Schwächer geladene .44 MAG
- Fangschuss
- .50 BMG
Schwächer geladene .44 MAG
Hallo!
Mein Astra Terminator .44 MAG haut mir ganz böse in Handgelenk, weil er wenig Masse hat und kurz ist. Deshalb suche ich jetzt schwächer geladene .44 MAG. Hat jemand einen Tipp, was man da nehmen könnte? Habe bis jetzt hauptsächlich Magtech TM 240 grs verschossen.
Danke,
FS
Mein Astra Terminator .44 MAG haut mir ganz böse in Handgelenk, weil er wenig Masse hat und kurz ist. Deshalb suche ich jetzt schwächer geladene .44 MAG. Hat jemand einen Tipp, was man da nehmen könnte? Habe bis jetzt hauptsächlich Magtech TM 240 grs verschossen.
Danke,
FS
Re: Schwächer geladene .44 MAG
S&B ist etwas weicher.
Liebe Grüße, Philipp
Liebe Grüße, Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
-
- .50 BMG
Hi
Also ich finde die magtech's fmc flat (44c) am schwächsten. Die s&b sp sind meiner Meinung nach stärker
Die gecko soft point waren bisher am stärksten. Hoffe das ich mal fiocci bekomme die sollten noch stärker sein
Kenne sonst keine,.44 mun (außer den federal First defence) bzw habe nur diese am raging Bull probieren können
Mfg
Also ich finde die magtech's fmc flat (44c) am schwächsten. Die s&b sp sind meiner Meinung nach stärker
Die gecko soft point waren bisher am stärksten. Hoffe das ich mal fiocci bekomme die sollten noch stärker sein
Kenne sonst keine,.44 mun (außer den federal First defence) bzw habe nur diese am raging Bull probieren können
Mfg
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Suche die Rem # 4 ( MG 4??? ), das ist die Mid range load mit Weichbleigeschoss.
Ansonsten:
etwa 240 grs Geschoss, 8,5 grs Uni oder bis zu 10,6 grs N 340 ...
Drunter gibt es leider praktisch keine .44 Spezial Ladung mehr ( ich hab am österr. markt nix gefunden, in den Herstellerkatalogen ist schon noch was drin ), nur der gewo könnte noch .44 Spl CAS loads haben ... Magtech oder Winchester ...
Hermann
Ansonsten:
etwa 240 grs Geschoss, 8,5 grs Uni oder bis zu 10,6 grs N 340 ...
Drunter gibt es leider praktisch keine .44 Spezial Ladung mehr ( ich hab am österr. markt nix gefunden, in den Herstellerkatalogen ist schon noch was drin ), nur der gewo könnte noch .44 Spl CAS loads haben ... Magtech oder Winchester ...
Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
Als ich Ende letzten Jahres mich für einen 44er interessiert habe zeigte mir der Verkäufer vom Kettner in Linz
diese Munition und sagte mir das er immer welche vor Ort hat
http://www.frankonia.de/.44+S%2BW+Speci ... mer=144891
Mein Tip wäre Aquila wobei ich nicht weiß ob es da eine 44er Munition und welche im speziellen es gibt.
Ich selbst habe eine sehr moderat geladene 357 Magnum von Aquila daher die Idee.
lg sepp
diese Munition und sagte mir das er immer welche vor Ort hat
http://www.frankonia.de/.44+S%2BW+Speci ... mer=144891
Mein Tip wäre Aquila wobei ich nicht weiß ob es da eine 44er Munition und welche im speziellen es gibt.
Ich selbst habe eine sehr moderat geladene 357 Magnum von Aquila daher die Idee.
lg sepp

Ich hätte noch 2 Packerl Magtech Cowboy Action in .44 Special, die ich nicht brauche.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
-
- .357 Magnum
Aha, dann hast doch gleich zugeschlagen und bist nach Baden geradelt?
Ich denke auch, dass der Vorteil der .44 Mag ist, dass man auch die .44 Spcl. schiessen kann ... macht zB der bekannte Typ http://www.youtube.com/user/hickok45 ganz gern.
Was ich gelesen habe, ist dass - wenn man lädt - es besser sei die Mag Hülsen zu nehmen und schwächer zu laden. Was ich so im Netz gesehen habe dürfte da zB N340 so 9-10 grs ganz gute Dienste tun - möchte es selbst versuchen, brauch allerdings noch Geschosse.
LG vom Hafidriver
Ich denke auch, dass der Vorteil der .44 Mag ist, dass man auch die .44 Spcl. schiessen kann ... macht zB der bekannte Typ http://www.youtube.com/user/hickok45 ganz gern.
Was ich gelesen habe, ist dass - wenn man lädt - es besser sei die Mag Hülsen zu nehmen und schwächer zu laden. Was ich so im Netz gesehen habe dürfte da zB N340 so 9-10 grs ganz gute Dienste tun - möchte es selbst versuchen, brauch allerdings noch Geschosse.
LG vom Hafidriver
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Die .44 Special von Magtech (die Cowboy Action Loads) kannst Du getrost in der Pfeife rauchen, das Zeug arbeitet beim Schießen weniger als ne normale .38 Special, und mit der Präzi isses auch ned weit her. Also wenn .44Spl, dann eine normale, keine CAL.
Ich bau weiche Ladungen für die .44er mit 8.5grs N32C hinter einem 200grs Bleigeschoß.
Sehr präzise und recht angenehm zu schießen.
Ich bau weiche Ladungen für die .44er mit 8.5grs N32C hinter einem 200grs Bleigeschoß.
Sehr präzise und recht angenehm zu schießen.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
- Fangschuss
- .50 BMG
Danke für die guten Tipps, Ihr seid super!
Helmal pm!
Helmal pm!
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Mein Tipp, einfach weiterballern, nur die Waffe nicht zu krampfhaft halten. Bei den ersten paar hart geladenen .454 Casull habe ich mir auch gedacht daran gewöhnt man sich nie. Ein paar Schießstandbesuche später ist es schon Routine geworden....
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

- Fangschuss
- .50 BMG
Irwin J. Finster hat geschrieben:Mein Tipp, einfach weiterballern, nur die Waffe nicht zu krampfhaft halten. Bei den ersten paar hart geladenen .454 Casull habe ich mir auch gedacht daran gewöhnt man sich nie. Ein paar Schießstandbesuche später ist es schon Routine geworden....
Ja, das denke ich mir eigentlich auch. Aber wollte auch mal Schwächere ausprobieren. Und jetzt mach ich den Gummigriff wieder drauf....
Fangschuss hat geschrieben:Irwin J. Finster hat geschrieben:Mein Tipp, einfach weiterballern, nur die Waffe nicht zu krampfhaft halten. Bei den ersten paar hart geladenen .454 Casull habe ich mir auch gedacht daran gewöhnt man sich nie. Ein paar Schießstandbesuche später ist es schon Routine geworden....
Ja, das denke ich mir eigentlich auch. Aber wollte auch mal Schwächere ausprobieren. Und jetzt mach ich den Gummigriff wieder drauf....
Welchen Griff hast du denn jetzt drauf?
Die Form des Griffes ist für den gefühlten Rückstoß ausschlaggebend.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12