Unterschiede .357 Magnum und .38 Special Hülsen?
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
-
- .308 Win
Unterschiede .357 Magnum und .38 Special Hülsen?
Die Frage lautet konkret ob eine .357 Magnum Hülse sich von eine .38 Special Hülse in mehr Dingen unterscheidet als der Hülsenlänge und der Stempelung am Hülsenboden. Ist eine .357 Magnum Hülse stabiler gebaut als eine .38 Special?
Re: Unterschiede .357 Magnum und .38 Special Hülsen?

Die Dicke vom R1 ist bei der .38 Special 1,50mm, bei der .357 Magnum sind es 1,52mm. Ergibt eine Unterschied von 0,02mm.
Vergleiche die Maßtabellen der jeweiligen Hülse, vielleicht beantwortet das deine Frage.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
nachdem die .357magnum aus der .38special geboren wurde, also nur länger gemacht wurde, würde ich annehmen, dass da keine weiteren veränderungen stattgefunden haben.
Das was gunlove schreibt, stimmt!
Lt. CIP ist das Mass an der Stelle verändert!
Lt. CIP ist das Mass an der Stelle verändert!