Kindermesser für´n Junior...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
the_law
.50 BMG
.50 BMG

Re: Kindermesser für´n Junior...

Beitrag von the_law » Mi 20. Nov 2013, 20:26

ich danke für die bisherigen ratschläge...das schweizer kinderermesser wäre auch bei mir in der engeren wahl.
für eine fixe klinge ist es mir noch etwas zu früh für´n junior, auch wenn er mit meinen klingen schon recht gut hantiert, wenn auch nicht lang weil zu schwer.

opinel, is´n kultmesser, unbestritten, aber wenn ich mir überleg wie viele ich schon selbst von denen verschludert hab :roll: müsst ich mir da schon fast einen 25 stück fassende grosshändlerpackung kaufen :lol:
Zuletzt geändert von the_law am Mi 20. Nov 2013, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Remington
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Remington » Mi 20. Nov 2013, 20:41

Na dann mußt das Victorynox nehmen, das kannst mit einer Kette an der Hose/Gürtel befestigen;-)
Mein Junior ist zwar noch zuklein für sein erstes eigenes Feitl, dann wird's aber auch das Schweizer Sack Messer eben wegen der Befestigungsmöglichkeit. Kann mich ja noch an meinem Messerverschleiß erinnern, bis auch mit das Messer an der Gürtelschlaufe befestigt wurde :mrgreen:

...Smartphone
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Fr 29. Nov 2013, 10:05

update:

habe mir vorgestern das kindermesser der schweizer firma WENGER bestellt, und heute bekommen :mrgreen:

(symbolbild)
Bild

besitzt eine klingensicherung, was mir sehr wichtig ist, man weis ja nie.... :roll:

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Fr 29. Nov 2013, 13:21

Die sind gut. Kommen ja auch aus dem Hause Victorinox. Meine Kinder haben damals auch "my First Victorinox" bekommen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Reiflinger
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Reiflinger » Sa 30. Nov 2013, 08:48

Schaut gut aus das Messer. Ist die schwarze Fläche um ein Rutschen zu verhindern? Vielleicht kannst du ja später mal berichten wie es deinem Junior damit geht.

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Sa 30. Nov 2013, 14:29

ja, das schwarze sind rutschhemmende einlagen, das messer liegt sehr gut in der hand, auch mir als erwachsener :mrgreen: .
feuchte oder nasse hände sind kein problem, da rutscht man nicht über die griffschalen.
    die klinge ist echt scharf, hät ich jetzt von einem kindermesser so nicht erwartet, da sind so manch "erwachsenen"klingen weit weniger schnittig...
    die klingensicherung hält die ausgeklappte klinge bombenfest, selbst ordendlicher druck auf die klinge läßt diese nicht einklappen, sehr beruhigend :D
    die eingebaute säge hat ordendlich schnitt, die geht durch ´nen besenstiel wie nix :lol:

bin scharf am überlegen ob ich mir davon nicht auch die erwachsenenversion antu :mrgreen:

Antworten