ach ja, danke für die telefonische hilfe hellboy. hab dich ja gestern und auch heute schon gestalked deswegen, hat aber gut geholfen!

Gw10 hat geschrieben:was mach ich dann mit 5000 von diesen teilen?
kuni hat geschrieben:Habe bisher ca. 15 tsd ARES verladen - LOA ca. 29,3-29,5mm - alle Problemlos
Habe aber auf der 5. Station eine LEE Factory Crimp Matrize - wurde mir eigentlich von allen "älteren" Wiederladern dringend empfohlen. Hast du eine Patronenlehre? Ich überprüfe (noch immer) alle Patronen nach dem Laden in der Lehre (gehen 20 rein) - ist doch ein Sicherheitsgewinn (und keine Arbeit).
Wie weit ich aufweite ist eigentlich fast egal (weite ganz schön auf - wegen Bulletfeeder mit dem Mr. Bulletfeeder Aufweiter). Hatte einmal die Station zu tief- Hülsen schauten aus wie eine Trompete – gingen nach dem crimpen aber perfekt ins Lager (für die Hülsen auf Dauer sicher nicht optimal).
Ladedaten (auf eigenes Risiko)
Lovex D032 4.04 grain
ARES 124gn
Magtech Zünder
LOA: 29,3-29,5 (Dillon Genauigkeit)
Faktor aus einer STI Edge: ca. 129
V0 1030-1050
Hellboy hat geschrieben:ich hab bei meinen ares damals auch den factorycrimp verwendet, einfach weil ich eine station frei hatte.
mittlerweile geht sich das nimma aus, wegn dem bulletfeeder .. komisch find ich hald, dass die dummies bei meiner glock reinpassen, bei der von einem kumpel ned - entweder hat sich mein lager geweitet bei den 15k schuss(was wohl ned sein wird), oder einer von uns beiden hat eine montagsglock ..
whatever, ich probiers heute noch amal
Hellboy hat geschrieben:Chris: kuni spricht von fps, ned m/s
Und nach der doppelladung mit der 45er sowieso, hab mir am folgetag sofort einen 2ten bestellt.
schriftführer hat geschrieben:Hellboy hat geschrieben:Chris: kuni spricht von fps, ned m/s
Und nach der doppelladung mit der 45er sowieso, hab mir am folgetag sofort einen 2ten bestellt.
ich höre es zwar ab und an
aber bitte wie geht bei eine anständigen presse eien doppelladung??![]()
und mit den ares bin sehr zufrieden
habe mir geradewieder viele davon bestellt
DVC schrifti
schriftführer hat geschrieben:Hellboy hat geschrieben:Chris: kuni spricht von fps, ned m/s
ich höre es zwar ab und an
aber bitte wie geht bei eine anständigen presse eien doppelladung??![]()
und mit den ares bin sehr zufrieden
habe mir geradewieder viele davon bestellt