Bitte um Rat bei Putzzeug
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Bitte um Rat bei Putzzeug
Nach der Askari-Aktion hab ich nun die Schnauze voll und will mir einmal ein gescheites Set zusammenlegen.
Ich bräuchte Putstöcke für Nagant (>80cm) (die werden nehme ich an auch die .22 passen)
Und für die KW (Max 5")
nnd noch Bürsten und Patchhalter für
Caliber 7,62 (Nagant + .308)
.22 (.22lr, .223)
9mm und 45
Fragen: Plastikbürstenaufsätze? Nutzen?
Diese Wolle-Aufsätze - Brauch ich die wenn cih mit patches durchwische?
Habe ich was vergessen?
Gute Marken? Parker Hale? Oder reicht ein set aus Hoppes Zeug?
Günstiger Shop? http://www.waffenpflege-shop.de/ ?
Danke für euren Input
Ich bräuchte Putstöcke für Nagant (>80cm) (die werden nehme ich an auch die .22 passen)
Und für die KW (Max 5")
nnd noch Bürsten und Patchhalter für
Caliber 7,62 (Nagant + .308)
.22 (.22lr, .223)
9mm und 45
Fragen: Plastikbürstenaufsätze? Nutzen?
Diese Wolle-Aufsätze - Brauch ich die wenn cih mit patches durchwische?
Habe ich was vergessen?
Gute Marken? Parker Hale? Oder reicht ein set aus Hoppes Zeug?
Günstiger Shop? http://www.waffenpflege-shop.de/ ?
Danke für euren Input
Re: Bitte um Rat bei Putzzeug
Mein Tpp: Dewey! Sind sicher qualitativ bei den Putzstöcken ganz vorne dabei!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Und wo bekommt man die?
hungarus hat geschrieben:Und wo bekommt man die?
Gewo hat die ziemlich sicher bzw. Henke in Deutschland hat sie 100%ig.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Ja, hab meinen beim Gewo gekauft!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Ich verwende für die Laufpflege VFG. Da bleibt kein Schmutz zurück!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
ein gut gemeinter rat (auch wenn er anders klingen mag):
vergiss alles bisherige, denk ned nach, nimm den dreck und haun weg!
dann kaufst dir die stecken samt spitzen und patches von dewey und willst nix anderes mehr.
kleiner tip aus der praxis und der von dewey verschwiegen wird: du brauchst NICHT für jeden kaliberbereich an eigenen stecken! es reicht der dünnste. also wennst a .22er gwehr hast, reicht der für alle anderen inkl. afrikakaliber auch. und für die kurzwaffen reicht der mit 30cm länge.
das system mit den patches in verbindung mit shooters choice bore cleaner ist genial.
aber gut, reinigungschemie is eh a religion...
vergiss alles bisherige, denk ned nach, nimm den dreck und haun weg!
dann kaufst dir die stecken samt spitzen und patches von dewey und willst nix anderes mehr.
kleiner tip aus der praxis und der von dewey verschwiegen wird: du brauchst NICHT für jeden kaliberbereich an eigenen stecken! es reicht der dünnste. also wennst a .22er gwehr hast, reicht der für alle anderen inkl. afrikakaliber auch. und für die kurzwaffen reicht der mit 30cm länge.
das system mit den patches in verbindung mit shooters choice bore cleaner ist genial.
aber gut, reinigungschemie is eh a religion...
Doc, wennst einmal ein Scheisshäuselpapier durch einen dreckigen Sharpslauf geschoben hast und der Mist stecken bleibt, weilst das Scheisshäuselpapier um einen 45er Patchhalter gewickelt hast.... Ja dann wünscht du dir den dicksten Deweystecken.
Ansonst hast du recht. Dewey ist richtig gut.
Alex
Ansonst hast du recht. Dewey ist richtig gut.
Alex
Die Dewey gibt´s auch aus MESSING, und die haben doch echt das US Standardgewinde 8 - 32 und man erspart sich die Sch**** Adapter ...
und kauf dir die passenden Messingmündungsschoner auch dazu ... manchmal braucht man sie.
Hermann
und kauf dir die passenden Messingmündungsschoner auch dazu ... manchmal braucht man sie.
Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
Eindeutig Dewey. Kriegst alles Zubehör, passt alles.
Der längste 22er Putzstock reicht locker bis 9,3 mm.
Plastikbürsten für scharfe Reinigungsmittel, die fressen die Bronzebürsten sonst auf. Für die milden die Bronzebürsten. (Plastik brauchst nie viele, die halten praktisch ewig). Bürsten nach Gebrauch immer mit Bremsenreiniger absprühen, halten dann sehr lang.
Patches hab ich in allen erdenklichen Grössen, bei schmutzigen Läufen gehen kleinere leichter durch. (Runde Patches einer Kalibergrösse sind immer ein bißchen kleiner als die eckigen).
Wollwischer sind praktisch für Patronenlager reinigen(mit Bremsenreiniger) aber kein muss, ein paar Patches am Putzstock tun es auch.
Putzstockführung
Glaub das wars
Der längste 22er Putzstock reicht locker bis 9,3 mm.
Plastikbürsten für scharfe Reinigungsmittel, die fressen die Bronzebürsten sonst auf. Für die milden die Bronzebürsten. (Plastik brauchst nie viele, die halten praktisch ewig). Bürsten nach Gebrauch immer mit Bremsenreiniger absprühen, halten dann sehr lang.
Patches hab ich in allen erdenklichen Grössen, bei schmutzigen Läufen gehen kleinere leichter durch. (Runde Patches einer Kalibergrösse sind immer ein bißchen kleiner als die eckigen).
Wollwischer sind praktisch für Patronenlager reinigen(mit Bremsenreiniger) aber kein muss, ein paar Patches am Putzstock tun es auch.
Putzstockführung

Glaub das wars