Was würdet ihr für meinen Revolver empfehlen?
S&W 686-6 ( L-Rahmen ) mit Nill Griff ( round Butt mit geschlossenem Griffrücken )
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Jetloader vs Speedloader
Jetloader vs Speedloader
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.
Re: Jetloader vs Speedloader
buckshot hat geschrieben:Beides a sch...
Begründung!
DD1 hat geschrieben:Was würdet ihr für meinen Revolver empfehlen?
S&W 686-6 ( L-Rahmen ) mit Nill Griff ( round Butt mit geschlossenem Griffrücken )
Fein, wenn du deinen Griff so genau beschreibst. Interessanter wäre zu wissen wie schnell das Nachladen erfolgen soll/muss.
Ob es unter Zeitdruck passiert oder ob du dir nur das Nachladen "erleichtern" willst.
Wenn du "nur" statisch auf z. B. 25m Löcher in die Scheibe bohrst würde ich mir beide Ladehilfen sparen.
Weil ob du die Patronen aus der Schachtel einzeln in den Speedloader/Jetloader gibst und von dort in die Trommel,
oder direkt in die Trommel ist relativ egal. Ohne Speed- bzw. Jetloader sparst du dir den Zwischenschritt und Kohle außerdem.
Schiesst du dynamisch, würde ich dir einen Umbau auf Clips empfehlen. Es hat hier im Forum erst vor ca. zwei, drei Wochen einen Thread dazu gegeben.
Und als letzten Grund fällt mir jetzt noch der "Haben wollen Faktor" ein. Wenn dem so ist, würde ich selbst mal die jeweiligen Ladehilfen testen.
Weil grundsätzlich ist es wie mit Opel und VW. Was ist besser und warum? Und so ist es auch mit Jetloader vs. Speedloader.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
DD1 hat geschrieben:buckshot hat geschrieben:Beides a sch...
Begründung!
gerne, ist nur mobil bedingt etwas schwer gewesen...
kollege gunlove hats aber eh schon vorweg genommen - am anfang steht die frage -zu welchem zwecke;
wenns nur ums schnellere nachladen (einzelladen vs. ladeclips - welcher ist der beste ...) geht, dann kann ich aus erfahrung die seidler jet loader vor allen hks oder safariland ... ladern empfehlen.
durch meinen umstieg auf N Frame wurde die auswahl noch weiter verkürzt - für den N gibts entweder HKS oder longwitz - zweitere sind auch "jet" loader - allerdings wird jede patrone mittels eigener feder in die kammer katapultiert - der seidler lader hat eine zentrale feder...
die longwitz sind mit abstand das beste system, und sind trotzdem nur ein "notbehelf" - wenn es darum ginge, bei IPSC in der revo wertung vorne mitzuspielen, gibt es - abgesehen von hohem traningsaufwand nur ein brauchbares system: moonclips in .45 in einem S&W 625
selbst ein umbau eines 686 auf clips ist verglichen mit dem 625 ein nachteil - 1. minor wertung, 2. die schlanken, langen .38er flutschen nicht so schön rein und raus wie die .45er...
man könnte sich zusätzlich noch die hülsen auf knapp 9x19 format runterdrehen... - bleibt abgesehen vom hohen arbeitsaufwand immer noch der factor nachteil...
aber jeder speedloader ist schneller wie einzeln laden, keine frage
(sagt der, der nach wie vor als fast einzelgänger die revobewerbe mit minor + speedloadern schießt

buckshot hat geschrieben:... ein nachteil - 1. minor wertung...
Warum eigentlich, wenn ich den Faktor zusammenbringe?
Grüsse,
Helmut
An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life.
Robert A. Heinlein
Robert A. Heinlein
Ich schieße damit PP1
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
helmutk hat geschrieben:buckshot hat geschrieben:... ein nachteil - 1. minor wertung...
Warum eigentlich, wenn ich den Faktor zusammenbringe?
Grüsse,
Helmut
das dachte ich auch mal und habs mit .357 Mag. versucht... - anders wird sich aus einem 4" keine Major ausgehen.
dann ergibt sich die nächste herausforderung - oder derer zwei:
1. sind magnumladungen nicht überall zugelassen (auf lev. 3 möglichweise gar nicht? da kenn ich das regelwerk jetzt nicht....)
2. lidern die hülsen derart an, dass man mit dem auswerfen nicht mehr zurecht kommt und der reload wird zum abenteuer
und meinetwegen noch 3. beim L Rahmen hat man mit harten ladungen entsprechenden hochschlag das die split zeiten weitere wertolle zeit kosten
also für ipsc einfach ungeeignet...
glaub ich jedenfalls, i kenn mi ja ned so aus, da gibts gscheitere hier, frag zb mal den herrn reiter oder den herrn predator.... - die beiden ham mir das auch immer gesagt wenns mi mit dem minor revo sehen