HK 308 vom BmfLV abgelehnt

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: HK 308 vom BmfLV abgelehnt und 60-90Schuss Surefire KM

Beitrag von Maggo » Sa 25. Jan 2014, 19:30

Na servus, fundamentale Systemkritik, und das von einem Moderator! :mrgreen:

Trenck

Darf ich als Mod keine eigene Meinung haben? Es ist mir auch nie im Forum von irgendjemanden deswegen die eigene Meinung verboten worden.
Was ich geschieben habe ist nix anderes als die Wahrheit, Unverblümt oder geschönt.Und wer Geschichte gelernt hat der weis das sich die Menschliche Geschichte sich stet wiederholt.

Zurück zum Thema:

Ich finde es natürlich etwas tragisch das es uns verbaut wird das weitere Halbautomaten zu uns auf den Markt kommen,Ich denke mir nur, Sachbearbeiter und Entscheidungsträger kommen und gehen, Du als Waffenbesitzer bleibst Waffenbesitzer so oder so. ;-)
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Sa 25. Jan 2014, 19:40

Maggo hat geschrieben:
Na servus, fundamentale Systemkritik, und das von einem Moderator! :mrgreen:

Trenck

Darf ich als Mod keine eigene Meinung haben? Es ist mir auch nie im Forum von irgendjemanden deswegen die eigene Meinung verboten worden.
Was ich geschieben habe ist nix anderes als die Wahrheit, Unverblümt oder geschönt.Und wer Geschichte gelernt hat der weis das sich die Menschliche Geschichte sich stet wiederholt.

Zurück zum Thema:

Ich finde es natürlich etwas tragisch das es uns verbaut wird das weitere Halbautomaten zu uns auf den Markt kommen,Ich denke mir nur, Sachbearbeiter und Entscheidungsträger kommen und gehen, Du als Waffenbesitzer bleibst Waffenbesitzer so oder so. ;-)

Nicht wenn sie dir alles wegnehmen :mrgreen:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Sa 25. Jan 2014, 19:45

Nicht wenn sie dir alles wegnehmen :mrgreen:

Das hätten sich die Regierenden in Groß Britannien auch gedacht............

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Sa 25. Jan 2014, 19:57

Maggo hat geschrieben:Das hätten sich die Regierenden in Groß Britannien auch gedacht............

Das wird ja immer besser, jetzt auch noch ein Aufruf zum zivilen Ungehorsam. :clap:

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Maggo
Moderator
Moderator

Beitrag von Maggo » Sa 25. Jan 2014, 20:04

@ Trenck, ich würde es mit deinen Behauptungen nicht übertreiben.

Edit: Man kann Interpretieren wie man es will, Wenn du etwas interpretierst was du (Vieleicht) nicht verstehst kann ich nix dafür.
Es soll ja auch Leute geben die nur Hammer und Pickel kennen und zu bedienen verstehen weil sie für den Rest der Werkzeuge das geistige Potential nicht haben ............

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Sa 25. Jan 2014, 20:24

Maggo hat geschrieben:Es soll ja auch Leute geben die nur Hammer und Pickel kennen und zu bedienen verstehen weil sie für den Rest der Werkzeuge das geistige Potential nicht haben ............

Und jetzt auch noch Häme gegen die Werktätigen ... :o

Nicht alles so tierisch ernst nehmen! :violin:

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Maggo
Moderator
Moderator

Beitrag von Maggo » Sa 25. Jan 2014, 20:33

@ Trenck
Mein Opa hatte eine Lebensamaxime, Lass nur laufen,vieles regelt sich von selbst,Wenn es aber gegen dich oder in die falsche Richtung geht dann musst du reglen.
Diesen Spruch habe ich mitgenommen und immer im Hinterkopf.Lass es gut sein bevor ich etwas regeln muss.

JoeK
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von JoeK » Sa 25. Jan 2014, 21:02

sehr guter Spruch, kenn ich in ähnlicher Form von meinem Opa
"Der stärkste Grund für die Menschen das Recht zu behalten, Waffen zu besitzen und zu tragen, ist als letzter Ausweg, sich selbst gegen die Tyrannei der Regierung zu verteidigen."

Thomas Jefferson

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 26. Jan 2014, 08:20

Jetzt aber bitte alle wieder zurück zum eigentlichen Thema ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » So 26. Jan 2014, 09:25

Echt schade, dass die MR308 keine Zulassung gekriegt hat. Mit Umbausatz G28 wie z.b. im Jänner Caliber vorgestellt, das wäre einfach (zu) geil...

Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

manfred
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von manfred » So 26. Jan 2014, 11:03

Es gibt einen Einspruch und auch bezüglich EU Recht bezüglich Gleichbehandlung ( OA10) Es werden alle Rechtsmittel ausgeschöpft. Denkt daran wie lange es dauerte bis das das OA15 Aug z und Sig durchgingen und auch Schmeisser und Hera ...

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » So 26. Jan 2014, 12:29

manfred hat geschrieben:Es gibt einen Einspruch und auch bezüglich EU Recht bezüglich Gleichbehandlung ( OA10) Es werden alle Rechtsmittel ausgeschöpft. Denkt daran wie lange es dauerte bis das das OA15 Aug z und Sig durchgingen und auch Schmeisser und Hera ...

Das wäre ja zu köstlich, ja eine Ironie des Schicksals, wenn uns hier Grundsätze der EU, die uns ja am liebsten entwaffnen würde, weiterhelfen würden. Aber warum eigentlich nicht? Es ist tatsächlich ungerecht und wettbewerbsverzerrend, wenn Waffen eines Herstellers zugelassen werden und gleichartige Waffen eines anderen Herstellers nicht.

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Elmo12 » So 26. Jan 2014, 12:34

Die 308 wäre schon sehr fein. Hoffen wir nur dass der Gleichbehandlungsgrundsatz greift und dass niemand drauf kommt einfach die anderen HAs wieder zu verbieten.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 26. Jan 2014, 12:36

Worauf genau soll sich bitte der Gleichbehandlungsgrundsatz in dem Fall berufen?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Elmo12 » So 26. Jan 2014, 12:42

Wenn sämtliche Vorkehrungen beim 308er getroffen werden wie bei oa, aug, sig,....damit sie konform dem österreichischen Waffengesetz sind und dann nicht zugelassen werden, hast einen direkten verstoss gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz. Da wird die 308 bzw. HK direkt gegenüber anderen Herstellern diskriminiert (solange keine anderen belegbaren Gründe vorliegen)

Antworten