Servus Wiederlader,
kennt jemand von euch die PDF Datei von Explosia?
Ich wollte Ladedaten für meine .45 ACP haben und probeweise die dort angeführten Daten ins Qwickload 3.6 eingeben (Pulver: S011, Bullet FMJ) und das Programm spuckte schon bei einer Startladung einen Überdruck im roten Bereich aus?
Kann es sein, dass hier falsche Daten auf der Herstellerseite angegeben sind?
Könnte vielleicht einer von euch das auch mal mit QL überprüfen?
Danke,
Casull
Explosia / Lovex Reloading Guide
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Explosia / Lovex Reloading Guide
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch.
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Re: Explosia / Lovex Reloading Guide
Casull hat geschrieben:Kann es sein, dass hier falsche Daten auf der Herstellerseite angegeben sind?
Des dürfte eher unwahrscheinlich sein...
QL ist aber (zumindest als ichs noch verwendet hab) bei FFW-Patronen regelmäßig dadurch aufgefallen, daß Ladungen, die lt. Tabelle der Pulverhersteller im mittleren Bereich lagen, lt. QL schon rot waren.
Ich würd im Zweifelsfall den Ladetabellen der Pulverhersteller vertrauen.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
Re: Explosia / Lovex Reloading Guide
R97, 6mmBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, 2x 8x57, .308 Win, .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, 2x 12-76,
Glock34 Gen4 M.O.S. / Glock19X / CZ75 SP-01 Shadow Boa Gold / Glock 44 / AUG ZA3 9mm / .45 ACP RBF Match-King / Glock 21 .45 ACP / S&W .460 Magnum
Glock34 Gen4 M.O.S. / Glock19X / CZ75 SP-01 Shadow Boa Gold / Glock 44 / AUG ZA3 9mm / .45 ACP RBF Match-King / Glock 21 .45 ACP / S&W .460 Magnum