buckshot hat geschrieben:sorry wenn ich da mal blöd nachfrage: "einzeln beschriftet...." - wenn das zb. 9x19 ist, hat die doch vermutlich auch einen entsprechenden Bodenstempel in der hülse (oder haben diese patronen tatsächlich keinen Bodenstempel?) - nur weils in dosen verpackt ist, heißt doch das nicht dass der inhalt/die patronen nicht ge-cip-t ist - hab ich da was überlesen?
klärt mich bitte mal jemand auf, danke.
hi
neben dem kaliber muss auch die bezeichnung der firma die die ware in umlauf bringt muss drauf stehen
das tut sie bei surplus niemals weil surplus immer nur durch dritte in WIEDER-umlauf gebracht wird
also selbst wenn eine herstellerangabe drauf stehen sollte, ist sie in aller regel die falsche
die beschriftung muss auf JEDER EINZELNEN patrone angebracht werden, schachtel reicht nicht
und halt CIP, alle paar tausend patronen muss eine gemessen werden oder so ... da kenn ich mich aber ned so gut aus ...
es gibt nur zwei oder drei anlagen in europa die fertige patronen beschriften koennen
und das ist relativ teuer
mehr als die haelfte des preises von surplus munition entsteht durch das neubeschriften, umverpackene und CIP-en