Genau das meinte ich Amigo.
Das er mit der g19 noch den nachteil des kleineren griffstücks hätte.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ipsc Single Stack / Classic Division
Re: Ipsc Single Stack / Classic Division
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***
Passt, danke also ist " klassische 1911er" nicht so eng ausgelegt, super.
Re: AW: Ipsc Single Stack / Classic Division
Didensk hat geschrieben:Genau das meinte ich Amigo.
Das er mit der g19 noch den nachteil des kleineren griffstücks hätte.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Das kleinere Griffstück der G19 wäre doch wurscht. Mehr als 15 Murmeln darfst in Production eh nicht drinnen haben, bleibt nur der kürzere Lauf als Nachteil gegenüber der G17. Aber hast natürlich recht, G19 schießt keiner. ..
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
ich glaube wir meinen alle das selbe 
die frage was darf man und die frage was macht wofür sinn ist halt eine andere:
es gibt ja in den regeln hauptsächlich maximum limitierungen - also "nicht länger als..." - zB eine 6" 1911 ist nicht mehr zulässig, 5" ist das maximum was in die kiste passt, 4,25" passt natürlich auch in die box und ist demnach erlaubt; daher haben fast alle classic schützen unter ausnutzung der max. limits eine "standard" 1911 mit 5". man limittiert sich ggf. mit einer kürzeren LL gegenüber dem mitbewerb (unnötig) am material - wenn man den anspruch hat, so weit wie möglich vorne mit zu mischen.
nachteil der kurzen gegenüber der längeren liegt auf der hand: visierlinie, masse - dadurch mehr hochschlag, langsamere split-zeiten und außerdem etwas weniger powerfactor...
(für den "vergleich" mit der g17 vs. G19 gilt das selbe - das da nebenbei noch der griff etwas kürzer geraten ist, ja mei, is eher akademisch in der prod. 15 gehen rein, mer darf man eh nicht laden...)

die frage was darf man und die frage was macht wofür sinn ist halt eine andere:
es gibt ja in den regeln hauptsächlich maximum limitierungen - also "nicht länger als..." - zB eine 6" 1911 ist nicht mehr zulässig, 5" ist das maximum was in die kiste passt, 4,25" passt natürlich auch in die box und ist demnach erlaubt; daher haben fast alle classic schützen unter ausnutzung der max. limits eine "standard" 1911 mit 5". man limittiert sich ggf. mit einer kürzeren LL gegenüber dem mitbewerb (unnötig) am material - wenn man den anspruch hat, so weit wie möglich vorne mit zu mischen.
nachteil der kurzen gegenüber der längeren liegt auf der hand: visierlinie, masse - dadurch mehr hochschlag, langsamere split-zeiten und außerdem etwas weniger powerfactor...
(für den "vergleich" mit der g17 vs. G19 gilt das selbe - das da nebenbei noch der griff etwas kürzer geraten ist, ja mei, is eher akademisch in der prod. 15 gehen rein, mer darf man eh nicht laden...)