Kat. B in der freien Natur fotografieren...

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Stickhead
Moderator
Moderator

Re: Kat. B in der freien Natur fotografieren...

Beitrag von Stickhead » Do 23. Mai 2013, 13:35

Zum Thema "Einfriedung" gibts übrigens schon einige Threads - einfach mal reinlesen!

@gewo: Meines Wissens nach, darf die Abgrenzung einer Einfriedung keine Unterbrechungen haben. Es müssen sich rundherum durchgehend Hindernisse befinden, die das verhindern.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

birdofprey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von birdofprey » Do 23. Mai 2013, 13:37

DerDaniel hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:Auch wenn es auf solch eingefriedeten Grundstücken legal ist, mit dem OA15 zu possieren, es kann leicht unerwünschte Nebenwirkungen haben, wenn sich irgend ein AWN bedroht fühlt und ein Einsatzzug der WEGA anrückt.

Wenn sie schon da sind kannst du sie ja mal Fragen ob sie gleich die Besichtigung mitmachen, zwei Fliegen mit einer Klappe quasi. :lol:

Aber ma für den realen Fall, was soll schon groß passieren, du bist zum Besitzen berechtigt, es war alles auf deinem Grundstück...

Geht vielleicht eher darum in einer ohnehin auf dem Gebiet sehr sensibilisierte Öffentlichkeit durch "Herumfuchtlerei" mit Waffen nicht unnötig Ärger zu verursachen.
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Do 23. Mai 2013, 13:42

birdofprey hat geschrieben:PS: Was willst den leicht machen? Ein Revolver-Kalendershooting mit sexy Hasen?? ;)
Da würde sich doch sonst sicher ein aufgeschlossener Grundeigentümer finden lassen! :mrgreen:

du meinst vermutlich so was wie den sagenumwobenen, höchst skandalösen bundesheerkalender´96ig :lol:
wer kennt den noch :lol: ? http://tvthek.orf.at/l/programs/5074895-Geschichte-des-Bundesheers/episodes/5068811-Pikanter-Militaerkalender/5090631-Pikanter-Militaerkalender

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Do 23. Mai 2013, 14:01

the_law hat geschrieben:
birdofprey hat geschrieben:du meinst vermutlich so was wie den sagenumwobenen, höchst skandalösen bundesheerkalender´96ig :lol:
wer kennt den noch :lol: ? http://tvthek.orf.at/l/programs/5074895-Geschichte-des-Bundesheers/episodes/5068811-Pikanter-Militaerkalender/5090631-Pikanter-Militaerkalender

AAAAAhhhhhhaaaaaahhhhaaaaaaaahhhhaaaaaaaa, wie geil ist das den!!! Frau Feministin in Person kann sich s lachen aber auch nur schwer verkneifen.

Kann man den noch irgendwo kaufen? :shifty:

birdofprey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von birdofprey » Do 23. Mai 2013, 14:02

the_law hat geschrieben:
birdofprey hat geschrieben:PS: Was willst den leicht machen? Ein Revolver-Kalendershooting mit sexy Hasen?? ;)
Da würde sich doch sonst sicher ein aufgeschlossener Grundeigentümer finden lassen! :mrgreen:

du meinst vermutlich so was wie den sagenumwobenen, höchst skandalösen bundesheerkalender´96ig :lol:

Genial :!: Die Geschichte habe ich damals gar nicht mitbekommen. :at1: :text-bravo:

Ja, genau soetwas mit weniger militärischen Waffen (Kat. B) hätte ich mir vorgestellt. :mrgreen:
Du hättest übrigens mit mir auch einen potentiellen Abnehmer eines Kalender-Exemplars, also bitte um Info wenn das Werk fertig ist! ;)
Zuletzt geändert von birdofprey am Do 23. Mai 2013, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT

birdofprey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von birdofprey » Do 23. Mai 2013, 14:09

Ergänzend kommt mir grad eine Idee:

Ein Kalender mit sexy "Jungjägerinnen" würde doch sicher auch reissenden Absatz finden!
(und wäre weniger schwierig in Hinblick auf waffenrechtliche Belange)

Nach Jungbäuerinnen etc. wird es höchste Zeit, dass auch mal was für die Jägergeschaft getan wird!!! :banana-gotpics:
Zuletzt geändert von birdofprey am Do 23. Mai 2013, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 23. Mai 2013, 14:12

jungjägerinnen mit schönen gerätschaften .. den kauf ich auch
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Do 23. Mai 2013, 15:28

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 23. Mai 2013, 15:37

do gibts zweng gerätschaften zan sehen :lol:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,

birdofprey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von birdofprey » Do 23. Mai 2013, 15:37

DerDaniel hat geschrieben:Bittschean der Herr: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... ject=62506

GENIAL!! :clap: Wie konntest du meine Idee nur so schnell umsetzen?! :mrgreen:

Das nächste mal dürfte es für meinen Geschmack aber ruhig eine Spur "sexier" sein - wir sind ja alle schon über 18! ;)

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 23. Mai 2013, 15:38

do is da jungbäurinnen etwas freizügiger meist

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Do 23. Mai 2013, 15:52

birdofprey hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:Bittschean der Herr: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... ject=62506

GENIAL!! :clap: Wie konntest du meine Idee nur so schnell umsetzen?! :mrgreen:

Das nächste mal dürfte es für meinen Geschmack aber ruhig eine Spur "sexier" sein - wir sind ja alle schon über 18! ;)

Immer zu diensten!

Mehr Gerätschaften: http://www.jaegerinnen.at/de/alcms/inde ... 1150208617 :violence-guntoting:
Und mehr Geräte: http://www.jaegerinnen.at/de/alcms/inde ... 1229620282 8-)

birdofprey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von birdofprey » Do 23. Mai 2013, 22:33

@DerDaniel: WOW, da sind wir ja mit dir auf ein richtiges Kompetenzzentrum in Sachen Jägerinnen-Kalender gestossen! :handgestures-thumbup:

Nicht schlecht was sich auf der HP so finden lässt! Aber warum würde die Kalenderserie denn eingestellt?? :roll:
Haben die 2 Jahre vor der Deadline des Maya-Kalenders keinen Bock mehr gehabt, oder keine Geißen?
Gehört meiner Meinung nach jedenfalls unbedingt wiederbelebt!!

Sollte man diesen wertvollen und schönen Teil des jagdlichen Treibens nicht auch im Themenbereich Jagd posten, oder ist das da schon bekannt?

Besonders gefällt mir dieses Bild hier - quasi die ultimative Verführung für einen Waidmann: :mrgreen:

Bild

MaxP
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von MaxP » Sa 25. Mai 2013, 12:45

zensiert
Zuletzt geändert von MaxP am Di 3. Sep 2013, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Mr. Danger
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mr. Danger » Sa 25. Mai 2013, 13:51

gewo hat geschrieben:verstehe nicht wer da mit "hmmmmm" drauf antwortet

die antwort ist klar:

NEIN
das ist fuehren eine waffe

- kat B
- nicht eingefriedetes grundstueck
- zugriffsbereit
dazu brauchst du einen waffenpass

Die Begründung ist nur richtig wenn wir ausschließlich vom Fotografieren reden. Die Waffe im Rucksack (geschlossenes Behältnis) ist am Waldweg (mit WBK) kein Problem. Das ist Transport von einem Ort zum Anderen. Es ist NICHT notwendig immer den kürzesten / direkten Weg zu gehen! Wenn die Waffe allerdings an einem Ort herausgenommen wird wo keine Berechtigung vorliegt, ist es Führen.

Gruß, Hans

Antworten