Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Mo 29. Apr 2013, 22:21

BigBen hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:heute wieder dran erinnert worden dass mein OA15 A4 mit den Barnaul zum Repetierer wird, wortwörtlich!! :doh: :roll:

Das ist aber nicht normal...was sagt OA dazu?

Hab das denen schon mal voriges Jahr geschrieben. Antwort "schicken sie es über den Händler zu uns zum überprüfen". Na klar, ich fahr zum Fritsch, der schickts dorthin, nach etlichen Monaten kommts irgendwann vielleicht mal wieder zurück und ich darf nochmal zum Fritsch fahren.
Nein danke, lieber leb ich damit.

Es ist allerdings nur bei den Barnaul so, die dürften zu lasch geladen sein. Remi UMC gehen, S&B gehen, und eben die Geco. Mit den dreien bekomm ich eh die besten Schusskreise zusammen. Die Streukreise mit Barnaul sind eh eher mau, von daher ists mir eh fast schon wurst. Federal und Tulammo repetieren auch einwandfrei, aber ebenfalls maue Präzi.

Was noch komisch ist, ausser bei Geco bleibt bei vielen Munsorten der Verschluss nicht hinten nach dem letzten Schuss. An den Magazinen liegts aber nicht, denn wenn ich händisch durchlade bleibt er bei eingestecktem Magazin hinten.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 29. Apr 2013, 22:25

Teal'c hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:heute wieder dran erinnert worden dass mein OA15 A4 mit den Barnaul zum Repetierer wird, wortwörtlich!! :doh: :roll:

Das ist aber nicht normal...was sagt OA dazu?

Hab das denen schon mal voriges Jahr geschrieben. Antwort "schicken sie es über den Händler zu uns zum überprüfen". Na klar, ich fahr zum Fritsch, der schickts dorthin, nach etlichen Monaten kommts irgendwann vielleicht mal wieder zurück und ich darf nochmal zum Fritsch fahren.
Nein danke, lieber leb ich damit.

Es ist allerdings nur bei den Barnaul so, die dürften zu lasch geladen sein. Remi UMC gehen, S&B gehen, und eben die Geco. Mit den dreien bekomm ich eh die besten Schusskreise zusammen. Die Streukreise mit Barnaul sind eh eher mau, von daher ists mir eh fast schon wurst. Federal und Tulammo repetieren auch einwandfrei, aber ebenfalls maue Präzi.

Was noch komisch ist, ausser bei Geco bleibt bei vielen Munsorten der Verschluss nicht hinten nach dem letzten Schuss. An den Magazinen liegts aber nicht, denn wenn ich händisch durchlade bleibt er bei eingestecktem Magazin hinten.

Meiner Erfahrung nach sind die S&B aus der Schüttpackung schwächer geladen als alle Barnaul die ich bisher geschossen habe - bei welchen Barnaul genau hast du die Probleme?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 29. Apr 2013, 22:27

die mit den verzinkten Hülsen (blaue Schachtel). Grains weiss ich jetzt nicht so genau, glaub die haben 55gr.

Oder liegts auch am Matchlager, dass der Ausziehwiederstand von den verzinkten Stahlhülsen einfach zu gross ist und so das System bremst. :think:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 29. Apr 2013, 22:29

Ich glaub das Lager ist eher das Problem, hatte diesbezüglich mal eine Diskussion mit OA wo sie von Stahlhülsen abgeraten haben, weil diese unterschiedlich anliedern als die Messinghülsen. Aus meinen M4 5,56 Lager kein Problem...aber bei den Matchlagern vielleicht schon.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 29. Apr 2013, 22:31

BigBen hat geschrieben:Ich glaub das Lager ist eher das Problem, hatte diesbezüglich mal eine Diskussion mit OA wo sie von Stahlhülsen abgeraten haben, weil diese unterschiedlich anliedern als die Messinghülsen. Aus meinen M4 5,56 Lager kein Problem...aber bei den Matchlagern vielleicht schon.

ja wird wohl wirklich auch daran liegen.

Hatte ja ebenfalls vorher ein M4, dass anstandslos ohne Probleme lief, egal mit welcher Mun.

