raptor hat geschrieben:Ich hab eine PPX und bin äußerst zufrieden.
Im Geschäft hab ich lange eine PPQ befummelt und war auch sehr angetan.
Beide liegen sehr gut in der Hand und MIR besser als Glock. Ich kann - falls die PPX sich nicht als nicht robust erweist - keinen Vorteil auf Seiten Glock mehr erkennen. Die PPX war sogar günstiger als eine 17er. Am tollsten an der PPX sind die inuitiven Deuteigenschaften. Dazu hat sie noch Features, die Glock so nicht bietet. Der Hybridabzug zwischen Vorspann und Hammer erhöht auch die Bedienungssicherheit, da so der Ladezustand auf einen Blick klar ist. Hammer vorn -> Gun immer empty.
Keine Vorteile auf Seiten von Glock??? Kauf dir 7 Extra Magazine, welche Waffe kommt dir in Summe dann teurer?
Höhere Magazinkapazitäten, mehr Tuningteile, Ersatzteile kosten einen Nasenrammel und ich bekomm sie quasi bei jedem Büchsenmacher um die Ecke, Holsterauswahl gibt's weltweit keine größere als bei einer Glock 17. Außerdem hat die PPX nicht einmal einen vollwertigen Lauf. Die Spritzguss (oder MIM) Ummantelung und Zuführrampe ist eine effektive Kosteneinsparung, sonst aber auch nichts. Mal sehen wie lange die halten werden. Bestimmt keine 100.000 Schuss so wie bei einer Glock. Im Grunde sehe ich gar keinen Vorteil für die PPX. Die Waffe wurde entwickelt für den amerikanischen Markt wo man mit einem Schweinepreis hineinfährt damit sich irgendwelche Law Enforcement Gruppen oder kleine Polizeistationen für das günstigste Gerät entscheiden.
Bitte aber nicht falsch verstehen: Die Walther PPX ist sicher keine schlechte Waffe. Sie hat einfach ein paar Abstriche zugunsten des Preises. Man bekommt was man bezahlt.
mfg
Chris