nachdem ich mich ja entschieden habe, den Jagdschein zu machen (ja, ich weiss, war hier nicht immer unkritisch was die Jagd angeht, aber sagt ja keiner, dass man sich nicht weiterentwickeln kann...) und mir gleich auch eine feine Sauer s202 zugelegt habe, würde ich hier um etwas Unterstützung bitten.

Nachdem jetzt in Zukunft etwas Anderes als Papierscheiben die Auswirkungen meines Schusses zu tragen haben wird, will ich 100% sicher sein, dass der dort sitzt, wo ich ihn hinhaben will. Habe meine S202 im Kaliber 7x64 auf die GEE der jeweiligen Munition 175m eingeschossen (mittlerer Treffpunkt Fleck, eher Schützenstreuung), hab dann auch auf 100m ugf. die 4cm Hochschuss gehabt mit einer akzeptablen Streuung (nicht Loch in Loch, aber doch knapp zusammen), möchte aber auf Nummer sicher gehen.
Und zwar: Brauche keine Hilfe beim Einschiessen selber, Prozedere ist mir alles klar, ist nicht die erste ZF-Waffe mit der ich schiesse. Was ich suchen würde, wäre so eine massive Waffenauflage, wo man die Waffe richtig schön satt eingelegt hat, und somit den Schützen hinten dran "neutralisieren" kann. Quasi Pseudo-Benchrest für meine Jagdbüchse. Nur will ich mir für die paar mal nicht sowas kaufen, die sind ja sicher nicht billig.
Weiß wer, obs die in HiBe oder in Neustadt zum ausleihen gibt, oder wäre jemand der eine hat, geneigt sie mir gegen einen angemessenen Kostenersatz zur Verfügung zu stellen. Oder vielleicht wenn jemand von euch mal seine in HiBe ausführt, dass ich 2-3 Gruppen damit schiessen könnte?
mfg,
MM.