Präzi-Pistole gesucht!

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Dandy
.223 Rem
.223 Rem

Re: Präzi-Pistole gesucht!

Beitrag von Dandy » Di 9. Apr 2013, 22:58

Den hab ich mir auch schon angeschaut.

Da kommt die cz nicht schlechtbweg.

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Di 9. Apr 2013, 23:15

also die Sport 2 ist ein Topgerät in der Preisklasse, zumindest die Single Action Version
member the old PD design ? oh I member

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Di 9. Apr 2013, 23:25

Repu hat geschrieben:Hallo

Möchte mir jetzt eine präzi Pistole kaufen und bin noch a bisserl zwiegespalten...
Zum einen wär da die CZ Viper in 9mm, liegt super in der Hand, bin ich halt gewohnt wegen meiner Shadow!
Zum anderen eine 1911 in .45 Acp (Kimber zb.), wäre sowiso auf der Wunschliste aber nicht in 6"

Was würdet ihr mir raten zu kaufen?

Grüße Rene

Wenn´s 9x19 sein soll: SIG-Sauer P210 Legend!

Schafft (jetzt) locker den Innen-Zehner der Präzi-Scheibe (50mmØ), obwohl nach Neuerwerb einige Korn/Visierkorrekturen (zumindest für mein persönliches Empfinden) notwendig waren.

Mag zwar bestimmte Patronensorten nicht besonders, aber ich bin überzeugt, mit entsprechend abgestimmter Handladung könnten 20-25mmØ "drinn" sein.

Sofern natürlich der "Steuermann" mitspielt
(Muß zugeben, wir haben im Verein einige, die´s besser können wie ich)

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Dandy
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Dandy » Di 9. Apr 2013, 23:33

Steelman hat geschrieben:

Möchte mir jetzt eine präzi Pistole kaufen und bin noch a bisserl zwiegespalten...
Zum einen wär da die CZ Viper in 9mm, liegt super in der Hand, bin ich halt gewohnt wegen meiner Shadow!
Zum anderen eine 1911 in .45 Acp (Kimber zb.), wäre sowiso auf der Wunschliste aber nicht in 6"

Grüße Rene

Wenn´s 9x19 sein soll: SIG-Sauer P210 Legend!

Schafft (jetzt) locker den Innen-Zehner der Präzi-Scheibe (50mmØ), obwohl nach Neuerwerb einige Korn/Visierkorrekturen (zumindest für mein persönliches Empfinden) notwendig waren.

Mag zwar bestimmte Patronensorten nicht besonders, aber ich bin überzeugt, mit entsprechend abgestimmter Handladung könnten 20-25mmØ "drinn" sein.

Sofern natürlich der "Steuermann" mitspielt
(Muß zugeben, wir haben im Verein einige, die´s besser können wie ich)

LG Steelman

Wenn ich mir ne 210 kaufen würde (wird aber wahrscheinlich ne cz, hatte ne 75 mit kadet ws und eine shadow und war mit beiden sehr zufrieden) dann muss es schon die 6 zöllige supersport sein. Weiters ist der nilgriff einfach spitze und liegt (mir) perfekt in der hand.

Aber ich denke vom preis-leistungsverhältnis wird die sport 2 unschlagbar sein.

Falls jemand anderer meinung ist, bitte posten. Lasse mich gerne belehren.

Dreamworks

Beitrag von Dreamworks » Mo 22. Apr 2013, 12:26

Grüße Rene

Hallo Repu,

in meinem Besitz befinden sich unter anderem eine CZ 75 Sport II und eine SIG 210 (die "Alte" in Version 6 mit 5" Lauf).
Meiner Meinung nach schenken sich beide in der Schussleistung nichts, sollte wirklich eine besser sein kann ich es nicht umsetzen ;-)
Der Grund des Mehrpreises einer SIG 210 ist schlicht die Verarbeitung und die Konstruktion.

In der CZ findet man Bearbeitungsspuren und manche Kanten sind scharf, ich habe mir mehrere angesehen und es war bei allen so.
Zudem ist das Zerlegen aufwendiger,z.B. Bushing oder das herausnehmen des Schlagbolzens mit Splint (oder wie man das nennt).
Sowas braucht man bei der SIG 210 nicht, ein paar Handgriffe und das Ding ist komplett zerlegt.
Da braucht man sich bei der Reinigung nicht ärgern, was mir aber bei der CZ schon mal passiert.

Manche Schützen habe mit der SIG 210 Probleme mit dem Griff, wenn der bei Dir passt und wenn Du sie dir leisten kannst würde ich zur SIG raten.
Die hast Du fürs leben und gibst sie sicher nicht mehr her.

Falls Du aber eventuell doch eine 45 er suchst, es muss nicht immer Les Bear sein, ich selbst habe eine SVI in 6" und eine Peter Stahl in 5", beide Waffen sind absolut TOP. Mein Bruder hat eine LB Premier II 6" und eine STI Target Master 6", die sind ebenfalls TOP. Die STI ist im Vergleich sogar günstig zu haben.

Schöne Grüße

Xandl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Xandl » Mo 22. Apr 2013, 22:27

Man kann sich auch ein PO Griffstück nehmen, einen Springfield Verschluss draufpassen, einen übermaßigen Lauf kaufen und einpassen, ein paar Stunderln Arbeitszeit in Eigenregie reinstecken, dem Ding eine Geburtsurkunde verpassen und mit der selbst gemachten 1911er Staatsmeister werden. Das ist alles schon passiert.
Oder man kauft sich eine Waffe bei der der Hersteller wusste, was er tut, was heutzutage immer seltener vorkommt, trainiert fleißig und wird auch irgendwann ein Meister.

Alex

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Mo 22. Apr 2013, 22:31

Habe die Viper seit Jahren in Betrieb.

Schieße auch in Wettkämpfen immer wieder Full-House-Serien (50/50), wenn ich nen guten Tag hab.

Lass Dir von Oschatz gleich den SA-Abzug verbauen, da machst Du nichts falsch.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Repu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Repu » Mi 1. Mai 2013, 19:19

Habe mir jetzt auch eine Viper mit Shadow WS gegönnt :dance:
Super Teil, bin sehr zufrieden damit!

Antworten