jak1997 hat geschrieben:es kann sich kein Blei mehr im lauf festsetzen , das gleiche bei einem S&W Revolver ( bei dem vor der Behandlung Ablagerungen ,Tombak, deutlich sichtbar waren ) und bei einem Mosin detto , wie auch immer das funktioniert.

jak1997 hat geschrieben:es kann sich kein Blei mehr im lauf festsetzen , das gleiche bei einem S&W Revolver ( bei dem vor der Behandlung Ablagerungen ,Tombak, deutlich sichtbar waren ) und bei einem Mosin detto , wie auch immer das funktioniert.
BigBen hat geschrieben:Froglube entfernt aber keine Kupferrückstände, darum geht es hier aber!
ueberschallknall hat geschrieben:Vorerst mal danke für eure Antworten.
Ich will das Zeugs eh nicht auf die Brünierung geben (bei der Mündungsbremse kann es aber schon passieren).
Vermutlich wird es mir nicht erspart bleiben das Zeugs zu testen (polierte Metallteile benetzen und in einer Versuchsreihe auf Rost prüfen bzw. Metallteile kalt brünieren und tersten).
lg.
Varminter hat geschrieben:ueberschallknall hat geschrieben:Vorerst mal danke für eure Antworten.
Ich will das Zeugs eh nicht auf die Brünierung geben (bei der Mündungsbremse kann es aber schon passieren).
Vermutlich wird es mir nicht erspart bleiben das Zeugs zu testen (polierte Metallteile benetzen und in einer Versuchsreihe auf Rost prüfen bzw. Metallteile kalt brünieren und tersten).
lg.
Nimm Shooters Choice.
Damit hast du kein Risiko.
Ich nutze das Zeug seit Ewigkeiten und konnte keine Schäden an Brünierungen feststellen.
ueberschallknall hat geschrieben:ok. danke, bin überzeugt!
Habe das Pro-Shot bei der IWA geschenkt bekommen.
Werde auf shooters choice wechseln (meine Waffen sind mir für Experimente zu schade).
lg.