Rat Worx Charging Handle Steyr AUG

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Rat Worx Charging Handle Steyr AUG

Beitrag von Flolito » Fr 23. Nov 2012, 10:38

Tach!

Habe ein Problem mit der Konfiguration Steyr Aug A3 und Eotech 512. Sprich man kann die Waffe nicht durchladen ohne das Risko einzugehen sich den Fingerknöchel zu amputieren...... habe das Teil im Internet gefunden:

http://www.ratworxusa.com/pagDetail.asp ... g%20Handle

Vertreibt die Dinger wer in Europa oder gibts eine andere Option dafür ?

mfg

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Re: Rat Worx Charging Handle Steyr AUG

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 23. Nov 2012, 11:31

Frag mal per Mail an ob sie dir die Handle nicht doch schicken. Habe das vor ein paar Monaten auch so gemacht, und war da noch kein Problem. Sag einfach ein Kumpel von Dir der auch aus Austria kommt hat das Teil von Ihnen zugeschickt bekommen und der ist so super zufrieden damit das Du auch unbedingt eines brauchst! :D
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Fr 23. Nov 2012, 11:43

Hi

Naja das ist ja nicht das Problem hab ja schon öfters aus Ami bestellt nur kostet mich der Geldtransfer gute 20 Euro und da stelle ich mir die Frage obs das bei 30 Euro wert ist.

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 23. Nov 2012, 11:53

Ich habe glaube ich einfach mit PayPal bezahlt....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Fr 23. Nov 2012, 12:17

Hi

Wenn du bestellst würd ich mich dran hängen mit:
http://www.ratworxusa.com/pagDetail.asp ... 3inch-Rail
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Fr 23. Nov 2012, 12:21

@ Evo : Hast du Paypal? Wenn ja könnt ma das so machen ansonnsten 50:50 mit Überweisungskosten ?

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Sa 24. Nov 2012, 18:42

Flolito hat geschrieben:@ Evo : Hast du Paypal? Wenn ja könnt ma das so machen ansonnsten 50:50 mit Überweisungskosten ?

Ja Paypal hab ich.
Mach ma uns in Rest per pm aus.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Tramway4385
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Tramway4385 » Sa 15. Jun 2013, 19:24

Hat das mit dem Bestellen geklappt?

Ich hätte gern die Rail:

http://www.ratworxusa.com/pagDetail.asp ... -Precision

Wie läuft der Bestellvorgang? Per Mail?

Barracuda
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Barracuda » Sa 15. Jun 2013, 23:30

Liefert Ratworx wieder nach Österreich? Ich glaube im Forum gelesen zu haben, dass die wegen ITAR nicht mehr zu uns liefern. Ich wäre aber bereit es zu versuchen. Bräuchte für mein AUG A2 auch drei Teile.

http://www.ratworxusa.com/pagDetail.asp ... -Precision Derzeit leider Sold out :-(

http://www.ratworxusa.com/pagDetail.asp ... 100-Raptor

und evtl. das hier: http://www.ratworxusa.com/pagDetail.asp ... ass-Buster

Anderswo bekommt man ja kein oder nur preislich für mich uninteressante Teile... ODER?

BKing
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von BKing » So 16. Jun 2013, 06:22

Hi,

wenn die nach AT liefern würd ich mich auch ranhängen wenn möglich:

http://www.ratworxusa.com/pagDetail.asp ... 100-Raptor

Danke, LG aus NÖ

Barracuda
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Barracuda » Mo 17. Jun 2013, 08:47

Angesichts dessen was sich am AUG-Zubehör-Markt tut... oder eben nicht tut, könnte es für einen geschickten Metallwerker durchaus interessant sein, ein wenig zu basteln und seine Werke an den Mann zu bringen.

Ein Railsysteme für die Vordergriffmontage, ein längeres Top-Railsysteme für A2 und/oder A3 und die Sache hätt' sich.
Ich habe mir bislang nur aus Kunststoff zwecks Optikverbesserung eine Verblendung für die A2-Rail gebastelt. Für derart feine Metallarbeiten/Fräsarbeiten happert es mir aber leider an der notwendigen Ausbildung und Ausstattung.

Ideen hätte ich genug und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich jemand mit entsprechendem Talent berufen fühlt... ebenso wenig wie ich die Hoffnung auf ein .22lr-AUG nicht aufgebe :-)

Ich werde bei Gelegenheit mal bei Ratworx anfragen. inkl. dem Hinweis, dass es sich bei Rails oder dem Raptorhebel nicht um für die Funktion relevante Teile handelt. Oder hat sich diese Anfrage schon jemand angetan?

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Mo 17. Jun 2013, 09:49

Barracuda hat geschrieben:Ich werde bei Gelegenheit mal bei Ratworx anfragen. inkl. dem Hinweis, dass es sich bei Rails oder dem Raptorhebel nicht um für die Funktion relevante Teile handelt. Oder hat sich diese Anfrage schon jemand angetan?

Hat nichts mit Funktion zu tun.
Sobald es an einer Waffe angebracht werden kann, fällt es unter ITAR.
Mittlerweile werden nicht einmal mehr so Kleinteile wie z.B. Slingmounts versendet.
Schau mal hier:
http://www.optactical.com/ramoslat.html
Alle mit (R) bezeichneten Artikel können nicht ausgeführt werden.

JPS1
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JPS1 » Mo 17. Jun 2013, 09:50

Barracuda hat geschrieben:Ideen hätte ich genug und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich jemand mit entsprechendem Talent berufen fühlt... ebenso wenig wie ich die Hoffnung auf ein .22lr-AUG nicht aufgebe :-)

was ich auch ewig nicht wusste: .22lr wechselsystem gibts direkt von Steyr... UVP 840€ für einen Wechselverschluss :?

Barracuda
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Barracuda » Mo 17. Jun 2013, 10:04

@evo 86: :-( ... dann hätte ich mir eben die Mail wohl sparen können. Diese Regelung ist "etwas" sinnfrei, wenngleich es dem von mir beschriebenen, leider fiktiven bastler/BüMa, wieder Aufwind geben würde. Das Steyr Zubehör mag Manchem wohl genügen, der Preis lässt sich für mich Laien aber nur schwer nachvollziehen.

@JPS1: das Wechselsystem kenne ich wohl, bloß hat mir noch so ziemlich jeder davon abgeraten. Es soll nicht zufriedenstellend funktionieren. Mir bleibt einzig die Hoffnung, dass sich die üblichen verdächtigen ".22lr-Nachbaufirmen" (GSG, ISSC,...) irgendwann einmal auf das AUG einschießen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 17. Jun 2013, 10:21

JPS1 hat geschrieben:
Barracuda hat geschrieben:Ideen hätte ich genug und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich jemand mit entsprechendem Talent berufen fühlt... ebenso wenig wie ich die Hoffnung auf ein .22lr-AUG nicht aufgebe :-)

was ich auch ewig nicht wusste: .22lr wechselsystem gibts direkt von Steyr... UVP 840€ für einen Wechselverschluss :?

der preis ist da ned wirklich das thema
eher die funktion ... ;-(
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Antworten