diskusionen, die Meinungen von anderen und so.............vorallem welche Richtung was das ganze so wie in meinem Fall einschlägt! Genial

- Thomas E. Davis
- .223 Rem
Armalito hat geschrieben:Thomas E. Davis hat geschrieben: Meine nächste Anschaffung wäre eine OA15 im M4 Style. Passende Optik habe ich bereits dafür.
am besten gleich mit m203, AN/PEQ und Flashlight...
A M203 warad scho weit her kohlt. Aber mit einem PEQ und ACOG kann ich diehnen
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Thomas E. Davis hat geschrieben:doc steel hat geschrieben:schau,
mit der kannst allenfalls in der production oder standard division teilnehmen.
allerdings ist da das kaliber 45 ned grad das gelbe vom ei.
besser aufgstellt bist mit 9mm.
verkauf die gurken und leg dir a solide cz shadow zu.
dann lernst schiessen und trainierst beides unter anleitung mal a jahr lang.
und dann überlegst noch einmal obst ipsc machen willst.
is reenactment ned des krieg spielen für erwachsene? so mit häuserkampf und allen drum herum auf ganz ernst und echt?
sorry, aber wer seine freizeit mit dem nachstellen von kriegsszenarien verbringt sollte sich dringend einer therapie unterziehen.
Naja ich wollte ja eine ordendliche Männerpistole, keine Mädchenknarre. Ich habe das Vergnügen schon gehabt mit einer CZ 75 schießen zu dürfen.........Liegt gut in der Hand. Nuuuuuur, dadurch das ich mehr in die Richtung USMC tendiere lag die engere Wahl nur bei Beretta oder 1911er. Greifbar im Moment war halt nur die Nori 1911er. Was mich auch gleich zum Thema Reenactmant bringt. Grob übersetzt heist es ja ca. Nachstellen von........ In unserem Fall ist es die USMC Infantrie gewesen. Wenns meine Sammelobjekte sehen könnts, würdets wissen was ich für ein Spi..........r punkto dem bin. Darum auch meine Entscheidung zur 1911er. Wollte immer schon eine haben. Sorry aber ich kann mit einer CZ nix anfangen. Mag zwar eine gute Waffe sein................nur gefallen tut sie mir nicht. Meine nächste Anschaffung wäre eine OA15 im M4 Style. Passende Optik habe ich bereits dafür.
und im wirklichen leben warst zivildiener oder ned amal des, oder?
ok, ich bin raus aus dem spiel.
Zuletzt geändert von doc steel am Do 28. Mär 2013, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
- cobaltbomb
- .50 BMG
Ich fasse zusammen: der threadersteller hat ein problem mit seiner norinco, wird dann wegen airsoft und seiner verehrung des USMC angepflaumt.
wenn einer eine billige 1911er kopie haben will und damit IPSCen will, airsoft spielt, reenactment mag...lassts ihn doch... soll er halt
jedem tierchen sein plesierchen.
wir verlangen ja auch immer von allen dass sie unsere spinner akzeptieren (aka cowboy schiessen, 338 lapua am 100 meter stand usw)
wenn einer eine billige 1911er kopie haben will und damit IPSCen will, airsoft spielt, reenactment mag...lassts ihn doch... soll er halt
jedem tierchen sein plesierchen.
wir verlangen ja auch immer von allen dass sie unsere spinner akzeptieren (aka cowboy schiessen, 338 lapua am 100 meter stand usw)
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
Re: AW: Tuning Norconia 1911er
Gut zusammengefasst cobalt.
Anfänger werden in diesem Forum eher belächelt, verarscht oder es wird sich über diese lustig gemacht.
Habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht.
Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen, welche auch Anfängern Fragen beantworten, und mit Tipps zur Seite stehen.
Es gibt ein paar gute englischsprachige Foren, wo ich auf jede meiner Fragen nette und hilfreiche Auskünfte erhalte.
Lese hier aber auch noch gerne ein bisschen mit, gibt ein paar lustige Freds hier.
Anfänger werden in diesem Forum eher belächelt, verarscht oder es wird sich über diese lustig gemacht.
Habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht.
Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen, welche auch Anfängern Fragen beantworten, und mit Tipps zur Seite stehen.
Es gibt ein paar gute englischsprachige Foren, wo ich auf jede meiner Fragen nette und hilfreiche Auskünfte erhalte.
Lese hier aber auch noch gerne ein bisschen mit, gibt ein paar lustige Freds hier.