Wie gesagt die Präzi mit den Barnaul ist eh nicht so toll. Wollte heute die Restbestände von den Barnaul "just for fun" verballern, aber einen Halbautomaten nach jedem Schuss repetieren zu müssen macht einfach keinen Spass. :)

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 30. Apr 2013, 06:15

mercury hat geschrieben:schenk mir die restbestände, ich kann sie artgerecht delaborieren :mrgreen: :violence-rapidfire:

ich hab mir eh schon überlegt ob ich sie hier reinstellen soll, zum tausch oder ähnliches. Weil in dem Kaliber hab ich eh nur mehr das OA15

Müsste erst nachschauen aber ich glaub es sind noch 4 Schachteln von den verzinkten da, und 2 Schachteln von den lackierten Barnaul, also eh nicht mehr allzuviel.

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » Di 30. Apr 2013, 09:10

neues Radl gekauft im August 2012

jetzt, nach 900 km scheinbar das Tretlager im Arsch.... :tipphead:

mein anderes Radl ( beide MTB) gekauft 2006 nach ca. 12.000 km Tretlager noch immer pippifein :whistle:

das Zeug scheint allgemein immer billiger zu werden, aber die Qualität is fürn Anus :shifty:
Ohne Hirn ist gut marschieren :mrgreen:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von Reverend45 » Di 30. Apr 2013, 09:15

sandman hat geschrieben:
Berserk hat geschrieben:heute ein duell verloren.....Me vs Mittelleitschiene A1......

zum glück ist der schaden an meinem wagen nicht allzu groß....reifen und felgen links geschreddert.....dazu böse schmerzen aber wohl nix ernstes. morgen zum doc....-.-

Shit
Der war doch recht neu. Hauptsache Dir geht es gut

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)

Ja, hab ihn erst paar Wochen. Hatte aber übles Glück...Karosserie hat nix abbekommen und die Achsen habens auch überlebt. Im Endeffekt sind nur 2 Reifen + 2 Felgen hinüber. Arbö hat grad angerufen sie haben die Spur eingestellt und gleich die Sommerreifen (waren im Kofferraum, war unterwegs zum Wechseltermin) draufgesteckt.

Beim Doc war ich auch....linker Arm geprellt und ne Zerrung in der Schulter. Erstmal den Ball flach halten meint er <-< Nyo....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Di 30. Apr 2013, 09:40

eh klar, monatelang kein Aimpoint auf egon zu finden, dann kauf ichs mir neu und was ist jetzt?
geht doch glatt ein Micro H1 um 287 EUR weg.
Nebenbei auch noch ein Leupoldglas um 174, für das ich 390 gelöhnt hab.
Ich schau da echt nicht mehr rein :evil: :headslap: :evil:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Di 30. Apr 2013, 09:45

Capulus hat geschrieben:eh klar, monatelang kein Aimpoint auf egon zu finden, dann kauf ichs mir neu und was ist jetzt?

es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen :mrgreen: :lol:

naja was sind das mit Versand? 35% Nachlass vom Neupreis? so a Schnapper war das dann aber auch nicht - 30% Wertverlust ist ja die Regel denn die Ausnahme (außer die preisstabilen Artikel liegen dann wie Blei ha ha)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Di 30. Apr 2013, 10:03

Ausserdem kannst bei Egun nie wissen pb es ein Originales ist

Sent with Tapatalk
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Di 30. Apr 2013, 10:16

Incite hat geschrieben:
Capulus hat geschrieben:eh klar, monatelang kein Aimpoint auf egon zu finden, dann kauf ichs mir neu und was ist jetzt?

es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen :mrgreen: :lol:

naja was sind das mit Versand? 35% Nachlass vom Neupreis? so a Schnapper war das dann aber auch nicht - 30% Wertverlust ist ja die Regel denn die Ausnahme (außer die preisstabilen Artikel liegen dann wie Blei ha ha)

Um 300 €, da wäre ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich original ist! Der niedrigste, von mir je gesehene Preis für ein H1 mit 2 MOA war 430 €

Raider
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raider » Di 30. Apr 2013, 10:23

waaaah!!
sucolin ist wirklich der größte mist!!!
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

gunwitch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunwitch » Di 30. Apr 2013, 10:36

Probier's mit Stevia, das lässt auch den Blutzuckerspiegel in Ruhe!

... via iphone....
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Gesperrt