Kennt sich von euch jemand gut mit ULO Boxen aus?
Bräuchte ein wenig Hilfe

LG

GehtDas hat geschrieben:Moped Ktm 80 Rl Box ist derweil die 801 aber die ist leider hinüber
woolf hat geschrieben:Ich kenne das bei den ULO-Boxen so: normalerweise wird nur die Hauptwicklung (Lichtspule Abblend-/Fernlicht) an Kl. 1 angeschlossen, die restlichen Anschlüsse (Ausgänge) sind für Gleichstrom + (Kl. 49, zur Batterie), 31 (Masse) und Blinker (49a, zum Blinkerschalter). Gibt es 5 Anschlüsse, so ist es wie oben, nur dass es noch eine Kl. 2 gibt, an die eine eventuell vorhandene schwächere Spule angeschlossen werden kann, zB Bremslicht- oder Rücklichtspule, aber auch sogar die Primärseite der Zündspule, würde ich aber nicht machen!).
Code: Alles auswählen
~a o--|>|-┐
├---o 1~
~b o--|>|-┘
DerDaniel hat geschrieben:woolf hat geschrieben:Ich kenne das bei den ULO-Boxen so: normalerweise wird nur die Hauptwicklung (Lichtspule Abblend-/Fernlicht) an Kl. 1 angeschlossen, die restlichen Anschlüsse (Ausgänge) sind für Gleichstrom + (Kl. 49, zur Batterie), 31 (Masse) und Blinker (49a, zum Blinkerschalter). Gibt es 5 Anschlüsse, so ist es wie oben, nur dass es noch eine Kl. 2 gibt, an die eine eventuell vorhandene schwächere Spule angeschlossen werden kann, zB Bremslicht- oder Rücklichtspule, aber auch sogar die Primärseite der Zündspule, würde ich aber nicht machen!).
Das Problem im aktuellen Fall ist halt das keiner von uns weiß welche Spule er jetzt angeschlossen hat, Bremslicht, Rücklicht, Hauptwicklung...
Gibt dafür den simplen Trick:Code: Alles auswählen
~a o--|>|-┐
├---o 1~
~b o--|>|-┘
So kann halt nicht viel schief gehen weil einfach die stärkste Spule lädt und gut is...
GehtDas hat geschrieben:Das heißt es wird nur dort Strom abgenommen, wos leichter geht, hab ich das richtig verstanden?