(SV-Selbstverteidigung ned Suizid)

chris34G4 hat geschrieben:Ich empfehle jedem der ernsthafte SV Gedanken hat mal 3-4 Schuss Reizgas aus einer Pistole abzufeuern! Das machst nur einmal vorallem in einem geschlossenen Raum.
(SV-Selbstverteidigung ned Suizid)
Mandella hat geschrieben:Wenns um Erfahrungen geht, kann ich vielleicht ein Bisserl was beisteuern. Ist zwar schon über 24 Jahre her, aber brauchbar.
Damals wollte ich eben ganz genau wissen, wie das mit dem Wind und CS-Gas so ist.
Gedacht, gemacht. Mit einer kleinen Gaspistole und einer CS-Patrone mal, im Freien (gesichertes und ausreichend großes Privat-Grundstück, unter Berücksichtigung der üblichen Sicherheitsvorschriften), gegen recht leichten Wind geschossen. (Jeder war mal jung und dumm.)
Was war der Erfolg? Würd ich nie wieder machen, weil ich danach gut 5 bis 10 Minuten gerotzt habe und mir die Augen brannten.
Und ich bin NICHT VOR dem Lauf gestanden, sondern hab das Teil ordnungsgemäß nach Gebrauchsanweisung abgefeuert.
Also reicht schon relativ geringer Gegenwind von vielleicht 3 bis 5km/h um sich selbst mit so einem Teil zu beeinträchtigen.
Selbiges gilt übrigens auch für CS-Sprays und Pfefferwolken-Sprays. Solange der Wind von hinten oder der Seite kommt, gehts ja noch.
Aber wenn der Wind von vorne kommt, oder man sich in einem geschlossenen Raum befindet, sind die Dinger die denkbar ungünstigste Verteidigungs-Option.
spareribs hat geschrieben:wäre interessant, ob jemand HIER etwas in dieser Richtung erlebt hat...........
sonst ist die ganze Diskussion sinnlos, weil von Vermutungen, Ahnungen, Kluggackereien und irgendwelchen Mutmassungen hat keiner was davon![]()
![]()
ich habe auch noch nix in dieser Richtung erlebt, aber da ich keinen Waffenpass habe, nehme ich bei bestimmten Tageszeiten und Gegenden![]()
einen Gasrevolver und einen Pfefferspray mit.
wenn ich' s umsonst mitschleppe,dann ist es um so besser !
spareribs hat geschrieben:jo, auch ich mal jung und dumm,
ich liebe Politiker...........wenn sie in Pension sind !!!!!!!!!!!!
-MJ- hat geschrieben:Wie sieht es denn eigentlich mit 9 mm pak pfefferpatronen aus? Sind die besser als CS Patronen?
Wie würdet ihr denn den Pixeon Jet Protector beurteilen?
: